abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Geschlossen] Endlosthread: Wünsche für Sparplan-Erweiterungen (Aktien / ETFs etc.)

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo Peergroup,

wie hier geschrieben, bin ich draußen. Ich schaffe es nicht, täglich in den Thread zu schauen, und das Nachvollziehen/-bearbeiten der Wünsche nimmt inzwischen einfach sehr viel (zu viel) Zeit in Anspruch. Und wenn einzelne Nutzer Listen mit 10+ Aktien posten, wird die Liste für und und die comdirect zu unübersichtlich.

Wer möchte, kann per c&p einen neuen Thread erstellen. Ich würde dann hier darauf verlinken.

Edit: Neuer Thread: Wünsche für Sparplan-Erweiterungen (Aktien)

Danke an @AmericanTech für die Übernahme.

Grüße,

Andreas

============================================================================

Update: Bitte vor einer Nennung von Wünschen die in diesem Post aufgeführten Kriterien bezüglich der Sparplanfähigkeit überprüfen und dann erst die Namen der Papiere (mit WKN) in den Thread posten.

Neu in die Sparplanliste (Stand 13.7.2020) aufgenommen worden sind die Werte in der Tabelle unten - ich habe sie aus der Wunschliste dahin verschoben.

______________________________________________________________________________________

Hallo Peergroup,

es ist nicht so, dass mir langweilig wäre, aber ich habe mal wieder eine Idee für einen Endlosthread, der die unzähligen und weit verstreuten Wünsche für Sparplan-Erweiterungen bündeln soll.

Ich würde es so machen, dass ich hier im ersten Post eine Liste der gewünschten Papiere pflege und jeweils auf den Post verlinke, in dem der Wunsch das erste Mal geäußert wurde.

Ich habe versucht mich durch die bisherigen Threads zu diesem Thema zu wühlen, und die Wünsche zusammen zu führen, aber das ist mir dann doch einen Ticken zu mühsam. Deswegen schlage ich vor, dass wir ab jetzt hier zu sammeln beginnen.

Zukünftig dann bitte entsprechende Wünsche direkt zu diesem Thread verweisen!

Aber: je mehr wir uns bezüglich der Wünsche nicht ins kleinklein verlieren, desto eher kann die comdirect besonders gewünschte Papiere herauspicken und dann auch in die Sparplan-Liste übernehmen.

Und wenn @SMTcomdirect den Thread noch irgendwo prominent anpinnt, wird es auch für das Social Media Team etwas übersichtlicher und Ihr könnt erfüllte Wünsche ebenfalls hier posten (und ich kann sie in der Liste als erledigt markieren).

Was haltet Ihr davon? Seid Ihr dabei?

Freue mich auf Eure Beiträge und hoffe, dass ich mit der Pflege des Verzeichnisses hinterherkomme.

Grüße,

Andreas

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Die Listen der aktuell sparplanfähigen Papiere sind hier:

Also, los geht's:

Aktien:

Aktienfonds

ETFs:

Zertifikate:

Bitte macht mich drauf aufmerksam, wenn genannte Papiere schon sparplanfähig sind!

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Erfüllte Sparplanwünsche (Stand 13.7.2020):

Aktien

185 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Velonaut:

Sehr gut. Bei der Umweltbank-Aktie schließe ich mich an Smiley (fröhlich)

@SMTcomdirect: jetzt kommt Ihr! Smiley (überglücklich)

Grüße,

Andreas

Vagabond2020
Autor ★★★
66 Beiträge

Hallo @digitus ,

vielen Dank für den meines Erachtens sehr sinnvollen Thread! Da Doppelnennungen ja explizit gewünscht sind, nehme ich einfach einmal keine Rücksicht auf das bisher Geschriebene.

Folgende Aktien (REITs) und ETFs würde ich mir im Sparplan wünschen:

Aktien

• JD.Com (A112ST)
  • Waste Management (893579)
  • Gazprom (903276)
  • Rosneft (A0J3N5)
  • Nel Asa (A0B733)
  • Plug Power (A1JA81)
  • Realty Income (899744)
  • Ventas (878380)

ETFs

• iShares MSCI World Health Care Sector UCITS ETF, Dis. (A2PHCD)
  • iShares Automation & Robotics UCITS ETF, Dis. (A2H5ES)
  • iShares Digital Security UCITS ETF, Dis. (A2JNYG)

Beste Grüße und vielen Dank für die Mühe

Martin

-Wolfi-
Autor ★★
41 Beiträge

Hallo!

Ich würde mir #

Akamai,

Tencent,

JD.com  wünschen

Drew
Experte ★
174 Beiträge

@-Wolfi-  schrieb:

Hallo!

Ich würde mir #

Akamai,

Tencent,

JD.com  wünschen

@digitus  Bei Tencent und JD.com  bitte "Will fast jeder" dahinter schreiben.......

Danke !    Smiley (überglücklich)

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@-Wolfi-:

Danke. Bitte das nächste Mal auch die WKN mit dazu schreiben, dann tue ich mich leichter. Ab und zu gibt's Unternehmen, die ähnlich heißen, und dann hilft die WKN bei der Identifikation.

@Drew:

Habe jetzt "von vielen gewünscht" draus gemacht Smiley (überglücklich)

Grüße,

Andreas

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

Vielleicht können wir den Status "mehrfach gewünscht" von Waste Management (893579) auf "von vielen gewünscht" upgraden, wenn ich mich auch noch anschliesse:)

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@digitus ich habe gehofft, dass du das sagen wirst;)

Share80
Autor ★★★
54 Beiträge

Ich antworte mal auf den Thread, damit er relativ weit oben bleibt.

Wäre schön, wenn man da mal Feedback der CD erhält, was da machbar wäre 😉

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Ist es ok, hier alternativen zu posten?
Zumindest für den

Shares Automation & Robotics UCITS ETF - USD

gibt es denn ACC (also thesaurierend) als sparplanfähigen

A2ANH0

ansonsten finde ich deine Ideen zum "Aufräumen" des Forums super Digitus. 🙂

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.