abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gute Vorsätze für 2020: die neuen besten Aktien der Welt

225 ANTWORTEN

Dan.Rocco
Autor ★★
16 Beiträge

Sehr interessanter Thread für jemanden der noch keine Ahnung von Aktien hat.

Ich habe erstmal auch noch nicht vor in Aktien zu investieren, aber wenn ich es doch vorhätte, wäre es falsch hier einfach von 6-8 Branchen die besten 2 Aktien zu kaufen?

Oder für den Einstieg, wenn das nötige Kleingeld  noch nicht vorhanden ist, auch erstmal nur von einer Branche und mit der Zeit dann sein Portfolie immer weiter zu diversifizieren und erweitern?

Und Aktien kauft man auch lieber erst ab 1000, 2000€? 

Grüße

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Dan.Rocco  schrieb:

Ich habe erstmal auch noch nicht vor in Aktien zu investieren, aber wenn ich es doch vorhätte, wäre es falsch hier einfach von 6-8 Branchen die besten 2 Aktien zu kaufen?

Gibt Leute, die haben wesentlich schlimmere Depots.

@Dan.Rocco  schrieb:

Je nachdem, wieviel Du bereit bist, an Spesen auszugeben. 3,90 von 3,90 sind 100%. 3,90 von 390,- sind 1%. Persönlich wird's mir unter 500,- zu kleinteilig. Verbieten tut Dir aber keiner was.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Dan.Rocco  schrieb:

Ich habe erstmal auch noch nicht vor in Aktien zu investieren, aber wenn ich es doch vorhätte, wäre es falsch hier einfach von 6-8 Branchen die besten 2 Aktien zu kaufen? [...]

Nö. Ist ganz bestimmt nicht falsch ...

<pssst>

Und gerade dafür habe ich mir - solange comdirect bei den Ordergebühren sooo kräftig zulangt - ein Depot bei Trade Republic für die Aktien zugelegt. Für 1€ pro Trade kann ich mir dann auch mal Aktien für 50, 100 oder 200 € ins Depot legen ohne dass mir die Transaktionskosten gleich auf Monate oder Jahre die Performance verhageln.

</pssst>

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@nmh  schrieb:

Ich habe mal wieder eine Auswertung nach Branchen gemacht und dabei das sogenannte "Chance-Risiko-Verhältnis" (CRV) als Basis zugrundegelegt. Dieser Parameter misst die sehr langfristige Kursentwicklung der Aktien, und zwar aus den letzten zehn Jahren. [...]

Im allgemeinen sind Aktien mit einem CRV von über (ungefähr) 18 attraktiv für Langfristanleger.

Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken:

• Kann man grundsätzlich sagen, dass sich die Aktien mit einem hohen CRV für eine Buy&Hold-Strategie eignen?
  • Eventuelle Dividenden-Renditen spielen in Deiner Auswertung keine Rolle, oder?*

Mir fehlt nämlich der Ehrgeiz zum Spekulieren. Ich will ein paar gute Papiere im Depot, an deren Wertentwicklung und/oder Ausschüttungen ich mich freuen kann.

Grüße von der Schwäbischen Alb an die Isar,

Andreas

* das wäre eine Faktor-Auswertung, die ich interessant fände: verlässliche Kurssteigerung und verlässliche Dividende Smiley (fröhlich)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Dan.Rocco:

Vielen Dank für Dein Feedback! Ja, vor allem die genannten Aktien mit einem hohen CRV (am besten größer als 18) eignen sich auch für Einsteiger. Wenn Du 6 bis 8 davon kaufst, jeweils für mindestens ca. 1000 Euro, machst Du bestimmt nichts falsch. Viel Erfolg damit!

@digitus:

Meine Auswertung untersucht die letzten zehn Jahre der Kursentwicklung. Aktien, die viele Jahre oder Jahrzehnte ohne größere Rückschläge stetig steigen, eignen sich gut für langfristige Anleger. Das ist ja gerade Zweck dieser Auswertung. Die Dividendenrendite spielt keine Rolle. Die Aktien sollen einfach langfristig stark steigen und nur selten Kursrückschläge haben, die dann auch nur gering ausfallen sollten.

Viele Grüße aus einem regnerischen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Vielen Dank für diese ausführliche Liste. Es macht mich stolz und glücklich, die aktuell beste Aktie der Welt im Depot zu haben...

Hoffentlich ist die Warren nicht böse, daß du seine Aktie (und eine seiner grössten Positionen: APPLE) nicht zu den besten Aktien zählst.

Guten Morgen zusammen,

ich bin erschüttert, was mache ich den nun mit Appel ?

Halte einige seit 2012 und für die Kleinsten seit 2017

Und was sage ich den Jungs, wenn Sie aus dem Urlaub kommen ?

Raus damit, und Mastercard kaufen ?

Aber das geht ja auch nicht, mit denen Kaufe ich ja selber.

Also nun bin ich total verwirrt.

Ich bitte freundlichst um Hilfe,

und wünsche ein schönes Wochenende

hu

soljanka
Experte
81 Beiträge

Hallo @nmh,

Vielen Dank für die Inspiration. Und für die Bestätigung, nicht alles falsch gemacht zu haben: Mastercard gehört zum Glück bereits zu meinem Depot.

Kannst du mir bitte noch das CRV zu Facebook nennen?

Viele Grüße aus dem regnerischen Dresden. 

sol

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@digitus 

Hi, solche Werte die du suchst findest du sehr ordentlich sortiert auf https://www.dividendenadel.de/ 

Die Seite beschäftigt sich ausschließlich mit solchen Titeln !

Gruß

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@huhuhu:  Frage war aber hoffentlich ironisch gemeint, oder?

@soljanka: Vielen Dank für Dein Feedback. Facebook, WKN A1JWVX, hat noch kein CRV, da die Aktie noch keine zehn Jahre gelistet ist. Wenn man die Berechnung auf 7 Jahre umstellt, ergibt sich ein CRV von akzeptablen 16,62. Die Rendite von 31,33% pro Jahr bezeichnet mein Computer als "exzellent", aber die Aktie schwankt doch recht stark.

Schöne Grüße aus München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

Finanzdienstleistungen
A0NC7B: VISA Inc. Register   27.67

Rohstoff/Textil/Papier/Holz
880205: Cintas Corp. Regis   26.71

Chemie
854545: Ecolab Inc. Regist   15.45

Nahrung/Gaststaett./Tabak
A0B6VQ: Domino's Pizza Inc   22.82

Versorger/Energie/Entsorger
A1CZ4H: Nextera Energy Inc   17.31

Handel
A1H5JY: O'Reilly Automotiv   17.89

Versicherung
869561: UnitedHealth Group   18.65
840221: Hannover Rueckvers   13.83

Elektro/Technologie
857209: Thermo Fisher Scie   17.09

Internet-Kommerz/Service
906866: AMAZON.COM INC. Re   17.00
A1138D: Tencent Holdings L   14.85 (NASPERS hält eine große Beteiligung an Tencent)

Konsumgueter (Hersteller)
866993: NIKE Inc. Register   13.22

Holding/Beteiligungen
A0YJQ2: Berkshire Hathaway   11.40

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Veröffentlichen der Liste! Davon kommt bald einiges auf meine Watchlist.

13 Aktien deiner Liste sind auch im wikfolio sonnenbrille 360 Grad vorhanden. In meinem wikifolio werden eher auf fundamentale Werte wie steigende Gewinne und eine Branchendiversifikation wertgelegt. Starke Fundamentaldaten und ein langfristiger Aufwärtstrend müssen sich nicht ausschließen, im Gegenteil, wie man an unserer großen Schnittmenge sieht.

Grüße aus Dresden

Sonni

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.