Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Hebelzertifikate u. Optionsscheine auf Aktien 2026

haxo
Legende
3.811 Beiträge

Wenn ihr euch alle drückt, dann eröffne ich hiermit halt den Dauer-Thread #3:

Optionsscheine, Discount-Zertifikate, Knock-Outs, Faktor-Zertifikate long oder short, Inliner auf Einzelaktien, alles was das Herz begehrt.

Wer braucht da noch so’n langweiliges Spießer-Wertpapier, wenn man die ganze bunte Palette der gehebelten oder gedämpften Zertifikate und Optionsscheine nutzen kann und selbst das Risiko seiner Anlage bestimmt?  :cat-wink:

Ob man Leerverkäufe beobachtet, nicht an die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens glaubt oder den Vorstand eines DAX-Unternehmens im Swingerclub gesehen hat: Für jede Actio gibt es eine passende Reactio in Form eines geeigneten Scheins.

Zeigt uns euren Schein, sagt uns die Strategie und fettet ab bis der Lambo zittert….

CurtisNewton_0-1692691355119.png

Und wenn nicht: Scheitert mit erhobenem Haupt, sauft ab, aber aber mit wehenden Fahnen und lasst die Bordkapelle noch’n bisschen lauter spielen, denn nichts ist erbärmlicher als mit Gewinnen zu prahlen und Verluste kleinzureden.

Man erkennt die Lutscher an dem kleinen Kuckuck auf der Heckscheibe des M8. :cat-tongue:

ChatGPT Image.jpg

In diesem Sinne: Her mit euren Scheinen und macht den grauen Herren (m,w,d) in ihren grauen Vorstandsbüros die Hölle heiß und lasst sie nach euren blauen Bohnen tanzen!

51RBLb3htLL.jpg

(c) Martin Kelter Verlag, Hamburg

Yeeeeee-Haw!!

MCGA - Make Community Great Again
408 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
5.036 Beiträge

Hui, Brasilien tritt der OPEC bei und die neu erstarkte Erdölnation Venezuela möchte gerade mal schnell den ölreichen Nachbarn Guyana annektieren. Das letztere erinnert irgendwie an Irak / Kuwait für Anfänger.

Exxon hat massiv in Guyana investiert, das könnte, sollte die Lage eskalieren, eine Short Position werden.

Alternative long auf lokale Ölproduzenten in den USA oder den Ölpreis im Allgemeinen.

Ich werde am Wochenende mal drüber nachdenken. Ein paar Phracking Aktien aus den USA habe ich schon, vielleicht wäre ein moderater long auf Öl vor der Heizperiode nicht verkehrt. Den südamerikanischen Meinungsverstärker könnte man dann mitnehmen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

digitus
Legende
9.096 Beiträge

CurtisNewton
Legende
5.036 Beiträge

@digitus 

Bisschen Spaß muss ja auch sein wenn man schon ein Hobby hat mit dem man Geld verdienen kann statt auszugeben.

Das Budget für Hedging und Leverage ist übrigens (bei mir!) genau definiert, prozentual am Gesamtdepot und es gelten exakt die gleichen Moneymanagement Regeln wie für Pepsi, Reits, Indien ETF und Sterne Aktien.

No Pain No Gain, aber man muss wissen an welcher Stelle man den Stecker ziehen muss.

Anfang der Woche mit 200 EUR Hebel 10 in die Deutsche Bank rein, gerade nach Gebühren mit 50 EUR Gewinn raus.

Ändert an meiner finanziellen Situation natürlich nichts, aber ist doch ein nettes Mittagessen für zwei.

Du erinnerst dich vielleicht, statt Lotto 😉

Aber wie gesagt Hobby, andere fahren Harley oder restaurieren Oldtimer 🙂

Bzgl. deiner Aussage "oller Zocker": Schuldig im Sinne der Anklage.

Schönes Wochenende!

Curtis

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

hmg
Experte ★★
494 Beiträge

@CurtisNewton 

Ohne striktes Money Management geht es gerade bei Hebelprodukten, Optionsscheinen & Co nicht, diese Erfahrung musste wohl jeder (Hobby-)Trader irgendwann machen…

Glückwunsch zu Deinem Gewinn mit der Deutschen Bank! 50 Euro Gewinn in einer Woche sind nicht zu verachten!

Bei Knock-outs bin ich aktuell dazu übergegangen, Produkte mit integriertem Stopp-loss zu wählen, deren Stop auch meinem Stop entspricht, maximaler Verlust nach Money Management. Damit ist der maximale Verlust definiert. Nur bei der Festlegung des Ausstiegs nach oben suche ich noch nach der besten Strategie - bei +20%, +30% oder doch mit nachgezogenem Stopp?!

Bei Produkten mit Hebeln von mehr als 3-4 ist „Gewinne laufen lassen“ nicht so einfach, schnell kann aus +20% schließlich -30% werden…

Legst Du beim Kauf direkt den TakeProfit für Dich fest, oder lässt Du laufen?

CurtisNewton
Legende
5.036 Beiträge

@hmg 

Bei kleinem Hebel (2-3) lasse ich laufen und schaue nur auf den Verlust.

Bei grossem Hebel (10 oder größer) setze ich sobald nennenswert im Plus den Stopp genau die Mitte zwischen Kauf und aktuellem Kurs. Und ich stelle immer glatt am Wochenende, in zwei Tagen ohne Handel kann viel passieren. Deswegen heute auch die Deutsche Bank verkauft.

--------------------

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:
(...) gerade nach Gebühren mit 50 EUR Gewinn raus.

Ändert an meiner finanziellen Situation natürlich nichts, aber ist doch ein nettes Mittagessen für zwei.

50€ für ein "nettes Mittagessen zu zweit" 😳 ... in Mittelfranken scheint die Welt noch in Ordnung zu sein 😜

Gute Nacht,

Andreas

CurtisNewton
Legende
5.036 Beiträge

Uwe Lang (der ist auch schon 80!) von den Börsensignalen mit einem kurzen Gastauftritt bei Wall Street Online,

Bayer, Morphosys, Rheinmetall, Indien und der drohende Zurücksetzer im Allgemeinen.

Klick 

--------------------

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@CurtisNewton Klingt nicht so optimistisch der alte Herr 😕

CurtisNewton
Legende
5.036 Beiträge

Ja, ein "all in" hört sich anders an. Aber sehen wir es mal realistisch: Der MSCI World macht dieses Jahr wieder 15%, im Schnitt sind es so 7-8, in der jüngeren Vergangenheit vielleicht auch 9, da muss es halt auch mal Zurücksetzer geben.

Wir dürfen also auch nächstes Jahr hier wieder über Puts, Shorts, Discounter etc. diskutieren 🙂

--------------------

Drilling
Mentor
888 Beiträge

Endlich! (Geht mir jetzt allerdings fast zu schnell).

cadencd endlich.jpg

Für den Basiswert Cadence Design hatte ich mir ja die WKN: SV5Z6D als "Indikator" ausgesucht - und zwar deshalb, weil der hohe Hebel die kleinen Schwankungen des Basiswertes schön verdeutlicht. Wenn mein Indikator die 4 Euro unterschreitet, will ich auf dem (von mir prognostizierten 😉) Weg nach unten bis ca. 2,50 Euro (des Indikators) von fallenden Kursen profitieren.
Geht es wirklich deutlich nach unten werde ich mir ein entsprechendes Papier (Hebel wahrscheinlich um die 5) kaufen.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?