Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MSCI World Health Care

ReM-1970
Autor ★★
21 Beiträge

Hallo,

ich suche einen MSCI World Health Care ETF der ausschüttet. Leider finde ich nur thesaurierende, wie z.B. LYX0GM.

Habt Ihr einen Tipp? Danke.

9 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

A2PHCD

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

A2PHCD

Ist aber noch recht klein...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Ja. Aber eben der einzige Ausschütter und zudem erst zwei Monate alt. Wenn der weiter monatlich 2,5 Mio einsammelt ist der auch schnell ansehnlich groß Smiley (zwinkernd)

Joerg78
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

Hallo @ReM-1970 ,

willkommen in der Community!

Ergänzend zu den Beiträgen meiner beiden Vorschreiber, die den tatsächlich einzigen ausschüttenden ETF auf diesen Index genannt haben, hier 2 gute Seiten, um nach ETFs zu suchen: ExtraETF und JustETF .

Viele Grüße,

Jörg

ReM-1970
Autor ★★
21 Beiträge

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Den genannten ETF hatte ich durch den Filter "Sparplan" ausgeblendet.

Ich werde mir ansehen, was da für Gebühren anfallen. Man könnte ja auch so regelmäßig kaufen. Sparplan ist nur bequemer und ich schätze auch günstiger. 

ReM-1970
Autor ★★
21 Beiträge

Gebühren wären dann 4,90 Eur + 0,25% Ordervolumen zwischen 9,90 und 59,90 Eur.

Sehe ich das richtig?

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@ReM-1970 

Prinzipiell richtig.

Bei iShares kommt aber überlicherweise noch die Clearstream-Gebühr von 2,90 € pro Order hinzu. Ob das für den A2PHCD auch gilt kann ich nicht sicher sagen, ich gehe aber davon aus.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Bei Orders an Börsenplätzen kommt noch das Börsenentgelt drauf, also bitte im Livetrading kaufen. 

Joerg78
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

Guten Morgen,

auch bei diesem ETF fällt eine Clearstream-Gebühr an.

Man kann sich vor der endgültigen Abgabe der Order die "Informationen zu Kosten und Nebenkosten" anschauen, dort wird eine eventuelle Clearstream-Gebühr aufgeführt.

Viele Grüße,

Jörg