- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.10.2024 16:39
Hallo zusammen,
ich bin von Onvista hierher gewechselt. Wie immer bei einem Wechsel auf eine neue Plattform ist die Navigation ungewohnt und erst einmal umständlich. Ich habe gesehen, dass meine Aktien im Depot sichtbar sind, allerdings fehlen kpl. die ETF-Sparpläne inkl. der entsprechend angesparten Werte, was mir etwas Bauchschmerzen bereitet. Entweder finde ich Sie nicht oder aber der Übertrag von Onvista zu Comdirect verzögert sich bei ETFs, so dass ich diese aus dem Grund noch nicht sehen kann. Wer hat damit Erfahrung und kann mir Auskunft geben?
vielen Dank 🙂
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.10.2024 16:44
@Nikosap schrieb:
ich bin von Onvista hierher gewechselt.
Ich habe gesehen, dass meine Aktien im Depot sichtbar sind,
allerdings fehlen kpl. die ETF-Sparpläne inkl. der entsprechend angesparten Werte
Sind die ETF bei onvista bereits ausgebucht ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.10.2024 19:20
Sicherlich werden die Bruchstücke zuerst verkauft werden.
Das könnte von Datum her heute geschehen sein.
Also nachsehen ob es Ausführungen gab und was noch im Depot ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.10.2024 07:44
Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte gedacht, dass ich mich nach dem Umzug nicht mehr bei Onvista würde anmelden können, da es dort einen entsprechenden Hinweis gab. Ich habe es dann doch mal versucht und siehe da, die ETFs waren dort noch immer sichtbar. Spricht dafür, dass diese noch nicht umgezogen und deshalb hier auch nicht sichtbar sind. d
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.10.2024 07:45
Danke für den Hinweis, der auch zum obigen Hinweis passt. Mal sehen, ab wann ich die ETFs dann hier zu sehen bekomme.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2024 19:30
Moin! Ich habe das gleiche Problem, ich sehe meine alten Sparpläne nicht mehr und ich sehe vor allem auch nicht mehr den "Bar"-Geldbestand, der vorher bei Onvista zu sehen war. Hat jemand das gleiche Problem`?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2024 19:35
Hallo @Eisen-Dieter,
ein paar mehr Informationen wären hilfreich. Ist der Übertrag bereits abgeschlossen? Siehst Du bei onvista noch einen Bestand? Suchst Du Deine aktiven Sparpläne oder Deine bislang gekauften Bestände?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.11.2024 19:31
Hallo t.w.,
danke für die Nachfrage. Der Übertrag ist abgeschlossen, zumindest anscheinend. Bei onvista sehe ich gar nichts mehr. Ich suche sowohl meine (bisher bei onvista aktiven) Sparpläne als auch meinen Geldbestand, comdirect zeigt mir nur meine Positionen an. Selbst wenn ich in den Positionen, in denen ich Sparpläne hatte, die Option "Sparplan anzeigen" (wo ein JA hinterlegt ist), sehe ich nichts und kann auch nicht sehen, ob weitere Käufe ausgeführt werden am 1.12. - aber da ich auch den Geldbestand nicht sehe, wovon sollte dieser Plan ausgeführt werden?
Es ist etwas unbefriedigend..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.11.2024 19:45
Täusche ich mich oder müssen Sparpläne bei einem Depotübertrag ohnehin neu angelegt werden?!?
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.11.2024 19:49
@Eisen-Dieter schrieb:Hallo t.w.,
danke für die Nachfrage. Der Übertrag ist abgeschlossen, zumindest anscheinend. Bei onvista sehe ich gar nichts mehr. Ich suche sowohl meine (bisher bei onvista aktiven) Sparpläne als auch meinen Geldbestand, comdirect zeigt mir nur meine Positionen an. Selbst wenn ich in den Positionen, in denen ich Sparpläne hatte, die Option "Sparplan anzeigen" (wo ein JA hinterlegt ist), sehe ich nichts und kann auch nicht sehen, ob weitere Käufe ausgeführt werden am 1.12. - aber da ich auch den Geldbestand nicht sehe, wovon sollte dieser Plan ausgeführt werden?
Es ist etwas unbefriedigend..
Wie kommst du auf die Idee daß angelegte Sparpläne übertragen würden?
Das geht doch gar nicht. Ein Sparplan ist eine angebotene Leistung des Brokers. Und die ist jetzt aufgekündigt.
Die Sparpläne musst du schon bei der Comdirect neu anlegen. Wenn das Wertpapier überhaupt sparplanfähig ist.
Was übertragen wurde sind die bisher angeschafften Stücke und deren Daten.
Wenn der Übertrag gerade erst ausgeführt wurde kann das mit dem Geld noch etwas dauern. Vermutlich muß der Verkauf der Bruchstücke noch abgerechnet werden.

- Anfängerfrage: Verstehe den "Ausgabeaufschlag für Sparplan" nicht in Wertpapiere & Anlage
- Wie kann ein ETF sparplan fähig gemacht werden? in Wertpapiere & Anlage
- Rosinenpicker-Tipps #31 – Multifaktor vom Feinsten: Invesco Quantitative Strategies Global Equity in Wertpapiere & Anlage
- Bitcoin: Weitere Krypto-Zertifikate oder -aktien auswählen --- finde die Info nicht... in Wertpapiere & Anlage