abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gegenteil von Aktien-Lotto: Welcher Wert steigt 2024 sicher!

Drilling
Mentor
855 Beiträge

Die Threads von Crazyalex (Aktien-Lotto, Penny-Stocks) und Klimaaprima (Aussichten 2024, jedoch eher allgemein gehalten) bewegen mich dazu, einen eigenen Thread zu eröffnen. Ich weiß - nicht viele Threads zum gleichen Thema! Ich will jedoch mehr Action reinpacken und Leute zu einem eindeutig positiven Statement für 2024 verleiten. 😉

Welche Aktie wird sich 2024 sicher positiv entwickeln?

Weiß nicht, ob sich überhaupt jemand beteiligen wird - jedoch, pro Nutzer bitte nur max. 3 Aktien.
Eine kurze Begründung für die positive Einschätzung wäre schön - muss ja keine Analyse sein...
Ich werde dann Ende Januar von allen genannten Werten Vergleichs-Charts anlegen. Dann kann man sehr schön die Entwicklung das Jahr über sehen und am Ende des Jahres wird sich zeigen, wer mit seiner Einschätzung richtig lag und wer nicht...
(Besonders Mutige/Überzeugte dürfen ein Hebel-Produkt bis zu Hebel 2,5 nennen).

Ich fange gleich mal an:
Linde WKN: A3D7VW
Industrie-Gase. Weltweit dürfte 2024 doch etwas Wachstum zeigen. Der "Wasserstoff-Train" wird dieses Jahr wohl noch nicht losrasen - wenn der aber mal Fahrt aufnehmen sollte ist Linde mit dabei.
Der Chart in Euro ist ein Traum
Linde in Euro.jpg

... und da ich denke, Linde ist ein ziemlich un-riskanter Wert, nehme ich ein Produkt mit dem Hebel 2,44
Linde in USD.jpgMein Papier des Jahres ist also WKN: PE96JU 😊

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?
35 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
3.841 Beiträge

Meiner Meinung nach gute Wahl, ist eine der größten Aktienpositionen in meinem Depot.

Ausserdem kann Linde etwas das fast niemand kann

Spoiler
Mit Wasserstoff heute schon Geld verdienen.

Damit sollte man doch auch für die Zukunft gut aufgestellt sein, sofern es denn kommt wie man sagt 😉

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @Drilling, ist schon irgendwie eine Doppelung mit den Listen von @nmh wie Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage

Meine Tipps wären deswegen auch aus diesem Artikel entlehnt:

• WKN 873567: Cadence Design System
  • WKN A0M63R: MSCI Inc. und
  • WKN A3EU6F: Novo-Nordisk

Die drei sind starke Trendaktien und Leader in ihren Bereichen.

Grüße,

Andreas

CurtisNewton
Legende
3.841 Beiträge

Cadence und Novo habe ich auch beide im Depot, laufen top.

MSCI ist mir zweimal durch den Stopp gerauscht (muss man erst mal schaffen), die steht bei mir auf der roten Liste (das ist aber mein ganz persönliches Problem, sch... Timing, im allgemeinen Top Aktie. Nicht jede große Liebe muss ein Happy End haben 😉 )

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

Microsoft

Freenet

Bayer 

isch habe fertisch 😎

Drilling
Mentor
855 Beiträge

@digitus  schrieb:

Hallo @Drilling, ist schon irgendwie eine Doppelung mit den Listen von @nmh

Ja. Obwohl ich nmh aktuell nicht mehr lese (erst wieder, wenn die Wirtschaft richtig brummt -> dann kommt es nicht wieder zu einem Zerwürfnis 🤑) dachte ich mir schon, dass er ein ähnliches Thema betreiben wird. Allerdings dann wohl Trendfolge pur (?) Ein Wert wie Eckert & Ziegler Strahlen WKN: 565970
Eckert Ziegler.jpg
wird bei ihm wohl nicht auftauchen (?) Ich nehme ihn als meine Nummer 2. Eckert & Ziegler zünden wahrscheinlich erst, wenn es auf das Jahr 2026 zugeht... (dann dürfte ungefähr die Produktion in China starten) aber, wer weiß das schon so genau...

Cadence würde ich als meine Nummer 3 nehmen - aber die hast du ja schon.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

ae
Mentor ★★★
3.298 Beiträge

Welche Aktie wird sich 2024 sicher positiv entwickeln?

Ich nehme mal an es gilt der Zeitraum vom 1. Jan. bis ultimo Dez. und die Prozente sind egal, Hauptsache im Plus. 

Ich antworte mit einem Zitat, angelehnt am legendären Maddin Schneidär: „sischär is nur, dass nischts sischär ist!“

Mit Linde, Cadence, Novo wurden einige meiner Faves schon genannt. Erste hab ich vergangenes Jahr per Sparplan (derzeit pausiert) eingesammelt, die beiden anderen sind durch die Aktion der comdirect gerade dabei. 
Eckert&Ziegler wäre mir im Moment zu unsicher, zumindest so lange der GD200 noch eine Tendenz nach unten aufweist. 

Sodela, genug um den heissen Brei getanzt geredet. Ich schicke folgende Kandidaten ins Rennen:

1. Microsoft - ohne Worte 
  2. Apple - auch wenn es derzeit etwas hakt, Rechtsstreit um Lizenzen hin oder her, Kosten der Neuorientierung der Produktion Richtung Indien egal, das Hinterherlaufen nach ChatGPT, Bard und Co. wird ein Ende haben, neue VR topp oder Flop is Wurscht etc., mit dem 💰 💵 können und werden sie die Problemchen schon wuppen 
  3. AbbVie - hier hätte ich Lotus Bakeries gehabt, aaaber erstens laaaangweilig und zweitens wäre es dann wirklich abkupfern aus den berühmt berüchtigten Sternen, somit hab ich mich für einen Wert aus dem  Pharma/Health Sektor entschieden, da ich denke dass dieser Bereich in diesem Jahr seinen Nachholbedarf abbaut. 

Ansonsten fallen mir noch mindestens die restlichen Werte aus meinem Depot ein, sonst wären sie ja nicht da. MSFT und AbbVie hab ich persönlich nicht 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

frustrierter
Mentor
877 Beiträge

@Drilling 

warum nicht , ich denke ein schöner Wettbewerb, der viell.auch die Augen auf unbekanntere Sterne wirft

ich wäre z.B. nie auf Eckert-Ziegler gekommen

ich werfe Broadcom in das Spiel 

frustrierter_0-1704437220385.png

t0N
Autor ★★
36 Beiträge

1. Palantir Technologies WKN A2QA4J

Sehe hier durch den Einsatz von KI großes Potenzial. Jedoch riskant. 

2. Danaher WKN 866197

KI in Verbindung mit Pharma 

3. Fair Isaac WKN 873369

Haben alle drei Titel im Depot, jedoch sei zu sagen das die ersten beiden Titel ( Palantir und Danaher) reine Zockertitel für mich sind. Und nur einen geringen Teil meines Depots ausmachen. Sicher wären hier Titel wie Microsoft, Apple, Constellation Software, Linde und co ein sichererer Call. 

ae
Mentor ★★★
3.298 Beiträge

Danaher würde ich nicht unbedingt als Zockerpapier bezeichnen. 
Ein sehr solides Unternehmen welches m. M. nach mit seiner Branche etwas schwächelt. 
Hat Potential wenn die Gesundheitbranche in Schwung kommt. 
Im Moment würde ich nicht kaufen, aber aus dem besch… eidenen Grund weil mein Cash verplant ist 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden