- « Vorherige
- Nächste »
Gegenteil von Aktien-Lotto: Welcher Wert steigt 2024 sicher!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.12.2024 14:17
Ich habe den Thread eine zeitlang liegen lassen... hier aber jetzt die Vergleichs-Charts:
Chart1
Chart 1 beinhaltet folgende Werte:
Chart 2
Chart 2 beinhaltet:
Chart 3 - "Alles, was böse ist"
Chart 3 beinhaltet:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.12.2024 14:28 - bearbeitet 01.12.2024 14:35
4 Werte haben sich tatsächlich mehr als verdoppelt -
Von diesen 4 Werten markiert Palantir die Spitze (mehr als ver-vierfacht).
Palantir ist von tON "ins Rennen geworfen worden".
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2024 16:43
Hallo @Drilling: das mit den Vergleichsgrafiken ist ja nett gemeint, aber zum einen sind die Informer-Vergleiche ab vier unterschiedlichen Werten nicht mehr zu gebrauchen. Am Smartphone sind sie garnicht verwendbar.
Zum anderen kann ich nicht nachvollziehen, auf welchen Vergleichszeitraum du rekurrierst (vermutlich auf das YTD, was sich im Vergleich aber garnicht auswählen lässt) bzw. was jetzt die Quintessenz der drei Vergleiche sein soll ...
Vielleicht wäre in diesem Fall eine tabellarische Darstellung besser, in der die Spitzenreiter unmittelbar erkennbar werden.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
01.12.2024 19:34 - bearbeitet 01.12.2024 19:39
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.12.2024 19:34 - bearbeitet 01.12.2024 19:39
@Drilling: Gerade (inzwischen sitze ich am PC) gesehen, dass du den Zeitraum doch auf YTD vorgewählt hast - das war am Smartphone nicht zu erkennen. Dennoch kann ich selbst am großen Bildschirm die Linien in den Charts kaum erkennen 😐.
Ich habe jetzt mal versucht, deinen ersten Vergleich in TradingView nachzubauen:
[via]
Vergleich ist Cadence Design Systems, weil ich das BNP-Zertifikat bei TV nicht gefunden habe.
Die aktuellen Performance-Werte YTD sind neben den Symbolen der Aktien am rechten Rand zu sehen.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.12.2024 21:35 - bearbeitet 01.12.2024 21:37
@digitus Du hast Recht. Meine "Präsentation" ist relativ lieblos. Ich hab das auch nur noch gemacht, weil ich es eben versprochen hatte.
Immerhin hab ich im Informer (mit dem jeder "arbeiten" kann) alle Werte erfasst. Wählt man in den Vergleichs-Charts einzelne Werte ab (und drückt auf den Button "aktualisieren") nimmt die Übersichtlichkeit zu.
Es zeigt sich:
- Die meisten der genannten Werte haben in 1 Jahr (ganz grob) zwischen 0 und 50 % zugelegt.
- 4 Werte haben sich ganz hervorragend entwickelt (mehr als verdoppelt).
- Einige wenige Werte haben leicht negativ performt.
Der All-World-Index hat in diesem Zeitraum ca. 30 % zugelegt.
Ist/war nicht einer meiner besten Threads. Hatte so die Grund-Idee: "Wer zieht das beste Los". Also relativ belanglos.
Ist aber jetzt abgeschlossen. 😊
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2024 21:46
@Drilling: Bitte nicht missverstehen: War ausdrücklich keine Kritik an deinem Thread, sondern eher eine an dem meiner Absicht bzgl. der Chartanzeige wenig nützlichem Informer.
TradingView nutze ich mit Registrierung aber ohne kostenpflichtiges Abo und bin regelmäßig begeistert, was damit alles geht.
Grüße,
Andreas

- « Vorherige
- Nächste »
- 🎁 Das einzig wahre comdirect Geburtstags- UND Weihnachtsgeschenk für ALLE Kunden! 🎀 🔊(Updated!)🔊 in Wertpapiere & Anlage
- Underperformende Aktienfonds in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage
- Beschwerde über den Kundendienst und die Hilfe im Notfall in Konto, Depot & Karte