Meine Aktien in den Top5
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.11.2024 16:23
Inspiriert von den Gäule-Threads 😉 kam mir die obige Idee.
Ich finde es interessant sein welche Aktien die Mit-Communauten mit welcher Gewichtung im Depot haben.
Mein Hauptinvest ist ganz laaaaangweiliiiiiiig in einem Welt-ETF, aber das sind ja natürlich auch Aktien.
Es gibt ja diverse Trackingtools mit denen man sich diese Werte anzeigen lassen kann.
Ich persönlich nutze da u.a. EXTRA-ETF u. Portfolio Performance.
Es geht hier nicht um €-Beträge oder Aktienanzahl sondern rein um die aktuelle Gewichtung (wieviel % meines Depotwertes stecken in dieser Aktie).
Dann starte ich mal und würde mich freuen wenn Ihr auch eure aktuelle Top5 hier vorstellt.
Gruß Morgenmond
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2024 16:38
Schöne Thread-Idee @Morgenmond!
Da mein Depot fast nur aus einem All-World besteht, sollte das hier bis auf die Nachkommastellen hinkommen:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2024 17:23
Tolle Idee @Morgenmond !
Aber aufgrund einer Datenschutzrichtlinie darf ich diese Information nicht veröffentlichen.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2024 18:00
@Morgenmond: Tolle Idee!
Ich nutze PP, aber habe keine Idee, wie ich bei über den Daumen gepeilt zwei Dutzend ETFs und einem Dutzend Einzelaktien diese TOP 5 auswerten können soll ...
Etwas ratlos,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
25.11.2024 18:02 - bearbeitet 25.11.2024 18:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.11.2024 18:02 - bearbeitet 25.11.2024 18:03
@digitus schrieb:@Morgenmond: Tolle Idee!
Ich nutze PP, aber habe keine Idee, wie ich bei über den Daumen gepeilt zwei Dutzend ETFs und einem Dutzend Einzelaktien diese TOP 5 auswerten können soll ...
Etwas ratlos,
Der meint mit Top 5 die größten Positionen... - schreibt er ja aber auch deutlich genug in seinem Text.
Etwaige Überlappungen dadurch dass die Papiere in einem ETF vorhanden sind werden einfach wegignoriert!
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2024 18:11
@Crazyalex Nein, @Morgenmond nennt ausdrücklich Aktien in ETFs und justETF als Datenbank.
Aber gut, dann bin ich offenbar zu blöd für die Aufgabe und somit draußen. Ich könnte mich natürlich auch auf irgendwelche Datenschutz-Richtlinien rausreden 😝 ...
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2024 18:16
Da ich Aktien ETF nur in homöopathischen Dosen im Depot habe kann die Aufgabe relativ einfach gelöst werden
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2024 18:41
Sorry, ich kann hier gar nichts beitragen, habe keine ETFs
nur die Kids, und die kann ich nicht preisgeben,
ansonsten würden sich morgen alle jungen Damen auf nach Kölle machen 😂
Grüße
Daniel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.11.2024 19:17 - bearbeitet 25.11.2024 19:39
Also gut 🚶🏼! Hose runter, Schwergewichtevergleich!
Die Regeln sind ja nicht so ganz klar, also hab ich einfach nur(!) die Einzelwerte berücksichtigt. Mit der Hinzunahme meiner Etfs würde das Ergebnis in Richtung @t.w. abdriften.
- Apple Inc. 20,1%
- Broadcom 12,0%
- Nvidia. 9,9%
- ASML 7,4%
- Intuitive S. 7,0%
Kleine Bemerkung dazu: oberhalb der 5% tummeln sich noch einige Werte welche das Potential haben die letzten beiden zu verdrängen.
Nix spektakuläres also, bis auf ASML die üblichen gut gelaufenen Verdächtigen (Zefix Msft. hab ich immer noch nicht!)
edit und P. S.: Ich habe den prozentualen Anteil an Einzelwerten genommen. Vom Gesamtdepot würden sich die Werte im Bereich wie bei @CurtisNewton bewegen
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2024 19:32
Nun denn, wenn es lediglich um die Aktien (ohne ETFs) geht, dann sieht es bei mir so aus:
Lotus ist nur ein Krümel und die Anteile sind deshalb so klein, weil das meiste Geld in ETFs/Fonds liegt.
Grüße,
Andreas

- Papieraktie von Thermo Fisher Scientific Aktie umtauschen wie und wo in Wertpapiere & Anlage
- Fehlende Depotpositionen nach Onvista-Umzug – Bitte um Klärung in Konto, Depot & Karte
- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage
- Kein Nasdaq Handel möglich in Wertpapiere & Anlage
- Aktien verkauft, aber wo ist das Geld (Vor paar Tagen Depotübertrag von Onvista zu comdirect)? in Wertpapiere & Anlage