am 20.03.2020 15:54
Ich glaube uns alle bewegt die Frage: WELCHE AKTIEN WANN KAUFEN mehr als alles andere, soweit man noch Geld zur Verfügung hat
Ich hatte ja am 13. Feb. auf Gilead im Rahmen von Corona hingewiesen, dass die sich lohnen würden und Gilead nach dem ersten gewaltigen Absacken (Phase 1) gekauft.
Ich stelle jetzt hier mal - für den den`s interessiert - rein, was ich mit welchem Ergebnis in Phase 1 und 2 (=nochmaliger Abstieg) gekauft habe, bzw überlege zu kaufen in Phase 3
Phase 1:
- Gilead ( heute: Plus 19%)
- Zooplus ( heute: Plus 4%)
- Basf ( heute: Minus 24%)
Phase 2:
- TUI ( heute: Plus 9%)
- Lukoil ( heute: Minus 10%)
- Deutsche Börse ( heute: Minus 2%)
- Nornickel ( heute: Minus 6%)
- Cisco ( heute: Plus 2%)
- Mowi ( heute: Minus 1%)
Phase 3:
- ETF701
- noch mehr BASF
- Evonik Industries (EVNK01)
- BB Biotech ( A0NFN3)
- Royal Dutch Shell A (A0D94M)
- Nahrungsmittelaktien (weiß noch nicht welche)
Every comment welcome
am 30.05.2020 17:33
...mein Problem sind nicht nur amerikanische Firmen auch mit chinesischen tue ich mich derzeit schwer
...habe derzeit jdcom und Tencent, peile ein bißchen auf Alibaba und BYD
...also wenn China, dann Dickschiffe
...merci trotzdem für die interessante Idee
30.05.2020 18:00 - bearbeitet 30.05.2020 18:01
@Noxx schrieb:
...mein Problem sind nicht nur amerikanische Firmen auch mit chinesischen tue ich mich derzeit schwer
Entschuldigung, dass ich mich einmische .
Das merkt man an deinen Beiträgen. Die besten und größten Unternehmen der Welt kommen aus den USA und nicht aus Deutschland.
Und die Zukunftsmusik wird in China gespielt. Da gibt es auch "Dickschiffe" , viel , viel größer als in Deutschland.
fishing at the bottom
Die Krise in Hongkong machts möglich.
Nachkauf von Ping An und CKHutchison.
Aktien für die Langfristanlage
am 30.05.2020 22:54
@hvd schrieb:Nachkauf von Ping An und CKHutchison.
Danke für die zwei Tipps ... kommen auf die Watchlist.
Grüße und gute Nacht,
Andreas
30.05.2020 23:16 - bearbeitet 30.05.2020 23:28
Nun, @hvd , das ist eine Frage völlig ohne Häme, aber so als Langfristanleger und auf Sicherheit bedachter Investor von Qualitätsaktien, würde mich interessieren, warum du der Community ein Unternehmen mit diesem Verlauf so enthusiastisch empfiehlst?
Mit dem Hintergrund dass man aus China in den hiesigen Medien kaum Informationen bekommt und dass das Unternehmen eben in dem - äähh - nicht so ganz berechenbaren Land China sitzt, würde ich diese Aktie nicht einmal mit der Kneifzange anfassen.
Also eine Trendaktie ist es anscheinend nicht, soviel ist schon mal klar ![]()
Wo steckt das Geheimnis dieses Unternehmens?
hx.
Edit: Was ich allerdings gelten lassen würde, ist der schöne Name, der an meinen fiktiven Lieblingscharakter ->C.K.Dexter Haven erinnert ![]()
31.05.2020 00:01 - bearbeitet 31.05.2020 11:47
@hvd schrieb:
@Noxx schrieb:
Entschuldigung, dass ich mich einmische .
Das merkt man an deinen Beiträgen. Die besten und größten Unternehmen der Welt kommen aus den USA und nicht aus Deutschland.
Und die Zukunftsmusik wird in China gespielt. Da gibt es auch "Dickschiffe" , viel , viel größer als in Deutschland.
fishing at the bottom
Die Krise in Hongkong machts möglich.
Nachkauf von Ping An und CKHutchison.
Ich habe für dich noch mal mich zitiert.
Du stellst einen Chart ein. Wovon?
Was willst du damit sagen?
Dass der Kurs tief steht?
Ich weiß das. Deshalb fishing at the bottom.
Habe ich dir oder anderen die Aktien empfohlen?
Nein. Das sind meine Investments im Crash.
Leute, die Fundamentalanalyse betreiben, können mit diesen sehr großen Unternehmen , Ping An ist der größte Versicherungskonzern der Welt, CHk einer der größten Mischkonzerne der Welt, etwas anfangen.
Ich weiß sehr viel über diese Unternehmen und über alle Unternehmen, die ich halte ,kaufe und beobachte.
Wenn du darüber nichts findest,
wenn du vielleicht auch nicht an Unternehmensdaten interessiert bist,
wenn du vielleicht in der jetzigen Zeit lieber keine Aktien kaufst,
wenn du dich lieber auf einen erneuten Börsencrash vorbereitest,
dann solltest du dich nicht mit meinen Investments beschäftigen.
Ich habe in der Crashzeit sehr viele Aktien gekauft und darüber berichtet.
