Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lego - Spielzeug oder Anlage?

Antonia
Mentor ★★★
2.613 Beiträge

Liebe anlegende Spielende!

 

Angeregt durch diese Foruminfo , möchte ich mal fragen, was ihr zum Thema Lego denkt?

 

Ich selber habe gerne und sehr viel mit Lego gespielt. War immer auf meiner Wunschliste ganz oben und wurde mir oft erfüllt.

Zu meinen Highlights gehörten ein Bungalow-Baukasten, Glasbausteine, die erste batteriebetriebene Eisenbahn (die kleine) und später die Figuren. Dazu immer mehr lose Steine, denn die waren immer zu wenig.

 

Vor ein paar Monaten habe ich ein paar kleine Bausätze erstanden. Für die Kinder der Familie. Merkwürdigerweise sind sie immer noch in meinem Besitz.

 

Mittlerweile kann man Lego, wie auch andere Spielwaren, als mögliche Anlage sehen.

 

Allerdings nur ganz bestimmte Serien und dann vollständig, mit unversehrtem Karton und original Aufbauanleitung.

Somit fällt meine super Legosammlung schon mal weg. Mit ihr wurde ausgiebig gespielt und wozu braucht klein Antonia eine Bauanleitung??

 

Habe mich ertappt, wie ich mit dem Gedanken spiele, mir den neu erschienenen Lambo zu kaufen.  :-))

 

Wer von euch ist oder war auch legomanisch?

Habt noch Teile?

Kauft ihr weiter?

Wer kauft sich Lego als Anlage??

 

Würde mich sehr über viele Beiträge freuen!!!

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau
23 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Antonia: Wobei inzwischen die meist chinesischen Konkurrenten attraktivere Produkte auf den Markt bringen, insbesondere was Architektur angeht. Mein 20jähriger Sohn hat zu nach Weihnachten eine Tower-Bridge von Loz aus 1455 Teilen zusammen gebastelt.

 

Grüße,

Andreas

Antonia
Mentor ★★★
2.613 Beiträge

Sehr cool!

Diese Steine sind wohl nicht zufällig mit Lego kompatibel, oder?

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

digitus
Legende
8.350 Beiträge

paej
Mentor ★★
1.808 Beiträge

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/101999/Alte-Wassermuehle-BlueBrixx-Special

 

Bei Bluebrixx hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Schöne Modelle, Passgenauigkeit mittelmässig.

Teilweise weiches Material

Bei meinem Bausatz (2022) aufgrund der total bescheuert verpackten/ zugeordneten Teile in den Tütchen 5% Bauzeit

und 95% Zeit für das Suchen der Teile.

Das ist bei Lego / Lego- Technik klar besser