Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Friedliche Weihnachten 2022

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

Frohe Weihnachten 2022

 

Die überwiegende Mehrheit der Menschen christlichen Glaubens empfinden Weihnachten als das Fest der Liebe und ist für die Redner auf Betriebsfeiern immer ein guter Anlass, um auf das fast vergangene Jahr zurückzublicken, dabei stets zu erwähnen, welch große Herausforderungen noch auf die Belegschaft warten. So jedenfalls haben sich meine Erinnerungen an das Berufsleben eingeprägt.

 

Ich werde heute aber keine gegenwärtigen Sorgen ansprechen, diese fürchterlichen Verbrechen des russischen Diktators erwähnen, das Leid und den Schmerz der ukrainischen Bevölkerung erwähnen. Natürlich darf (und wird hoffentlich) so ein Despot niemals seinen imperialistisch entfachten Krieg gegen die Menschlichkeit gewinnen. Not und Elend zu verkünden, überlasse ich heute den Medien, welche uns damit überschütten.

 

Ich empfinde die Zeit vor Weihnachten sowieso stets als stressig und die Stimmung ist alles andere als feierlich. Die Geschenke für die Familie wollen besorgt werden und die Innenstädte sind total überfüllt. Ich möchte in der Zeit vor Weihnachten lieber nochmals unsere  Freunde auf dem Weihnachtsmarkt treffen, ohne Anspruch auf Qualität das obligatorische Glas Glühwein trinken und anschließend einen Abschluss  beim gemeinsamen Essen genießen.

 

Es graut mir auch, diese einfallslosen Mails mit Tannenbaumbildchen zu beantworten, erkenne ich doch im Anhang, dass diese als Massenmail an viele andere Bekannte ebenfalls so versendet werden.                        Erst an Heiligabend komme ich das erste Mal dazu so richtig durchzuatmen und freue mich auf ein paar entspannte Tage im Kreis der Familie.

Da ruhe in mir selbst, bin mein bester Freund, das Schöne daran ist, er widerspricht mir nicht, kann tun und lassen was ich will und bestimme selbst, wie ich mein Leben führe. Wen kümmerts, wenn ich bis spät in der Nacht lese, und dann bis Mittags schlafe? Ich esse in dieser Weihnachtszeit auch mal ein Stück Kuchen mehr, und wenn ich ehrlich bin, ich denke auch nicht daran, diesem Drang nicht nachzugeben.  

Ich freue ich aber, wenn die Jugend und deren Nachwuchs in den kommenden Tagen bei uns einfallen, den Kühlschrank plündern, das Sofa als Trampolin zweckentfremden und ich freue mich auch, wenn sie wieder gehen (zu Weihnachten soll man ja nicht lügen).

 

Auch freue ich mich auf die ausgedehnten ruhigen Spaziergänge im Wald, wenn kein Autolärm mehr zu hören - und nur das Knirschen des Schnees beim Gehen zu hören ist (bei uns liegt inzwischen der erste Schnee). Kleinigkeiten eben, welche ich immer mehr zu schätzen weiß.

So wünsche ich allen Mitgliedern hier, der tollen Bordbetreuung durch das Comdirect-Team und natürlich den interessierten Lesern in diesem Bord ein schönes und besinnliches Fest und dass sich ihre Wünsche und auch ihre finanziellen Bemühungen an der Börse nach diesem katastrophalen Börsenjahr in 2023 wieder lohnen und wir weiterhin einen anständigen Umgangston pflegen werden.    

Alles Gute

Shane

 

10 ANTWORTEN

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

Hallo @Shane 1 ,

 

ich glaube ich finde mich in so manchem deiner Zeilen wider...

Nur Schnee gibts mal wieder bei uns im Rheinland kaum. Wind, kalt, aber kein Schnee.

 

Weisse Weihnachten sind hier selten. Schade irgendwie.

 

Auf ein besseres Jahr 2023 und hoffentlich bis dahin noch ein paar ruhige Tage.

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

@KeepMoving 

..unter uns, meine Ehefrau (die beste von allen) hat mir vorhin beim Schreiben über die Schulter gesehen. Der Tenor dabei lautete: wo hast du eigentlich Stress, einen Baum besorgen und aufstellen ist das für dich Stress , wer schreibt denn die ganzen Weihnachtskarten? Das ich beim Einkauf stets als Chauffeur und Warenträger fungiere, wird stillschweigend übersehen. Erfahrungsgemäß vermeide ich deshalb Wege, welche an Schaufenstern von Schuhgeschäften vorbeiführen !

Schöner Advent

Shane

  

Klimaaprima
Mentor ★
1.385 Beiträge

Hallo @Shane 1  

 

ein Tannenbaumbildchen schicke ich dir dann mal lieber nicht.

Aber vorweihnachtliche Grüße herzlichst zurück und vielen Dank für deine so oft anregenden Beiträge.

 

Grüße Torsten

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

So wünsche ich allen Mitgliedern hier, der tollen Bordbetreuung durch das Comdirect-Team und natürlich den interessierten Lesern in diesem Bord ein schönes und besinnliches Fest und dass sich ihre Wünsche und auch ihre finanziellen Bemühungen an der Börse nach diesem katastrophalen Börsenjahr in 2023 wieder lohnen und wir weiterhin einen anständigen Umgangston pflegen werden.    


Lieber @Shane 1, da bist du in diesem Jahr aber schon bald dran mit den besinnlichen Wünschen 🙂. Ich habe noch eine Arbeitswoche vor mir, vor des es mir ziemlich graust ...

 

Dennoch schließe ich mich den guten Wünschen an und schicke gleichfalls weihnachtliche Grüße in die Runde 🎄.

 

Glöckchenläutend 🎅,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wünsche allen Mitgliedern ebenfalls schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Ich muss auch in der nächsten Woche nochmal ran. Wahrscheinlich mache ich Homeoffice, für die Fahrt mit dem Rad zur Arbeit ist es mir am Montag zu glatt.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

 

 

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

Beitrag vom Autor entfernt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Schöner Eingangsbeitrag @Shane 1 . Ich drücke Dir die Daumen, daß der Krebs nicht streut und wünsche vollständige Genesung!

 

Was Weihnachten angeht ... nunja, ich hoffe immer, dass es möglichst schnell vorbeigeht. Termine, Familienstress, fürchterliches Gedudel im Radio usw. Dazu in der Regel mieses Wetter, was man nicht braucht. Silvester ist es dann überstanden und man blickt (normalerweise) optimistisch in das neue Jahr.

 

Diesmal ist es wohl etwas anders, denn was ich so lese, geht unser Land komplett den Bach runter. Wenn jetzt schon Medikamentenflohmärkte vorgeschlagen werden, fasse ich mir nur noch an den Kopf. Mein Weihnachtswunsch ist, dass es nur noch warme Winter gibt und dass in Berlin Hirn vom Himmel regnet.

 

 

Nobka
Mentor
779 Beiträge

Ich schließe mich meinen Vorredner an. Alles Gute für dich und andere die in diesen Zeiten Probleme haben.

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

@Shane 1 

Auch dir frohe Weihnachten und gute Genesung. Komm heil wieder zurück, wir brauchen schließlich deinen fundierten Input für viele weitere ebenso harte wie herzliche Diskussionen.

 

Was 2023 bringen wird? Ich hoffe, möglichst viel Langeweile. Die letzten drei Jahre waren aufregend und aufreibend genug – an der Börse ebenso wie in vielen anderen Lebensbereichen. Aber ich weiß jetzt schon, dass das mit diesem Wunsch wohl nichts wird...