Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gegenteil von Aktien-Lotto: Welcher Wert steigt 2024 sicher!

Drilling
Mentor
757 Beiträge

Die Threads von Crazyalex (Aktien-Lotto, Penny-Stocks) und Klimaaprima (Aussichten 2024, jedoch eher allgemein gehalten) bewegen mich dazu, einen eigenen Thread zu eröffnen. Ich weiß - nicht viele Threads zum gleichen Thema! Ich will jedoch mehr Action reinpacken und Leute zu einem eindeutig positiven Statement für 2024 verleiten. 😉

Welche Aktie wird sich 2024 sicher positiv entwickeln?

Weiß nicht, ob sich überhaupt jemand beteiligen wird - jedoch, pro Nutzer bitte nur max. 3 Aktien.
Eine kurze Begründung für die positive Einschätzung wäre schön - muss ja keine Analyse sein...
Ich werde dann Ende Januar von allen genannten Werten Vergleichs-Charts anlegen. Dann kann man sehr schön die Entwicklung das Jahr über sehen und am Ende des Jahres wird sich zeigen, wer mit seiner Einschätzung richtig lag und wer nicht...
(Besonders Mutige/Überzeugte dürfen ein Hebel-Produkt bis zu Hebel 2,5 nennen).
_________________________________________________________________

 

Ich fange gleich mal an:
Linde WKN: A3D7VW
Industrie-Gase. Weltweit dürfte 2024 doch etwas Wachstum zeigen. Der "Wasserstoff-Train" wird dieses Jahr wohl noch nicht losrasen - wenn der aber mal Fahrt aufnehmen sollte ist Linde mit dabei.
Der Chart in Euro ist ein Traum
Linde in Euro.jpg

... und da ich denke, Linde ist ein ziemlich un-riskanter Wert, nehme ich ein Produkt mit dem Hebel 2,44
Linde in USD.jpgMein Papier des Jahres ist also WKN: PE96JU 😊

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?
29 ANTWORTEN

oder
Einsteiger
1 Beiträge

Hi there, community,

 

ich lese hier von New York 🗽 aus seit vier Jahren mit. Auch ich wollte jetzt an dieser stelle hmal die Gelegenheit nutzen und mich bei NMH ganz stark fuer seine Sternelisten und postings bedanken. In meinem account (Depot) sind Aktien von - sorry, mainly USA 🇺🇸  - Church & Dwight (kennt hier jeder), Constellation Software (from the North) 🇨🇦 , Progressive Corp, Cadence, Fair-Isaac, Copart, Cintas, Costco. (interessant: die meisten fangen mit dem "c" an;) ich habe auch mal Lotus gekauft, weil ich die cookies hier auch kenne (cookies with a "c".)

 

Mit all diesen Aktien bin ich gut im Gewinn, und ohne die rankings by NMH hatte ich nie daran gedacht da zu investieren. Many thanks indeed!

 

Viele Grusse nach Deutschland 🇩🇪 und vor allem nach Muenchen 🍺 !

 

Schoenen Tag und gutes Neujahr!

 

Dan82 (aus Deutschland ueber Niederlande nach USA, a long story)

 

ImFluss
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich schicke mal Parker-Hannifin (WKN 855950) ins Rennen. Eine Aktie die meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient hat und auch nicht überbewertet ist. Neben vielen zivilen Anwendungsbereichen profitiert die Aktie indirekt auch von den - leider - vielen Krisen in unserer Welt, da die Produkte auch hier Verwendung finden.

 

@Crazyalex hat die Aktie hier schonmal vorgestellt: Tür 17 - Parker-Hannifin 

 

Viele Grüße

Drilling
Mentor
757 Beiträge

@DerMitFrage  schrieb:

Alles was böse ist, dass wird sicher laufen, wenn man mich fragt. 😈


Interessante und witzige "Kategorie". Daraus mache ich einen eigenen Vergleichs-Chart.

@ZilchDanke für deine vielen guten Beispiele. Ich denke es ist für dich okay, wenn ich nur S&P Global Inc in die Vergleichs-Charts aufnehme?

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Drilling Wenn ich es aussuchen darf und nur eine geht Constellation Software. 

Wenn alle anderen drei haben will ich auch drei, dann:

1) Constellation Software

2) Fair Isaac

3) S&P Global

 

Edit: schau dir Constellation an, keine Spur von Finanzkrise oder sowas, stur seit 2002 hoch.

Ohne @nmh wäre ich NIE auf diese Aktie gekommen. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

FakeAccount
Mentor
756 Beiträge

@oder 

 

Mein Nachbar nmh, der alte Krattler, spricht ja kein Wort Englisch*. Ich habe seine Antwort an Dich - auf Deutsch - abgefangen und mal durch Google Translate durchgejagt. Vorliegender Wirrwarr ist dabei rausgekommen. Ich bin mal gespannt, wie Google die Wörter "Krattler", "Wirrwarr", "Sterneaktien", "mit vorzüglicher Hochachtung" und "durchgejagt" übersetzt.

nmh lässt ausrichten, dass er sich sehr über Dein Lob und Dein Feedback gefreut hat. Er hat schon Leserbriefe aus Kanada, Texas und sogar Japan bekommen, also ist New York nicht ganz der Rekord. Dennoch: gut zu wissen, wo man überall auf dieser Welt gelesen wird.

Du schreibst, dass Du viele nmh-Sterneaktien schon gekauft hast. Da stellt sich die Frage, ob Du das als "US person" in den Vereinigten Staaten überhaupt darfst: ob Du es lesen darfst und investieren darfst.

Jedenfalls vielen Dank für Dein Vertrauen und nochmal herzlich willkommen in dieser Community!

 

My neighbor nmh, the old Krattler, doesn't speak a word of English. I intercepted his answer to you - in German - and ran it through Google Translate. The result is the current confusion. I'm curious to see how Google translates the words "Krattler", "muddle", "star shares", "with excellent respect" and "chased through".

nmh would like to say that he was very happy about your praise and feedback. He's already gotten letters from Canada, Texas and even Japan, so New York isn't quite the record. Nevertheless, it's good to know where you can be read all over the world.

You write that you have already bought many nmh star shares. This raises the question of whether you are even allowed to do this as a “US person” in the United States: whether you are allowed to read it and invest.

In any case, thank you for your trust and welcome again to this community!

 

@Drilling : Herzlichen Dank, dass Du mich auf das Posting (und auf diesen Thread) aufmerksam gemacht hast. Ich hoffe, das "Zerwürfnis", das Du weiter oben erwähnt hast, war nur ein Scherz. Ich kann keines erblicken, und mein Nachbar sicher auch nicht. Ansonsten sollte man ja eh nicht alles so furchtbar ernst nehmen, was nmh in seiner Weisheit von sich gibt. Er ist ein Wichtigtuer.

 

Demnächst neu: Die Sterneliste mit allen Aktien, die auf "C" beginnen. Eine sehr gute Idee!

 

Schönen Start in die Woche an alle!

 

Hochachtungsvoll und mit vorzüglicher Hochachtung
der Nachbar von nmh

 

Sincerely and with the utmost respect
the neighbor of nmh

 

*)  Also, leider tut er das schon, aber es hört sich grauenhaft an und es klingt - nach übereinstimmender Aussage mehrerer native speakers  im Kollegenkreis von nmh - so wie wenn ein Holländer englisch spricht.

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:
Demnächst neu: Die Sterneliste mit allen Aktien, die auf "C" beginnen. Eine sehr gute Idee!

But what about the shares beginning with "A" and "B"?

 

In deep curiosity,

Andreas

ae
Mentor ★★★
2.946 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Demnächst neu: Die Sterneliste mit allen Aktien, die auf "C" beginnen. Eine sehr gute Idee!

 

 


Selber hab ich zwar mit „A“ am Anfang die meisten im Depot, weil die Sortierung mit „A“ beginnt und beim „B“ mir das Geld ausgeht, ich denke aber dass sich nur mit „C“ am Anfang ein sehr gutes, ausgewogenes Depot zusammen stellen ließe:

 

  • Cadence Design 
  • Carnival
  • Carrier Global Corp.
  • Caterpillar
  • CDW Corp. 
  • Celsius Holdings 
  • Cheniere Energy
  • Chemometec
  • Chipotle Mexican Grill 
  • Cintas
  • Cisco Systems
  • Cloudflare
  • Coca Cola 
  • Coinbase
  • Constellation Software
  • Comfort Systems
  • Commerzbank
  • Copart
  • Costco Wholesales
  • Couche-Tard
  • Crowdstrike
  • CVS Health

gibt mit Sicherheit noch einige mehr davon, hab nur meine Datenbank Musterdepots durchforstet …

 

gruss ae

 

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Drilling
Mentor
757 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

@Drilling : Ich hoffe, das "Zerwürfnis", das Du weiter oben erwähnt hast, war nur ein Scherz.


Stimmt. Zerwürfnis kann man nicht sagen. Das wäre ja sowas:
Der allseits geliebte Spoiler:

Spoiler
Habt ihrs gemerkt? Herleitung von "werfen" 😉

@SMT_ServiceEnde des Monats will ich ein paar Charts erstellen, die kein "bis-Datum" haben sollen. (Also, egal wann man auf den Link klickt, geht der Chart immer bis zum dann aktuellen Datum). Besteht die Hoffnung, dass man mal diese Funktion durch einfaches Anhaken in den Optionen auswählen können wird?

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Drilling

 

ich gebe deinen Wunsch gerne noch einmal weiter, aber das wird bis dahin definitiv nicht der Fall sein. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

NordlichtSH
Mentor ★★
1.826 Beiträge

Da viele Aktien, die ich im Hinterkopf gehabt hätte, bereits genannt wurden, werfe ich mal 703000 Rheinmetall in den Ring.

 

Wird meiner Meinung nach weiter steigen, weil in den nächsten Jahren leider ein höherer Bedarf an Rüstungsgütern bestehen wird.