Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Sparplanausführung

Ruben1988
Autor ★★★
80 Beiträge

Hallo,

 

Um wieviel Uhr werden ETF Sparpläne bei der Comdirect über Tradegate ausgeführt?

Immer noch Um 15:36 Uhr oder hat sich das geändert??

 

Werden ETC Sparpläne (Xetra Gold) über die Börse Frankfurt auch um 15:36 ausgeführt oder hat der ETC eine andere Ausführungszeit ?

 

 

7 ANTWORTEN

Ruben1988
Autor ★★★
80 Beiträge

Ich habe mal bei der Comdirect angerufen um nachzufragen, wann Sparpläne ausgeführt werden. Der gute Mann konnte es mir auch nicht sagen.

 

Das war einer aus der Depot Abteilung. Er meinte, es steht nirgends bei der Comdirect geschrieben, zu welcher Uhrzeit die genaue Ausführung erfolgt ....

 

Kann mal morgens sein oder mal nachmittags. Ist wohl immer unterschiedlich. 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Da war der gute Mann allerdings leider etwas unterdurchschnittlich informiert.

 

Aus früheren Gesprächen kenne ich die Angabe genauso wie du. ETFs und Aktien werden wie schon geschrieben 15:36 Uhr bei Tradegate platziert. Zertifikate nicht in Frankfurt, sondern Stuttgart (macht ja auch Sinn als Börse mit den meisten Zertifikaten) um dieselbe Uhrzeit. Fonds natürlich im Festpreisgeschäft bei der KAG.

 

Steht im Übrigen sogar auf der Website:

Wertpapiersparplan | comdirect FAQs

Ruben1988
Autor ★★★
80 Beiträge

Zu den Zertifikaten..

Warum steht dann bei mir unter Freigabe Börse "Frankfurt"?

Und unter Frankfurt Realtime sehe ich nichts von 15:36...

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Hm gute Frage 🤔

 

Meine erste Vermutung wäre dass das Xetra Gold Zertifikat da eventuell eine Sonderstellung hat weil es von denen rausgegeben wird (und sonstige Zertifikate ja von allen möglichen Emittenten kommen). Aber das ist eher Spekulation, kann ich dir nicht wirklich beantworten.

Ruben1988
Autor ★★★
80 Beiträge

Ich habe mir mal gerade meine letzte Wertpapier Abrechnung angeschaut. In der letzten Wertpapier Abrechnung steht auch Ausführungsplatz Stuttgart, so wie du es gesagt hast und nicht Frankfurt. 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Hm OK... dann eventuell nur ein Platzhalter? Kannst ja mal berichten sobald die Abrechnung durch ist 😉

Ruben1988
Autor ★★★
80 Beiträge

Die Abrechnungen sind da. Du hast recht gehabt. Der ETC läuft über die Börse Stuttgart.

Ich hatte gestern nochmal von den "Realtimes" Screenshots gemacht und heute mit den Ausführungskursen der Wertpapier Abrechnungen verglichen.

 

Die genaue Ausführungszeit bei allen ETF'S und ETC'S ist 15:38 und  12 Sekunden 😁