abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

frische Stopkurse und Kursziele für Eure Aktien

89 ANTWORTEN

FakeAccount

@McGuinness 

Vielen Dank für Dein Feedback!

Amazon steht auf der weltweiten Rosenheimliste mit einigen tausend Aktien nur noch auf Platz 127. Seit 2019 ist die Luft raus. Lustigerweise seit Jeff Bezos zurückgetreten ist. Zwar verdoppelt sich die Aktie rein rechnerisch alle 37 Monate (Kursziel 10 Jahre = 930 Euro), aber die Aktie schwankt inzwischen extrem stark und verursacht häufige, starke Kursverluste. Kein Favorit mehr. Bitte halten mit Stopkurs bei 100 Euro (200-Tage-Linie bei 108 Euro). Wenn Amazon über 140 Euro steigt, darf man auch vorsichtig wieder einsteigen. Bis dahin nur ein "Halten". Große Hoffnung ist eine Abspaltung von AWS; bis dahin wird das Papier nur dümpeln. Es gibt bessere Aktien.

CRH beobachte ich nicht. Wenn Dein aktueller Bestand an der NYSE nicht handelbar ist, liegt es vermutlich an der noch europäischen Verwahrart (z.B. 004 = Girosammelverwahrung oder 700 = Wertpapierrechnung USA AKV, bitte beachte dazu Deinen letzten Finanzreport). Da CRH eine einigermaßen bekannte Aktie ist (ich bin sicher der einzige, der sie nicht hat), wird es vermutlich in absehbarer Zeit eine Umlagerung für alle europäischen Anleger geben, bei der die Aktien so umgebucht werden, dass man sie problemlos in NY handeln kann. Das wäre dann gebührenfrei. Falls eine solche Lagerstellenänderung nicht zentral veranlasst wird (das liegt nicht im Ermessen von comdirect, sondern von Clearstream), müsstest Du Deinen Bestand vom comdirect-Kundenservice gebührenpflichtig in eine für NY geeignete Verwahrart (z.B. 701 = USA domestic/direkt) umbuchen lassen. Der Umzug von CRH an die NYSE ohne eine Umbuchung der Verwahrart für alle europäischen Anleger ist eine Sauerei und eine Ohrfeige gegen (Klein)anleger und ein sehr starkes Argument, CRH sofort (in New York) zu verkaufen, falls das (nach der besagten Lagerstellenänderung) wieder möglich ist. Shareholder Value geht anders. Es gibt so viele wesentlich bessere Aktien.

Ich habe auf meine Warnung in den letzten Wochen und erst vor wenigen Tagen einiges gehässiges Feedback erhalten. Der heutige Tag zeigt leider eindrücklich, dass man weiterhin sehr vorsichtig sein muss. In der Presse liest man vor allem über den schrecklichen Konflikt in Nahost mit all den menschlichen Tragödien. Der ist wirklich erschütternd, vor allem aber für Journalisten besser greifbar und vermittelbar als die Schwierigkeiten am Bondmarkt, die mein Nachbar nmh als Hauptproblem für den Aktienmarkt sieht (siehe meinen Originalbeitrag). Daher liest man in der Presse nicht viel über dieses Damoklesschwert.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

CurtisNewton
Legende
3.836 Beiträge

Nachdem @FakeAccount  gerade nochmal an sein Ausgangsposting erinnert hat

@FakeAccount  schrieb:

Viele Banken, Versicherungen und auch Hedgefonds haben solche Anleihen im Bestand, und durch automatische Stop-Loss-Verkäufe potenziert sich die Kurserosion. Irgendwann könnte es dadurch zu Schwierigkeiten bis hin zur Pleite eines großen Players kommen, und das könnte einen Crash an den Bond- und in Folge an den Aktienmärkten auslösen: Große Investoren, die auf Kredit anlegen, leiden unter deutlich gesunkenen Beleihungswerten, und sie müssen nach und nach andere Wertpapiere verkaufen, auch Aktien, um ihre Kredite zu bedienen. Das kann eine Kettenreaktion hin zu einem Erdrutsch auslösen.

musst ich unweigerlich wieder an ein músikalische Umschreibung der späten 20er Jahre denken (Achtung, externer Unterhaltungslink zu YouTube): Klick

Oh the market's not so good today;

your stocks look kind of sick

In fact they all drop down a point,

each time the tickers tick

We'll have to have more margin now, there isn't any doubt

So you better dash with a load of cash, or we'll have to sell you out

In diesem Sinne, möge der Ticker mit euch sein

Curtis

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

McGuinness
Autor ★★★
48 Beiträge

Danke @FakeAccount für die Info, da steht bei CRH tatsächlich "Wertpapierrechnung Grossbritannien über AKV" im Finanzreport. Dann versuche ich mal mein Glück über den Kundenservice. Danke für die Aufklärung!

McGuinness
Autor ★★★
48 Beiträge

@FakeAccount 

>Ich habe auf meine Warnung in den letzten Wochen und erst vor wenigen Tagen einiges gehässiges Feedback erhalten.

Ja, das Kritisieren anderer, zumal versteckt hinter einem anonymen Nickname, ist ja auch immer einfacher als selbst konstruktive Beiträge zu gestalten. Zum Glück gibt es viele in diesem Forum die das trotzdem machen, Hilfestellung geben, Fragen beantworten von denen, die noch nicht soviel Erfahrung haben (wofür ich und sicherlich die ganz grosse Mehrheit hier auch sehr dankbar sind). Die in den Beiträgen geäusserten Meinungen* kann man teilen oder auch nicht, man kann danach handeln oder es bleiben lassen, man kann darüber diskutieren, man darf auch gerne grundsätzlich immer den eigenen Kopf eingeschaltet lassen und sich selbst ein Bild machen. "Gehässiges Feedback" hilft niemanden und gehört einfach nur in die Forums-Mülltonne. 

*denn es sind immer Meinungen. Die können zutreffen oder auch nicht. Wer für sich aber ganz sicher gehen möchte, findet vielleicht hier die Antworten auf all seine Fragen. Dies ist keine Kaufempfehlung!

Rocky
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo @FakeAccount ,

danke für deine Arbeit für die Community, auch wenn du nur bei deinem Nachbarn abgekupfert hast 😉

Kannst du ihn beim nächsten Plausch am Gartenzaun mal unauffällig auf Nike und Nextera ansprechen?

Beide Aktien mussten ja in letzter Zeit Federn lassen, ich hatte leider keinen Stop Loss Kurs eingestell und warte gerade (klassischer Fehler) auf die Trendwende...

Viele Grüße!

CurtisNewton
Legende
3.836 Beiträge

@McGuinness  schrieb:

Wer für sich aber ganz sicher gehen möchte, findet vielleicht hier die Antworten auf all seine Fragen. Dies ist keine Kaufempfehlung!

"Spirituelle Kartendeutung für 1,24 EUR / min aus dem deutschen Festnetz".  Das ist sowohl preislich wie inhaltlich vermutlich  näher an den meisten Börsenmedien dran als man denkt 🤣

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

FakeAccount

@CurtisNewton: Obachtla! Der Begriff "Börsenmedien" ist in großen Teilen Oberfrankens sowie in weiteren Jurisdiktionen marken-, urheber-, geschmacksmuster- und sortenschutzrechtlich geschützt. Die Anwälte aus Kulmbach melden sich bei Dir.

@Rocky: Warum Aktien wie Nextera (Versorger, Telekom, Konsumgüter) aktuell nicht laufen und warum sich das auf absehbare Zeit nicht ändern wird, habe ich in den letzten Wochen sehr oft erklärt. Stichwort: Dividendenaktien als Ersatz für Anleihen in Nullzinszeiten. Wer Nextera-Aktien trotz meiner Warnungen noch im Depot hat, beachtet bitte als letzte Chance einen Stopkurs bei 45 Euro, also unter dem letzten Tief. Auch Nike ist schon lange kein Favorit mehr; die Aktie leidet wie alle Konsumgütertitel unter der Inflation. Wenn Du einen Grund kennst, den sonst niemand kennt, warum die Aktie jetzt steigen sollte, darfst Du sie behalten. Alle anderen beachten bitte als letzte Chance für Nike einen Stopkurs bei 82 Euro, also unter dem Doppeltief September 2022 und September 2023. Immerhin läuft die Aktie derzeit auf ihre 200-Tage-Linie bei 104 Euro zu; wenn sie über ca. 105 Euro steigt darf man also vorsichtig wieder einsteigen - mit Stopkurs. Dennoch gibt es aktuell viele Aktien, die wesentlich besser laufen als Nike und Nextera; dort ist Euer Geld besser aufgehoben.

@McGuinness: Hmmm ... die Lagerstelle "Großbritannien AKV" hat die Kennnummer 620. Frag mal den comdirect-Kundenservice per E-Mail (bitte mit Gruß an das Info-Team, das intern so genannte "Gehirn" von comdirect), was eine Umlagerung von 620 nach 701 kostet und wie lange es dauert. Aber ich hoffe nach wie vor, dass Clearstream eine solche Lagerstellenänderung zentral für alle europäischen Aktionäre macht - das ist dann gebührenfrei. 701 kannst Du dann an der NYSE handeln und verkaufen. Viel Erfolg!

Im übrigen nehme ich Dir Deine Kritik übel. Es ist mein gutes Recht, unter dem Pseudonym "FakeAccount" hier Hass und Hetze gegen meinen Nachbarn nmh zu verbreiten. Denn nmh ist ein Wichtigtuer und unsympathisch und er stinkt auch und sein Auto ist dreckig. Dazu passend:

Ein Hinweis an @digitus  und an @Antonia aus aktuellem Anlass: Eure Sorge um nmh freut ihn sicher sehr, auch wenn es mich persönlich wundert, dass Ihr Euch über den altem Lump überhaupt Gedanken macht. Theoretisch ist es nur noch ein Knopfdruck, die Technik ist längst fertig, aber aus unterschiedlichen Gründen verzögert sich der Knopfdruck weiter. Alle Beteiligten arbeiten hinter den Kulissen mit Hochdruck, aber manches ist nicht so leicht wie Ihr denkt. Genießt einfach, dass es in dieser Community weiterhin völlig kostenlos hochwerte Finanzinformationen für Euch gibt.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@FakeAccount: Das heißt, nach dem Knopfdruck werden die Informationen kostenpflichtig? 😳

Besorgt,

Andreas

FakeAccount
Mentor
931 Beiträge

@digitus: Nicht kostenpflichtig, aber seichter, dümmlicher und arroganter als bisher schon.

Aktuell gibt es in der Fach"presse" Gerüchte, dass Förtsch nach dem Finanzen Verlag (nur echt mit dem Leerzeichen) aus München jetzt auch das nmh-Team sowie die comdirect-Community und später auch die Commerzbank übernimmt. Man beachte auch die "Hinweise auf Interessenkonflikte", die erst seit wenigen Wochen (!) wieder bei den Kaufempfehlungen für die Commerzbank im Schmierblatt aus Kulmbach auftauchen.

Diese Gerüchte kann ich weder dementieren noch bestätigen.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

CurtisNewton
Legende
3.836 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

@McGuinness: Hmmm ... die Lagerstelle "Großbritannien AKV" hat die Kennnummer 620. Frag mal den comdirect-Kundenservice per E-Mail (bitte mit Gruß an das Info-Team, das intern so genannte "Gehirn" von comdirect), was eine Umlagerung von 620 nach 701 kostet und wie lange es dauert. Aber ich hoffe nach wie vor, dass Clearstream eine solche Lagerstellenänderung zentral für alle europäischen Aktionäre macht - das ist dann gebührenfrei. 701 kannst Du dann an der NYSE handeln und verkaufen. Viel Erfolg!

@FakeAccount 

Ich weiß nicht ob das in diesem Zusammenhang von belang ist, aber die CRH wäre auch in London handelbar. Allerdings kann man den Börsenplatz nicht auswählen da die comdirect bei Auslandsorder in der Maske nur die Heimatbörse zulässt (und evtl. OTC / FINRA)

Aus diesem Grund lässt sich auch CPKC nur über Toronto handeln, obwohl in New York die höheren Umsätze sind

@FakeAccount  schrieb:

@CurtisNewton: Obachtla! Der Begriff "Börsenmedien" ist in großen Teilen Oberfrankens sowie in weiteren Jurisdiktionen marken-, urheber-, geschmacksmuster- und sortenschutzrechtlich geschützt. Die Anwälte aus Kulmbach melden sich bei Dir.

Haha, diese Feinheit war mir in der Tat entgangen. Kulmbach ist in Erlangen eh extrem unbeliebt seit eine der dort ansässigen Brauereien die Erlanger Kitzmann Brauerei übernommen hat.

Schönes Restwochenende

Curtis

--------------------
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.