Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lumine Group als Stockdividende für Constellation Software?!

29 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.886 Beiträge

Ich hatte mal von Stellantis eine einzelne Faurecia als Stock Dividende bekommen. Letzten Herbst war der Kurs so im Keller dass eine kostenlose Ausbuchung die günstigste Variante gewesen wäre. Stockdividende ist meiner Meinung nach ok wenn es die "Original" Aktie ist.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Thidrek
Autor ★★★
57 Beiträge

Wird wohl leider wirklich so wie bei Topicus, wo ich schon seit drei Jahren drauf warte, die endlich verkaufen zu können, wenn sie irgendwann mal hier handelbar sind 😕

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

TOPICUS.COM Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Die hier?
Die ist doch zumindest in Kanada handelbar und bei dem Wert pro Stück dürften die Entgelte für eine Verwahrartänderung auch nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Ob die jemals in Deutschland handelbar werden kann bezweifelt werden wenn es schon seit Jahren nicht geht. Irgendwer muss die ja auch an den Börsen listen und wenn es das Unternehmen nicht selbst tut geht es nur durch einen Marketmaker, der das natürlich nur machen wird wenn es sich (voraussichtlich) lohnt.

goin2barbados
Autor
1 Beiträge

Update: für alle, die wissen möchten, wann Lumine mit dem Handel beginnen wird….
Lumine-Aktien werden voraussichtlich am 24. März an der TSXV unter dem Ticker „LMN“ gehandelt. Lumine-Aktien wurden unter Auflagen für die Notierung an der TSX Venture Exchange (TSXV) zugelassen und werden voraussichtlich am oder um den 24. März unter dem Ticker „LMN“ gehandelt. Der Rückgang des Aktienkurses von Constellation um 41,87 CAD am 15. Februar impliziert, dass der Markt die LMN-Aktien mit 13,96 CAD pro Aktie bewertete

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Das hat Digitus schon selbst im 3. Post geschrieben 😉

Thidrek
Autor ★★★
57 Beiträge

Na ja, Comdirect hat wohl schon vor drei Jahren die Auskunft, bekommen, dass ein Handel auch in Europa geplant ist, aber bisher hat sich da leider noch nichts getan ...

Siehe: https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/topicus-aktien/td-p/177932

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Schon klar aber wie gesagt ist es an der Gesellschaft oder einem Marketmaker die auch tatsächlich zu listen. Die Meldungen die die Banken über die diversen Informationssysteme kriegen können auch mal falsch sein. Letztendlich ändert das aber an der Situation nichts. Wenn sie keiner tatsächlich auch listet dann kann eben auch nicht gehandelt werden.

Seraph
Experte
77 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wurden bei euch die Aktienbruchstücke von Lumine Group bereits automatisch verkauft, so wie es damals bei Topicus war? 

Laut der Buchungsanzeige sollen diese: "Die angefallenen Aktienbruchteile werden in bar vergütet".

 

Allerdings habe ich Stand heute immer noch Bruchstücke davon im Depot.

Die Bruchstücke haben zwar vermutlich nur einen Wert von ein paar Cents, aber es geht eher darum, dass falls ich irgendwann die Verwahrartänderung durchführen lassen mag, ich mich dann nicht noch mit Bruchstücken rumärgern muss. 

 

Danke und viele Grüße,

Seraph

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Seraph Meine CS liegen bei einem Marktbegleiter und da wurden die Bruchstücke unmittelbar wieder ausgebucht. Verkauft ging ja gar nicht weil es ja noch immer keine Kurse gibt 😐.

 

Grüße,

Andreas

Seraph
Experte
77 Beiträge

@digitus Danke für die Info. 

Kurse gibt es schon, allerdings nur im Ausland.