Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Unkosten Aktienkauf

Oliver74
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

ich bin Neu bei Comdirect. Ich zahle pro Trade 3,90 in der Aktion 30 Jahre.  

Ist das normal das wenn ich 18 Aktien zu etwa 100 Euro INSGESAMT kaufe die 3,90 bezahle + 5,00 Euro fremde Gebühren und 2,40  Spesen ?   (  Frankfurt )   Also  11,30  und dann vermutlich noch einmal bei Verkauf ? Oder mache ich was falsch beim Kauf ?    Das würde ja bedeuten das ich fast 25% mit den  18 Aktien erwirtschaften müßte mit Steigerung und oder Dividenden um irgendwann Mal ins Plus zu kommen ?? Bitte nun keine Antworten wie kann man Aktien zu 100 Euro kaufen oder oder .. Ich habe bisher woanders immer nur Sparpläne gehabt oder Demo Konten. 

Danke

10 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

Hallo @Oliver74  und herzlich willkommen in der Community. 

Der Gesamtpreis setzt sich aus unterschiedlichen Positionen zusammen, die Du teilweise beeinflussen kannst.

Beispielsweise ist die Handelspkatzgebühr einfach vermeidbar wenn Du die Transaktion im Livetrading abwickelst.

Details verrät Dir das PLV, wobei das etwas andere Summen ausweist, als die von Dir genannten. Hast Du evtl. einen Vermittler dazwischen? In dem Fall wären dessen Preise maßgeblich. Oder Du nennst mal die WKN und/oder die exakte Bezeichnung für die 5,00 €.

Auch wenn Du es nicht hören willst, aber für Käufe in der Größenordnung von 100 € bist Du bei der comdirect an der falschen Adresse. Selbst wenn nur 3,90 € fällig wären, lägst Du insgesamt schon bei einem Kostenblock von 7,8%. Das ist viel zu viel.

Solche Ordervolumen also entweder über einen Sparplan umsetzen oder ggf. bei einem anderen Broker.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Oliver74  schrieb:

Hallo,

ich bin Neu bei Comdirect. Ich zahle pro Trade 3,90 in der Aktion 30 Jahre.