Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Aktienverkauf nach reverse split

18 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Montgomery  schrieb:

Also manchmal frage ich mich echt,  was du @Silver_Wolf mit solch "hilfreichen" Anmerkungen bewirken willst.



Hach, wir kennen unseren 🐺 doch nicht anders ...

 

Und @Reneese wird schon merken von wem konstruktives kommt und von wem nicht.

 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Reneese  schrieb:

Ich würde am liebsten zum höchsten Preis verkaufen, logisch. 
Auch mit stop-loss, wenn möglich. Nur verändern sich die Kurse seit Wochen nicht mehr, oder? Macht dann ein Stop-Loss überhaupt Sinn? 
z.B. Stop-Loss order mit 16,12 € bei tradegate oder wie muss ich das verstehen?

Besten Gruß

Peter


Hallo @Reneese ,

 

du hast aber schon gesehen das der hohe Kurs auf Tradegate vom 12.10.2023 (!!!) ist ?

Selbst wenn die Aktien in D noch handelbar wären würdest du garantiert nicht diesen Kurs erhalten.

 

Gruß Morgenmond

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Um zum Thema zurückzukommen:

 

Ein Anruf beim Kundenservice ist unumgänglich. Dort kann man dir sagen, ob und wie die Papiere verkaufbar sind.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Das wie ist doch bekannt.

Lagerstellenwechsel in die USA und an der NASDAQ verkaufen. Das sollte man am Telefon beauftragen können.

 

 

Reneese
Autor ★
3 Beiträge

Danke für die Hilfsangebote. Schade, dass manche hier scheinbar nur schreiben, um einen möglichst hohen post count zu erreichen..(?) 
Ein einfaches: "Kundendienst anrufen, auf Nasdaq verkaufen versuchen", hätte doch gereicht.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

 


@Reneese  schrieb:

Ein einfaches: "Kundendienst anrufen, auf Nasdaq verkaufen versuchen", hätte doch gereicht.


@Reneese: Exakt diese Antwort hast du doch bekommen, oder? Warum jetzt mäkeln?

 

Grüße und gute Nacht,

Andreas

Andreas

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Reneese  schrieb:

Danke für die Hilfsangebote. Schade, dass manche hier scheinbar nur schreiben, um einen möglichst hohen post count zu erreichen..(?) 
Ein einfaches: "Kundendienst anrufen, auf Nasdaq verkaufen versuchen", hätte doch gereicht.


Bitte berichte dann auch was die Umlagerung gekostet hat.

Das ist ja oft abenteuerlich.

Eigentlich dürfen die Banken nur fremde Kosten weiter geben aber das ist eben nicht überprüfbar.

Da ist von kostenlos über 5, 10, 30, 50, 80, 110 bis zu 300 Euro alles möglich.   😞

Aber NASDAQ ist ja Standard, da würde ich bei der Codi nur 10 Euro erwarten.

Die DKB nimmt für die gleiche Aktion dann eben 30 Euro.

 

Vollkommen intransparent. Aber jede Bank hat natürlich eigene Verträge mit den Lagerstellen.

Und manche wie Schweiz und Japan langen da kräftig zu.

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Reneese  schrieb:

Danke für die Hilfsangebote. Schade, dass manche hier scheinbar nur schreiben, um einen möglichst hohen post count zu erreichen..(?) 
Ein einfaches: "Kundendienst anrufen, auf Nasdaq verkaufen versuchen", hätte doch gereicht.


Mit Verlaub, aber das ist eine interessante Wunschantwort für jemanden, der sich eingangs selbst als "blutiger Anfänger" bezeichnet und dem die Antwortenden dann, wohl auch aufgrund dieses nicht vorhandenen Basiswissens, 1-2 Sätze mehr als unbedingt erforderlich spendieren. Abgesehen davon, dass sich die ursprüngliche Frage nicht explizit um einen Verkauf sondern um Absicherungsmöglichkeiten drehte.

 

Ob es wirklich clever ist denjenigen hinterher noch Vorwürfe zu machen sei jetzt mal dahingestellt. Definitiv erhöht ein solches Verhalten aber das Risiko, dass bei Deiner nächsten Frage so mancher keine Lust mehr hat seinen post count zu erhöhen. Vielleicht mal drüber nachdenken.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@GetBetter  schrieb:
Definitiv erhöht ein solches Verhalten aber das Risiko, dass bei Deiner nächsten Frage so mancher keine Lust mehr hat seinen post count zu erhöhen. Vielleicht mal drüber nachdenken.

Ist aber wieder das alte Problem dass einzelne offenbar meinen, dass das hier ein Supportforum ist, in dem hilfreiche Antworten 'geliefert' werden.

 

Ich gehe jetzt jedenfalls Schnee schippen.

 

Schönen Sonntag,

Andreas