Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lumine Group als Stockdividende für Constellation Software?!

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Liebe Peergroup,

 

eigentlich meine ich, recht kreativ mit Suchmaschinen umgehen zu können und deshalb (fast) alles zu finden. Aber diesmal stehe ich auf dem Schlauch:

 

Ich habe heute eine "Stockdividende" für Constellation Software eingebucht bekommen und zwar Anteile der Lumine Group Inc. (ISIN: CA55027C1068). Das einzige, was ich zu dieser ISIN finde, ist ein PDF der Bolsa Mexicana de Valore (Mexikanische Börse): Link zum PDF.

 

Bei Constellation Software selbst habe ich nichts gefunden.

 

Weiß jemand mehr? Oder ist wer bei der Suche nach Informationen erfolgreicher als ich?

 

Hoffnungsfroh,

Andreas

29 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Also, ich habe offenbar an der falschen Stelle geschaut 🙄. Es gibt hier einen "Prospectus"

https://www.csisoftware.com/category/stat-filings/2023/02/07/lumine-final-prospectus

 

Den werde ich mir jetzt mal zu Gemüte führen.

 

Edit:

"The Dividend will be paid at a ratio of 3.0003833 Spin-Out Shares for every one common share of CSI (the “CSI Common Shares”) which is outstanding on the record date to be fixed by the board of directors of CSI (the “Record Date”)."

 

Dann bin ich gespannt, was ich mit den Lumine-Anteilen anfangen kann, wenn ihnen denn mal ein Wert zugewiesen wird.

 

Grüße,

Andreas

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Thorsten_: Danke. Sehr gut.

 

"Trading of the Lumine Shares on the TSX Venture Exchange is expected to begin on or about March 24, 2023 under the symbol “LMN”."

 

Das heißt, die Papiere liegen jetzt erstmal ohne Bewertung im Depot rum - spannend 🤓.

Und wer weiß, ob sie hier dann überhaupt handelbar sind.

 

Grüße,

Andreas

 

 

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@digitus  schrieb:

 

Und wer weiß, ob sie hier dann überhaupt handelbar sind.


Eventuell, vielleicht auch nicht und nur in Kanada. Lagerland ist Kanada bei mir, könnte also teuer werden. Einfach laufen lassen wird es bei mir wohl werden.

Die Stockdividende wird übrigens mit ca. 42 CAD pro Constellation-Aktie bewertet, wenn man nach Dividenden für CS sucht: hier 

 

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @Zilch, @dg2210 und @Thorsten_: Danke für's Puzzlesteine zusammentragen!

 

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas

Okkulele123
Experte ★★
314 Beiträge

Ich stand vor gleichem Rätsel. Mal schauen was passiert, denn eingebucht ist das bei mir auch noch nicht. 

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Der gute @nmh hat mir gegenüber vor ein paar Wochen Andeutungen über diesen Spin-Off/Spin-Out bei Constellation Software gemacht.

Ich danke allen für die "Kärrnerarbeit", was die Beschaffung von Informationen in dieser Angelegenheit betrifft. Was mich betrifft, so ist bei mir

noch keine Nachricht über Einbuchung der "Stockdividende" durch die comdirect erfolgt. Ich hoffe, dass die Teile im Laufe der nächsten Wochen

irgendwie handelbar werden, denn nicht handelbare "Depotleichen" kann ich nicht gebrauchen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SLi
Autor ★★
23 Beiträge

 


@Zilch  schrieb:


Lagerland ist Kanada bei mir, könnte also teuer werden. Einfach laufen lassen wird es bei mir wohl werden.

 


Ja, ich vermute auch, dass die Anteile bei mir einfach im Depot "vergammeln" werden.

 

Ich habe auch noch ein paar Stücke von Topicus.com (WKN A2QGR3) in meinem Depot rumfahren (Diskussionen dazu siehe hier und hier).

Generell bereiten mir die Aktien von Constellation Software wirklich Freude. Irgendwie purzeln da aber immer wieder so Krümel raus, mit denen man aktuell nicht so richtig was anfangen kann.