Gaming-Branche im Aufwärtstrend: Aktienvorstellung Embracer Group
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.08.2021 23:14
Der Chart zum VanEck Videogaming sieht inzwischen ziemlich grauslich aus:
[via]
Halten oder nicht halten?
Ich bin etwas ratlos 😮
Grüße und gute Nacht,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.08.2021 03:43
Excel schlägt mir derzeit noch "kaufen&halten" vor.
Klar: momentan nicht die Kursrakete. Aber man verliert auch nocht kein Geld. Höchstens entgehen einem woanders Gewinne. Da ich langfristig investiere und der Posten bei mir seher klein ist halte ich mich mal an den Vorschlag von Excel und sage: Augen zu und durch!
Wäre die Position größer/groß würde ich vielleicht über einen Teilverkauf nachdenken und den Erlös in derzeit voraussichtlich gewinnbreingenderes umschichten.
Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden - ich kann Dir da leider nicht helfen, ich kann Dir nur sagen wie ich's mache bzw. machen würde.....
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.08.2021 08:13
@digitus schrieb:Halten oder nicht halten?
Ich bin etwas ratlos 😮
Ich habe den Sparplan vor ein paar Wochen gestoppt, meine Anteile verkauft und das Geld in Aktien aus der aktuellen Sterneliste investiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.08.2021 19:40
Wie ja schon geschrieben, geht es bei mir in Richtung Verkauf. Gestern ging der ETF ja nochmal dank Tencent und Nvidia ein Stück nach oben, daher habe ich den Stopkurs jetzt eng gesetzt und wenn es die kommenden Tage nicht abfällt, bleibe ich eben noch ein bisschen drin. An und für sich will ich ja mit einen Sektor-ETF den MSCI World hinter mir lassen, dass klappt trotz höherem Risiko gerade mittelfristig nicht, also freue ich mich mit Plus aussteigen zu können und werde aber wohl umschichten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.10.2021 23:13
@digitus schrieb:Der Chart zum VanEck Videogaming sieht inzwischen ziemlich grauslich aus
Es ist nicht viel besser geworden ... zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.
Im Vergleich mit der unmittelbaren Konkurrenz immer noch ganz wacker ...
[via]
Der kurze Vergleichszeitraum erklärt sich mit der Jugend des Disruptive. Der VanEck hatte zwischendurch mal einen Lauf, um dann aber wieder auf Klassen-Niveau zurück zu fallen.
Wenn schon Tech, dann wäre man im Vergleichszeitraum mit dem guten alten NASDAQ am besten gefahren.
Der VanEck hat bei mir im Depot eine rasende Performance von gut 3% im Vergleich zu den Einstandswerten. Das ist wirklich nicht so richtig prickelnd ...
Ich lasse ihm noch etwas Zeit, aber er bleibt unter verschärfter Beobachtung.
Grüße und gute Nacht,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2022 16:30
Hier kommt mal wieder ein Performance-Update:
[via]
Angesichts des schwierigen Jahrs für Tech-Werte ist bei diesen Wettbewerbern der Vergleich über die letzten 12 Monate interessant:
[a.a.O.]
Selbst der langjährige Überflieger NASDAQ hat in den vergangenen 12 Monaten nicht besser performt als der breite Markt.
Der Video Gaming und eSports und die Tech-Allzweckwaffe Disruptive Technology sind deutlich im Minus.
Ich habe den Video Gaming und eSports weiter im Portfolio (mit ein paar Prozent im Minus) und habe aktuell sogar mit einer kleinen Sparrate den Sparplan wiederbelebt.
Grüße,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.05.2022 22:09
Inzwischen schneidet im 12-Monats-Vergleich der Gaming und eSports schlechter ab als der Disruptive, der zuletzt die rote Laterne hatte:
[via]
Nicht lustig. Aber jetzt abstoßen? Oder auf die ganz dicke Erholung warten?
Was denkt Ihr?
Neugierig,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.05.2022 00:03
Hallo @digitus ,
sehr berechtigte Frage, die ich mir zurzeit auch bei anderen ThemenETFs aus den Techbereich stelle. Den VanEck Video Gaming habe ich erst seit Jan. 2022 ins Portfolio mit einem moderaten SP geholt, mit dem Ziel, eine kleine Position als Beimischung als möglichen Outperformer für spätestens 2023 aufzubauen.
Aktuell habe ich Zweifel, ob diese Trendwende bei den Techwerten allgemein, und somit auch bei den Nebenwerten bzw. Nischwerten mittelfristig einsetzen wird. Bisher war ich noch ganz optimistisch, aber ganz ehrlich, so habe ich mit den Entwicklungen in dieser Form bzw. in Gänze aber nicht gerechnet, Inflation, Krieg, Corona weiterhin+ anhaltende Lieferkettenausfälle.
Ich werde bis zum Sommer dabei bleiben und mir dann die möglichen Aussichten anschauen und entscheiden, bis dahin vielleicht eine mehr unerwartete Wende bei den Marktbedingungen, .......man wird wohl oft im Alter noch gläubig oder hoffnungsvoll :-).
Zurzeit sind die Kaufkurse aber auch um einiges attraktiver, ob Bodenbildung erreicht, glaube ich noch nicht wirklich, aber vielleicht kurz oder etwas kürzer davor...., wenn es gut geht, lacht die Schnauze, um es mal im Jargon rustikal auszudrücken... Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2022 22:04
Ein Vierteljahr später sieht der 12-Monats-Vergleich für die IT- und Tech-Fonds weiterhin nicht gut aus - in diesem Vergleichszeitraum alle schlechter als der breite Markt:
[via]
Sowohl den Video Gaming als auch den Disruptive habe ich im Portfolio - 5% bzw. 16% in den Miesen (seit Kauf).
Ich hoffe darauf, dass beide wieder kommen ...
Grüße und gute Nacht,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.08.2022 07:54 - bearbeitet 07.08.2022 07:55
Die Gaming Branche wird noch weiter unter Druck geraten. So locker wie das Letzte Jahr wird das Geld, bei dem Meisten Menschen nicht mehr sitzen um es für Spiele aus zugeben. Alleine die Entwicklung von Games ist sehr Kapital aufwendig. Der nächste Flop steht schon vor der Tür. Ob verkaufen oder nicht muss jeder selber wissen. Ich bin erst gar nicht erst in diese Branche eingestiegen.