24.01.2023 12:45 - bearbeitet 24.01.2023 13:26
Die Muster-Depots von Lucrum Capital sind ja interessant - ich habe allerdings eine Frage dazu (schaue sie mir das erste Mal an):
"Performance-Stand : 20.11.2022" steht da.
War das schon immer so gewesen, dass die Performance nicht aktuell angegeben wurde und quasi 2 Monate hinterherhinkt?
Weiß das jemand?
edit: Das Themendepot Zukunftstechnologie hat den Performance-Stand 13.03.2022
am 24.01.2023 13:33
Danke. Das könnte ein Hinweis darauf sein dass sie nicht mehr oder nur sehr selten gepflegt werden.
Grüße,
Andreas
am 07.02.2023 16:41
Update:
aktiensparplan.net habe ich endgültig gestrichen und die Musterdepots ebenfalls, weil am neuen Platz das ursprüngliche Alleinstellungsmerkmal der Kommentierung fehlt und sie ebenfalls nicht mehr aktualisiert werden.
Wer Tipps für Infoseiten hat, jederzeit gerne hier!
Grüße,
Andreas
am 22.08.2023 00:38
Eine „neue“ Informationsquelle hab ich letztens wieder entdeckt! https://13f.info/ ist Dank dem Thread 13F vom Captain Curtis wieder in mein Gedächtnis gerutscht und bittet mit meiner Hilfe um Aufnahme in die Liste
gruss ae
am 22.08.2023 17:16
Danke @ae , wieder mal ein toller Tipp von dir.
Das Formblatt 13F ist ein vierteljährlicher Bericht, der gemäß der Vorschriften der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) von "institutionellen Vermögensverwaltern", die ein Vermögen von mehr als 100 Mio. USD kontrollieren, bei der SEC eingereicht wird und in dem alle verwalteten Aktienbestände aufgeführt sind. Auf der englischsprachigen Seite 13F Info kann man diese Daten durchsuchen.
Wurde natürlich in die Liste aufgenommen 🤗
Grüße,
Andreas
22.12.2023 09:08 - bearbeitet 22.12.2023 09:10
Inspiriert durch eine Diskussion im ETF-Notizen-Thread ist mir aufgefallen, dass TrackingDifferences.com hier fehlt:
Für ETF-Anlegerinnen und Anleger ist TrackingDifferences.com eine wichtige Informationsquelle. In der großen ETF-Datenbank kann für die ETFs auf große Indizes nachgeschlagen werden, wie gut sie im Vergleich zum jeweiligen Index sind, oder ob sie ihn skurrilerweise sogar schlagen.
Grüße,
Andreas
am 06.06.2024 16:37
Kleiner Hinweis:
(dort konnte man sich über Dividendenausschüttungen informieren)
ist leider vor kurzem vom Netz gegangen.
Gruß, Pramax
am 06.06.2024 16:42
Danke für den Hinweis! Das Angebot von meinem Nachbarn nmh gilt auch weiterhin: Wer eine WKN-Liste postet, bekommt gerne seinen persönlichen Dividendenkalender.
Hochachtungsvoll ...
am 06.06.2024 17:22
Ich nutze https://divvydiary.com/de/calendar
Sehr praktisch finde ich, dass ich meinen Depotbestand direkt aus Portfolio Performance hochladen kann und jeden Monat eine Auflistung der kommenden Dividenden erhalte.
Gruß
Max
am 10.07.2024 10:18
Hallo @digitus,
warum ist dieser „Fred“ eigentlich nicht unter „Wertpapiere & Anlage“ angepinnt?
Schade, dass www.cashkalender.de offline ist.
Lieben Dank an @nmh für sein Angebot des persönlichen Dividendenkalenders!
Grüße
Sonnenwiese