Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Getrennt Positionen für gleichen Wert

Mase
Autor
1 Beiträge

Hallo Community,

mich würde interessieren ob es irgendwie möglich ist für einen Wert verschiedenen Positionen zu eröffnen.

Beispiel:

Ich besitze eine Aktie, diese steigt oder fällt
Ich kaufe nach. Es öffnet sich eine neue Position ( Kaufpreis wird nicht mit bereits vorhandener Position der Aktie verrechnet und hinzugefügt.

Grüße

4 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Das geht mit Zweitdepot oder indem du die eine Position an einem deutschen Börsenplatz und die andere an einem ausländischen Börsenplatz kaufst (vorher über die unterschiedlichen Lagerstellen schlau machen).

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Mase 

es gibt für alles eine Lösung 

@Thorsten_ war schneller mit der Erwähnung des Zweitdepots 

Eine weitere Alternative wäre es über verschiedene Zertifikate auf die selbe Aktie zu regeln. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @Mase, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

um vielleicht die Bandbreite von Lösungsmöglichkeiten zu erhöhen: Warum willst Du das machen?

Grüße,

Andreas

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Mase  schrieb:

Hallo Community,

mich würde interessieren ob es irgendwie möglich ist für einen Wert verschiedenen Positionen zu eröffnen.

Das macht die comdirect automatisch für dich!

Lediglich in der Depotübersicht/tabelle wird der Gesamtbetrag aller Positionen angezeigt, in der Steuersimulation siehst du jede Position einzeln.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)