am 15.01.2020 20:21
Hi,
was bedeutet in der Realtimeansicht hinter den Brief und Geldkursen die Stückanzahl?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 16.01.2020 05:01
Hallo und willkommen in der Community!
Die Stückzahlen beziehen sich auf die Anzahl der Wertpapiere ("Stücke"), die zu den jeweiligen Kursen bedient werden können. Also angenommen es steht ein Geldkurs von 10 Euro und 5000 Stücken, dann würdest Du auch tatsächlich 5000 Wertpapiere für 10 Euro handeln können. Bei 5100 Papieren müsste für die verbleibenden 100 Papiere ein schlechterer Kurs hingenommen werden.
Viele Grüße
Weinlese
am 16.01.2020 18:29
Danke !
Gibt es im Livetrading dann auch eine Teilausführung und ich muss mehrfach Gebühren zahlen?
Werden dann Wertpapiere zu einem schlechteren Kurs dazu genommen dafür gibt es nur eine Ausführung?
am 17.01.2020 05:09
Teilausführungen gibt es im Live Trading auch, meiner Erinnerung nach allerdings relativ selten. Wie das mit den Kosten bei Teilausführungen ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Um bei dem Beispiel von oben zu bleiben, die Order würde meines Wissens ohnehin nur ausgeführt, wenn der schlechtere Kurs noch innerhalb des gesetzten Limits läge. Bei 5000 Stück mit Limit 10 Euro sollte die Order durchgehen, bei 5100 Stück würde es dann wohl zu einer ersten Teilausführung über 5000 Stück und dem Einstellen einer zweiten Order über 100 Stück kommen.
@nmhkann aufgrund seines umfangreichen Erfahrungsschatzes im Live Trading sicher bessere Auskünfte geben als ich. ![]()
Viele Grüße
Weinlese
am 17.01.2020 07:37
Teilausführungen kommen meiner Erfahrung nach im Livetrading ausschließlich bei Baader vor (selten, vor allem bei kleineren Aktien). Dann fällt pro Teilausführung die volle Provision an. Wenn ich sehr freundlich bei comdirect nachfrage, erhalte ich eine Erstattung der Provisionen, ich weiß aber nicht, ob das für jeden Kunden gilt.
nmh