Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neun dausend? Jetzt ist aber wirklich Schluss!!

772 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Leute, wir haben September, der schlechteste Börsenmonat überhaupt,

und das gute an Vorurteilen ist doch, dass sie bisweilen stimmen. 😐

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Leute, wir haben September, der schlechteste Börsenmonat überhaupt,

und das gute an Vorurteilen ist doch, dass sie bisweilen stimmen. 😐

Gut, dass in drei Tagen Oktober ist 😎

Grüße,

Andreas

LobetDenHerd
Autor ★★★
56 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Danke für die Erläuterung 🙂

Ich spiele mit SD43K2 mal mit, bin ja nicht ganz so risikoaffin wie du 😉

Darf ich fragen, wie du als einer der erfahrenen Foristen hier den (Trailing-) Stopp handhabst? Ich bin Freitag Abend mit dem "Minimalbetrag" eingestiegen und deshalb nur minimal im Plus. Meine Erfahrung zeigt, dass ich die Stopps zu knapp setze oder so lang warte bis der Put nicht mehr in Reichweite von positiver Rendite ist. 🙂

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

War wieder mal ein paar Tage zu früh, aber deswegen sollte man auch in Tranchen einsteigen, wenn die Aktien vorher sehr stark gelaufen sind. Morgen lege ich nochmal bei Nibe und Sartorius Stedim nach. Ja, tut schon weh, wenn die 110% plus plötzlich nur 85% sind, aber ich sage mir dann immer, dass ich sowieso erst in 5-10 Jahren verkaufen möchte und der Rückzieher bei den sehr guten Aktien eher nützlich ist um vernünftig nachzulegen (obwohl ich sowieso mit kleinen Summen per Sparplan ständig nachlege). 

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Liebe Leute,

wer von euch hat noch Fair Isaac (873369) im Depot? Viel Luft ist da nicht mehr...

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Hallo allerseits! Hat evtl jemand von euch ResMed auf der Liste / im Depot und einen Stopkurs für mich? 🙂 

VG und vielen Dank

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Hallo @poeddl,

Mein Stop liegt bei 188,88€

Gruss,

MT 

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Für tiefenentspannte Leute wie mich liegt der Stoppkurs von 895878 ResMed bei 176,795 Euro

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@LobetDenHerd gute Frage, auf die es keine geheime Antwort gibt. Oder @nmh hat sie versteckt. Du musst wissen: sein Garten ist riesig, da verbuddelt er gerne mal sowas 😉

Ich bin beim Put Montag ausgestoppt weil ich den nur als Absicherung wollte falls direkt die, Wahl Panik erzeugt. Hat sie nicht, sah ja auch gut aus. Als das Klima drehte habe ich einen neuen gekauft.

Und hier kommt das Problem: Ich kann dir nun sagen, dass 15% Trailing okay sind, aber müsste dafür den Schein vorher genau anschauen. Ein Schein mit großer Schwankungsbreite weil hohem Omega/Vega wird bei 15% vielleicht keine Freude bereiten, während es für einen Schein der nicht so stark schwankt zu viel wäre.

Analysiere deinen Schein und probiere mit Optionsscheinrechner verschiedene Situationen durch, denn wie auch bei Stopkursen hat das Trailing viel mit Erfahrung zu tun. @nmh kann dir sicherlich in Sekunden einen passenden Abstand nennen, ich bräuchte länger. Edit: KO Zertifikate sind in dieser Hinsicht einfacher

(und vielleicht ist er ja so nett etwas zu verraten und hier auszuhelfen) 

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Danke @Crazyalex  🙂 

In dem Bereich liegt mein Stopp auch in etwa - und deckt sich mit den 170 Euro, die @nmh zuletzt im Forum an anderer Stelle mal genannt hat (war zumindest das aktuellste, was ich gefunden hatte).