Viele stehen jetzt im Kurs schon viel höher. Ich will keine Zahlen nennen, um dich nicht aufzuregen.
Ich kaufe Aktien, die ..... nicht mit der Kneifzange anpacken würden
Um mit der Weisheit Buffetts zu sprechen:
Sei mutig, wenn andere ängstlich sind.
Frohe Pfingsten.![]()
am 31.05.2020 09:34
...bitte genau lesen was ich schrieb:
a) Wenn China, dann Dickschiffe
und
b) ich habe JDcom und Tencent im Depot
JDcom, gekauft am 5.9.18 für 24,89 das Stück, heute 96,4% im Plus
Tencent, gekauft am 23.4. 18 für 41,01 das Stück, heute 18,75% im Plus
am 31.05.2020 09:58
CK Hutchison würde ich auf gar keinen Fall kaufen
Dasi ist im Grunde eine Immobilienfirma mit fast allen Assets in Hongkong
https://www.ariva.de/news/ck-hutchison-aktie-kurs-faellt-ab-8462304
China wird sich über kurz oder lang Hongkong einverleiben, ich schätze dann gibt es einen Exodus, ich glaube nicht dass in einem solchen Umfeld Immobilienaktien steigen
Ping an sieht dagegen vielversprechend aus:
Ein Geschäftsmodell, was auf der ganzen Welt in entwickelten Zivilisationen funktioniert (Versicherungen), ein KGV von 9 und eine Divrend von 3% sind gute Basiszahlen
am 31.05.2020 11:58
@Noxx schrieb:
CK Hutchison würde ich auf gar keinen Fall kaufen
Dasi ist im Grunde eine Immobilienfirma mit fast allen Assets in Hongkong
https://www.ariva.de/news/ck-hutchison-aktie-kurs-faellt-ab-8462304
China wird sich über kurz oder lang Hongkong einverleiben, ich schätze dann gibt es einen Exodus, ich glaube nicht dass in einem solchen Umfeld Immobilienaktien steigen
Ping an sieht dagegen vielversprechend aus:
Ein Geschäftsmodell, was auf der ganzen Welt in entwickelten Zivilisationen funktioniert (Versicherungen), ein KGV von 9 und eine Divrend von 3% sind gute Basiszahlen
Ich beschäftige mich bedeutend intensiver als du mit CKH und das schon über viele Jahre. Ich benutze dafür viele Quellen, vor allem die Homepage des Unternehmens.
Da komme ich zu völlig anderen Erkenntnissen.
Aber du musst ja auch nicht meine Aktien kaufen , auch nicht zu aktuellen Tiefstkursen.
Schön, dass du Ping An als vielversprechend ansiehst.
Auch in diesem Fall benutze ich andere Informationsquellen.
Frohe Pfingsten ![]()
am 31.05.2020 14:02
...wenn Du dich seit vielen Jahren mit CKH beschäftigst und sie wahrscheinlich häufiger gekauft hast, hast Du Dir ja bei dem Kursverlauf ein gewaltiges Minus eingefahren
...ich mache es wie immer bei solch unterschiedlichen Einschätzungen, ich nehme den Wert mit heutigem Kurs in ein Musterdepot auf und melde mich in einigen Monaten wieder
...mit einem Kotau (wenn wir schon bei China sind) oder einem "War wohl nix"
31.05.2020 22:32 - bearbeitet 31.05.2020 22:45
Ich zäume das Pferd gern von hinten auf, weniger die Frage, welche Unternehmen sich in der Krise gut schlagen, sondern wie sich das Verbraucherverhalten wohl ändern wird.
Samstag in unserer Einkaufspassage gewesen (ich hasse Einkaufen),, gefühlt nut ein Fünftel der Kunden und Schlange stehen um überhaupt in olle Schuhgeschäfte oder das mir verhasste H&M zu kommen. Meinen weiblichen Familienmitgliedern, die Shoppen lieben, hat es keinen Spaß gemacht und ich bin noch mehr Tode gestorben als vor Corona.
Mein völlig unrepräsentatives Urteil: Shoppen ist die nächsten 12-24 Monate so gut wie tot, und der Einzelhandel auch, wenn er es überhaupt überleben wird.
Meine Vorhaben ab der nächsten Woche: Short-Zertifikate auf Einzelhandelsketten im mittleren und leicht gehobenen Preissegment als da wären:
Nicht:
Baumärkte, Lebensmittel oder Billigshops (Ross Stores)
Da denke ich mal, dass die sogar eher steigen werden. HomeDepot habe ich mit Freude im Depot, denn: Baumarkt ist immer gut ![]()
Schwierig ist die Auswahl der Scheine, bei US-Firmen gibt es häufig nur die mir so unliebsamen Faktor-Scheine, um die globale Diskussion in diesem Thread nicht zu stören, werde ich evtl. einen Basket in Rastafari-@Noxx old Reggae-Thread ->Dickschiff-Shorty-Shab posten.
Hätte übrigens den angenehmen Nebeneffekt, dass wenn es nochmal zu einem zweiten Absturz käme, die Werte ohnehin sinken. Zwei Fliegen.
Hier ist übrigens eine ->schöne Auflistung der wackeligen Kandidaten zum selbst aussuchen.
Frohe Pfingsten,
hx