Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Topicus Aktien

chadna
Autor ★★★
51 Beiträge

Servus,

 

bis jetzt habe ich gehofft, dass: "Geduld wird dieses Problem lösen" (Zitat) hilft. 

 

Jetzt kommt nach knapp einem Monat die Ungeduld durch und da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe...

Die Aktie wurde eingebucht, da Constellation Aktien im Depot sind. So weit, so gut.

Seit dem 4. Februar gibt es auch einen Kurs dazu und drei Plätze, an denen die Aktie notiert ist.

Verkaufen kann ich sie aber nicht, da Topicus in Deutschland nicht gehandelt wird. Was mach ich denn jetzt damit? Ich würde die "Dividende" gern in etwas anderes investieren (weitere Constellation Anteile?) kann ich aber nicht.

 

Wird sich da noch etwas ändern?

 

Grüße aus München

 

Corinna

 

 

21 ANTWORTEN

chadna
Autor ★★★
51 Beiträge

Geduld hätte zumindest in Teilen funktioniert Lachender Smiley

 

Die Anteilsstückchen sind verkauft und jetzt taucht auch ein Livetrading Feld auf. es ist zwar noch leer, aber, Zitat:

"Geduld wird dieses Problem lösen"

( schade, dass ich das T- Shirt nicht habe...)

 

 

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

Ich bekomme, wenn ich nach Topicus suche, exakt 12 einzelne Beiträge in denen Topicus erwähnt wurde.

Einer dieser lediglich 12 einzelnen Beiträge (welche schnell durchgelesen sind), die übrigens auf nur zwei Threads aufgeteilt wurden, hat folgenden Inhalt: klick mich 

Das ganze hat mich ca. 2 Minuten gekostet.

 

Geduld wird dein Problem lösen. Zumindest die Bruchstücke sind endlich verkauft.

Alles andere wird die Zeit zeigen, so wie es ausschaut können wir eh nichts machen.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

chadna
Autor ★★★
51 Beiträge

Hallo Zilch,

 

ja das hatte ich schon gesehen. Danke!

(Ich stelle meine Fragen offensichtlich nicht akkurat genug)

 

Es ging mir darum, dass ich sie trotz Börsenplatz nicht verkaufen konnte. Denkfehler.

 

 

 

chadna
Autor ★★★
51 Beiträge

So, ich hol den beitrag noch mal nach oben, da ich ja nicht die einzige sein kann, die diese Aktien verkaufen möchte.

 

Gerade habe ich mit dem Kundendienst telefoniert.

Für den Verkauf muss die Verwahrart geändert werden:

31,42 inc. MWST

Verkauf nur möglich über Auslandsbörse nach Änderung der Verwahrart. Kosten:

7,90 plus 0,25% aber mindestens 

12,90

 

Ich hab zwei Stück. Die Kosten des Verkaufes: 52,22

Momentaner Wert: 93,18

 

Gewinn: 40,96

 

Die Bruchstücke wurden ja bereits verkauft. Dafür hätte ja eigentlich die Verwahrart bereits geändert sein müssen.

Wieso muss ich das dann noch mal bezahlen? Oder hab ich einen Denkfehler?

 

Servus aus München

Corinna

chadna
Autor ★★★
51 Beiträge

 Noch mal hoch 🙂

 

@SMT_Jessica 

In einem Beitrag von @nmh vom 2.2.21 wurde das Problem der Verwahrart thematisiert.

Wir haben April. Gibt es inzwischen Informationen, ob die Verwahrart für die "Dividenden" Aktie Topicus von comdirect geändert wird?

 

 

 

 

 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @chadna,

 

bisher liegt uns vor, dass der Handel an deutschen Börsen vorgesehen ist. Darauf hat allerdings nur der Emittent Einfluss.

 

Wir selbst werden von uns aus keine Veränderung der Verwahrart vornehmen. Wenn du das für deine Wertpapier verlagern möchtest, kannst du das beantragen.

 

Viele Grüße

Jessica

 

chadna
Autor ★★★
51 Beiträge

Hallo @SMT_Jessica 

 

Vielen Dank für Deine Antwort!

Habe ich das richtig verstanden: "ist für den Handel vorgesehen" bedeutet: wird irgendwann in Deutschland handelbar sein?

 

Dann warte ich einfach ab.

 

Grüße aus München

 

 

 

Thidrek
Autor ★★★
57 Beiträge

@SMT_Jessicagibt es hierzu inzwischen denn etwas Neues? Wäre die Teile wirklich gerne schon losgeworden. Jetzt setzt ja leider gerade ein Sinkflug ein 🙄

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge