abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gute Vorsätze für 2020: die neuen besten Aktien der Welt

225 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@nmh  schrieb:

Und auf Platz 4 der Softwareläden steht Fair Isaac, WKN 873369, mit einem CRV von hohen 23.

Wow, die haben im vergangenen Jahr ihren Wert mehr als verdoppelt Smiley (überrascht), aber auch einen Preis, den man nicht mal so eben hinblättert ... Smiley (traurig)

Sagenhaft, was für Papiere, da auf Deinen Hitlisten landen!

Grüße,

Andreas

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Ich lasse nur mal einen schnellen Gruss an alle und ein herzliches DANKE an @nmh hier. Finde derzeit aufgrund von zu viel Arbeit, leider sehr wenig Zeit mich hier im Forum zu informieren und auszutauschen. Aber wer (als Freiberufler) viel arbeitet, kann auch viel investieren! 😉 Also bis bald...

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@digitus:

Danke Dir! Und deswegen gibt es meine Listen. Weil ich nicht will, dass Ihr immer nur Daimler, BMW, Apple und Microsoft kauft. Oder was halt sonst so auf n-tv kommt.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@nmh 

Vielleicht spuckt mein Computer andere Werte für Msft aus.

Msft ist mit Abstand mein größter Depotwert und im Altbestand. Ich messe nicht mit CRV , sondern mit Kursentwicklung. In allen Zeiträumen war die Kursentwicklung positiv.

1 Jahr 63 %

3 Jahre 146 %

5 Jahre 268%

Ich bin ob dieser Entwicklung seeeeehhhhhhhrrrrrrrrr zufriedenLachender Smiley

Camillo1974
Experte
87 Beiträge

Kann vielleicht einer etwas zu Biontech WKN: A2PSR2 sagen. Die Aktie hat sich in kurzer Zeit verdoppelt.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@hvd:

Du kannst absolut zufrieden mit MSFT sein, völlig richtig. Aber meine sind halt noch besser:

Adobe: 29% pro Jahr in den letzten zehn Jahren

Constellation Soft: 28% pro Jahr

Esker: 24% pro Jahr

Fair Isaac: 34% pro Jahr

Microsoft: 21,50% pro Jahr in den letzten zehn Jahren

Wir beide haben unterschiedliche Strategien. Haben wir ja schon öfters festgestellt. Das ist doch nicht schlimm, oder?

Schönes Wochenende!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Richtig, wir haben andere Strategien.

Berge kann man auf verschiedenen Wegen besteigen. Ich versuche immer, den ungefährlichsten Weg zu nehmen. Ich habe reichlich Zeit und Geduld.

Mein Gesamtdepot steigert sich seit einiger Zeit von AZH zu AZH.

Viel habe ich wohl nicht falsch gemacht.

Dividendenstarke Qualitätsaktien , gekauft zum günstigen Preis, ist meine Devise.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Camillo1974  schrieb:

Kann vielleicht einer etwas zu Biontech WKN: A2PSR2 sagen. Die Aktie hat sich in kurzer Zeit verdoppelt.

Hat aber auch ne Volatilität dass es kracht ...

Volatilität 30 Tage: 132,04 %
  Volatilität 90 Tage: 119,20 %
(laut ING)

Grüße,
Andreas

Antonia
Mentor ★★★
3.064 Beiträge

@nmh 

Vielen herzlichen DANK für deine Liste!!! Sehnsüchtig habe ich sie erwartet und nun ist sie plötzlich da!

Nun habe ich ja jetzt sehr viel zu tun und freue mich, mein Depot zusammenzustellen!

Eine tolle Hilfe, die du uns hier allen gibst.

Vielen Dank auch an die anderen "alten Hasen", die durch ihre Kommentare und hilfreichen Beiträge zum Denken anregen und vor unüberlegten Handlungen warnen!

Viele Grüße!

Frau (fröhlich)

Grüße von Antonia

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@nmh  schrieb:

Und deswegen gibt es meine Listen. Weil ich nicht will, dass Ihr immer nur Daimler, BMW, Apple und Microsoft kauft. Oder was halt sonst so auf n-tv kommt.

Cintas. Hab ich noch nie was nich von gehört. Allerdings gibt's bei mir auch keine Arbeitsuniformen. Jetzt liegt sie im Depot. (Cintas, nicht die Uniform.) Besten Dank.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.