am 24.10.2023 13:21
danke, lieber @FakeAccount - bei Thermo Fisher ist mir mal wieder eine gestrichene SL-Order durchgerutscht (wie bei Adyen neulich). Anders als Adyen habe ich aber überhaupt nicht mitbekommen, warum Thermo Fisher nhms Stoppkurs gerissen hat - trotzdem jetzt noch schnell nachverkaufen?
am 24.10.2023 13:49
Der Stopkurs dient der Verlustbegrenzung und Deiner Sicherheit. Stopkurs ist Stopkurs! Der Aufwärtstrend von Thermo Fisher seit 2009 ist seit Ende 2021 definitiv Geschichte. Thermo Fisher steigt derzeit nicht mehr. Es gibt nichts schlimmeres als zu sagen, ach, die steigt schon wieder, ich verkaufe jetzt nicht zum Tiefpunkt.
Daher bitte sofort verkaufen.
Das einzige, was dagegen spricht: Einerseits dreht die Aktie heute wieder nach oben, und andererseits fallen im Moment fast alle Aktien. Mit etwas Glück wird die Situation ab November besser, auch wenn da nicht viel Hoffnung besteht, wie ich mehrfach erklärt habe. Wenn Du so denkst, dann bitte als allerletzte Chance für Thermo Fisher einen Stopkurs bei 431 Euro, also unter dem letzten Tiefpunkt, vormerken und dann diszipliniert beachten!
Stopkurse nicht zu beachten, die man sich beim Kauf vorgemerkt hat, ist eine Todsünde.
Es gibt aktuell viel bessere Aktien aus Thermo Fisher. Beispiele habe ich gegeben.
Weiterhin viel Erfolg!
Der Nachbar
am 27.10.2023 15:47
Hallo zusammen,
weiß schon jemand, was bei Kinsale Capital A2APEC los ist? Die Zahlen sahen m.E. jetzt gar nicht so schlecht aus. (https://ir.kinsalecapitalgroup.com/news/news-details/2023/Kinsale-Capital-Group-Reports-Third-Quarte...)
Im Moment dennoch ca. -15%...
BG
am 27.10.2023 16:02
Kinsale hat heute Quartalszahlen gemeldet, und offenbar hat irgend eine Zahl in der dritten Nachkommastelle nicht gefallen. Bitte betrachte ein logarithmisches (!) 5-Jahres-Chart, um den heutigen Rückgang um 15 Prozent besser einordnen zu können. Da die Aktie immer noch klar über ihrer 200-Tage-Linie liegt und da der langfristige (!) Aufwärtstrend mehr als intakt ist, bietet sich vielleicht eine Nachkaufgelegenheit. Bitte unbedingt den Stopkurs bei 280 Euro beachten.
Im Moment leiden alle Aktien. Mein Nachbar nmh hat heute Broadridge (WKN A0MMP1) nachgekauft; der Stopkurs liegt bei 120 Euro.
Für einen breiten Einstieg in den Gesamtmarkt ist es zu früh; die Begründung habe ich mehrfach gegeben. Bitte die Puts zur Depotabsicherung weiter halten.
Viel Erfolg und schönes Wochenende an alle, die das hier lesen müssen
der Nachbar von nmh
27.10.2023 16:11 - bearbeitet 27.10.2023 16:13
27.10.2023 16:11 - bearbeitet 27.10.2023 16:13
Danke @FakeAccount für die schnelle Antwort und Verwes auf die aktuelle Marktlage. Ich teile übrigens deine Einschätzung, auch wenn es eventuell nicht nur die Nachkommastelle ist, was ich mir aus Folgendem zusammenreime...
Zitat aus https://finance.yahoo.com/news/kinsale-capital-group-inc-knsl-164504395.html:
"While the historical EPS growth rate for Kinsale Capital Group, Inc. is 46%, investors should actually focus on the projected growth. The company's EPS is expected to grow 48.3% this year, crushing the industry average, which calls for EPS growth of 15.2%."
Dies liegt - wenn ich die Zahlen richtig lese - im aktuellen Quartal "nur" bei etwa 34%.
Ich werde heute noch nicht zuschlagen, aber Kinsale bleibt vorerst unter den Top 3 meiner aktuellen Watchlist.
am 27.10.2023 17:05
Hallo @FakeAccount
die Chemed Corp. Registe (A0CBF4) läuft! Der SL war sehr gut gewählt!
Ich denke mehr muss man nicht sagen!
Grüße auch an deinen Nachbar und euch ein schönes Wochenende
am 28.10.2023 19:11
Ich sage herzlichen Dank für die Liste der aktualisierten Stopkurse!
28.10.2023 19:45 - bearbeitet 28.10.2023 19:46
28.10.2023 19:45 - bearbeitet 28.10.2023 19:46
@FakeAccount schrieb:
Kinsale hat heute Quartalszahlen gemeldet, und offenbar hat irgend eine Zahl in der dritten Nachkommastelle nicht gefallen.
Dafür hat bei Deckers Outdoor offenbar die dritte Nachkommastelle umso mehr gefallen, @frustrierter hatte es im Marktnotizen Thread angemerkt, satte +18% an einem sonst eher grauen Börsenfreitag
am 29.10.2023 13:02
Danke für das Update.
Fair Isaac WKN873369, ist stark gefallen. Weiß man wieso?
am 29.10.2023 15:13
@t0N schrieb:Danke für das Update.
Fair Isaac WKN873369, ist stark gefallen. Weiß man wieso?
Ich vermute mal, das ist einzig dem Marktumfeld geschuldet. Zahlen kommen erst am 9.11.
Ausserdem ist die Aktie gut gestiegen seit einem Jahr, da sind Gewinnmitnahmen und/oder eine kleine Korrektur nicht ungewöhnlich
gruss ae