- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.01.2020 19:46
@nmh schrieb:Und auf Platz 4 der Softwareläden steht Fair Isaac, WKN 873369, mit einem CRV von hohen 23.
Wow, die haben im vergangenen Jahr ihren Wert mehr als verdoppelt , aber auch einen Preis, den man nicht mal so eben hinblättert ...
Sagenhaft, was für Papiere, da auf Deinen Hitlisten landen!
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
10.01.2020 19:48 - bearbeitet 10.01.2020 19:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.01.2020 19:48 - bearbeitet 10.01.2020 19:48
Ich lasse nur mal einen schnellen Gruss an alle und ein herzliches DANKE an @nmh hier. Finde derzeit aufgrund von zu viel Arbeit, leider sehr wenig Zeit mich hier im Forum zu informieren und auszutauschen. Aber wer (als Freiberufler) viel arbeitet, kann auch viel investieren! 😉 Also bis bald...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2020 19:48
Danke Dir! Und deswegen gibt es meine Listen. Weil ich nicht will, dass Ihr immer nur Daimler, BMW, Apple und Microsoft kauft. Oder was halt sonst so auf n-tv kommt.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.01.2020 19:56 - bearbeitet 10.01.2020 20:16
Vielleicht spuckt mein Computer andere Werte für Msft aus.
Msft ist mit Abstand mein größter Depotwert und im Altbestand. Ich messe nicht mit CRV , sondern mit Kursentwicklung. In allen Zeiträumen war die Kursentwicklung positiv.
1 Jahr 63 %
3 Jahre 146 %
5 Jahre 268%
Ich bin ob dieser Entwicklung seeeeehhhhhhhrrrrrrrrr zufrieden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2020 20:19
Kann vielleicht einer etwas zu Biontech WKN: A2PSR2 sagen. Die Aktie hat sich in kurzer Zeit verdoppelt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2020 20:19
@hvd:
Du kannst absolut zufrieden mit MSFT sein, völlig richtig. Aber meine sind halt noch besser:
Adobe: 29% pro Jahr in den letzten zehn Jahren
Constellation Soft: 28% pro Jahr
Esker: 24% pro Jahr
Fair Isaac: 34% pro Jahr
Microsoft: 21,50% pro Jahr in den letzten zehn Jahren
Wir beide haben unterschiedliche Strategien. Haben wir ja schon öfters festgestellt. Das ist doch nicht schlimm, oder?
Schönes Wochenende!
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2020 20:29
Richtig, wir haben andere Strategien.
Berge kann man auf verschiedenen Wegen besteigen. Ich versuche immer, den ungefährlichsten Weg zu nehmen. Ich habe reichlich Zeit und Geduld.
Mein Gesamtdepot steigert sich seit einiger Zeit von AZH zu AZH.
Viel habe ich wohl nicht falsch gemacht.
Dividendenstarke Qualitätsaktien , gekauft zum günstigen Preis, ist meine Devise.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2020 20:29
@Camillo1974 schrieb:Kann vielleicht einer etwas zu Biontech WKN: A2PSR2 sagen. Die Aktie hat sich in kurzer Zeit verdoppelt.
Hat aber auch ne Volatilität dass es kracht ...
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2020 20:54
Vielen herzlichen DANK für deine Liste!!! Sehnsüchtig habe ich sie erwartet und nun ist sie plötzlich da!
Nun habe ich ja jetzt sehr viel zu tun und freue mich, mein Depot zusammenzustellen!
Eine tolle Hilfe, die du uns hier allen gibst.
Vielen Dank auch an die anderen "alten Hasen", die durch ihre Kommentare und hilfreichen Beiträge zum Denken anregen und vor unüberlegten Handlungen warnen!
Viele Grüße!
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2020 22:01
@nmh schrieb:Und deswegen gibt es meine Listen. Weil ich nicht will, dass Ihr immer nur Daimler, BMW, Apple und Microsoft kauft. Oder was halt sonst so auf n-tv kommt.
Cintas. Hab ich noch nie was nich von gehört. Allerdings gibt's bei mir auch keine Arbeitsuniformen. Jetzt liegt sie im Depot. (Cintas, nicht die Uniform.) Besten Dank.

- Onvista-Depot-Übertrag: Verschwundene Aktien in Konto, Depot & Karte
- Aktienkauf optimieren in Wertpapiere & Anlage
- Papieraktie von Thermo Fisher Scientific Aktie umtauschen wie und wo in Wertpapiere & Anlage
- Fehlende Depotpositionen nach Onvista-Umzug – Bitte um Klärung in Konto, Depot & Karte
- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage