Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lumine Group als Stockdividende für Constellation Software?!

digitus
Legende
8.359 Beiträge

Liebe Peergroup,

 

eigentlich meine ich, recht kreativ mit Suchmaschinen umgehen zu können und deshalb (fast) alles zu finden. Aber diesmal stehe ich auf dem Schlauch:

 

Ich habe heute eine "Stockdividende" für Constellation Software eingebucht bekommen und zwar Anteile der Lumine Group Inc. (ISIN: CA55027C1068). Das einzige, was ich zu dieser ISIN finde, ist ein PDF der Bolsa Mexicana de Valore (Mexikanische Börse): Link zum PDF.

 

Bei Constellation Software selbst habe ich nichts gefunden.

 

Weiß jemand mehr? Oder ist wer bei der Suche nach Informationen erfolgreicher als ich?

 

Hoffnungsfroh,

Andreas

29 ANTWORTEN

Mr. Dachs
Experte
96 Beiträge

Auch wenn man die Lumine Group in Deutschland noch nicht handeln kann, die Performance passt bisher sehr gut. Über 30 Prozent Buchgewinn sollen es seit der Einbuchung bisher sein. 

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Es gibt Neuigkeiten zu den Lumine Group-Papieren in Comdirect-Depots.

 

Heute (16.08.2023) fand ich eine Ankündigung in der Comdirect-Postbox, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Bank mir die Bruchstücke (Spitze)

auszahlt.

 

Soeben gelang es mir, meine verbliebenen Stücke vollständig per Comdirect-Auslandsorder an der TSX Venture Exchange zu verkaufen.

Lt. Kosteninformation der Comdirect fallen bei mir bei einem Verkaufswert von ca 210 Euro ca. 20,14 EUR Orderkosten an.

 

Offensichtlich wurde da im Hintergrund bei Comdirect etwas zu Gunsten der betroffenen Depot-Kunden eingerichtet,

für das ich schon mal herzlich Danke sage.

 

Gruß, Pramax 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Mr. Dachs
Experte
96 Beiträge

Heute hat mir Constellation Software wahrscheinlich schon wieder einen Spin-off ins Körbchen gelegt. Unter der WKN A3G72T gibt es eine neue Aktie in meinem Depot. Habt Ihr hierzu schon etwas an Nachrichten gehört?

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

Wie ist denn die Bezeichnung des Papiers in der Depotübersicht?

Spätestens morgen solltest du eine Nachricht in der Postbox haben, die mehr Licht ins Dunkel bringt (ich rate mal ins Blaue: da steckt nicht Constellation dahinter).

 

Alles Neuigkeiten zu Constellation Software gibts hier: https://www.csisoftware.com/category/corporate-financial

 

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

Ich korrigiere mich und behaupte das Gegenteil.

Laut WM-Datenservice ist die WKN A3G72T "Constellation Software Inc. WTS 31.03.40", also ein Bezugsrecht ("Warrant").

SLi
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo, genau dieses Bezugsrecht habe ich auch in meinem Depot gefunden.

 

Mehr Informationen dazu findet man auch unter

https://www.csisoftware.com/category/press-releases/2023/08/25/constellation-software-inc.-announces...

 

Ehrlich gesagt: Ich habe nicht wirklich verstanden, was CSU mir damit mitteilen will.

Kann mir jemand von euch helfen? Was bedeutet das für unsereins?

cjc
Autor ★
6 Beiträge

Wenn ich es auf die Schnelle richtig verstanden habe:

 

Als Dividende wurde hier das Recht ausgeschüttet, Constellation-Anleihen (!) zu zeichnen (!). Für 3,03 Bezugsrechte gibt es jeweils das Recht, Constellation nominal 100 CAD zu leihen. Die Anleihen sind inflationsgekoppelt und werden attraktiv verzinst bei einer Laufzeit bis 2040 (6,5% + Vorjahresinflation). Manko ist aber, dass die Anleihen zu einem Kurs über pari ausgegeben werden, nämlich 133 CAD. Bei Ausübung gäbe man also 133 CAD aus der Hand, Zinszahlungen fielen aber nur auf einen Betrag von 100 CAD an. Unterm Strich muss das nicht unattraktiv sein.

 

Nicht ausgeübte Bezugsrechte verfallen nach dem 29.09. wertlos. 

Thidrek
Autor ★★★
57 Beiträge

Sind die bei euch eigentlich aus dem Depot verschwunden? Bei mir dümpeln die "CONSTELLATION S. WTS40" immer noch herum, obwohl der Zug ja schon seit Monaten abgefahren sein sollte ...

cjc
Autor ★
6 Beiträge

Wenn ich mich auf die Schnelle richtig erinnere, wurden die Warrants neben den Debt-Bezugsrechten ausgeschüttet. Sinn des Ganzen ist, dass es bei den Anleihen ein Kündigungsrecht gibt, das sich negativ auf die Attraktivität der Anleihen auswirkt. Diese Optionsscheine sollen das kompensieren und bewirken im Ergebnis sozusagen, dass man eine Kündigung der Anleihe nicht zu fürchten braucht. Kurzum: Die Teile werden wohl bis 2040 in deinem Depot rumdümpeln.

Thidrek
Autor ★★★
57 Beiträge

Na super ... selbst wenn gar keine Anleihen gezeichnet wurden? Das wäre aber schon sehr sinnfrei ... Aber danke dir für die Auskunft!