Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ Finanz-Informationsquellen im Internet (Geldanlage/Aktien/ETFs etc.)

204 ANTWORTEN

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Die Muster-Depots von Lucrum Capital sind ja interessant - ich habe allerdings eine Frage dazu (schaue sie mir das erste Mal an):
"Performance-Stand : 20.11.2022" steht da.
War das schon immer so gewesen, dass die Performance nicht aktuell angegeben wurde und quasi 2 Monate hinterherhinkt?
Weiß das jemand?
edit: Das Themendepot Zukunftstechnologie hat den Performance-Stand 13.03.2022

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Danke. Das könnte ein Hinweis darauf sein dass sie nicht mehr oder nur sehr selten gepflegt werden.

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Update:

aktiensparplan.net habe ich endgültig gestrichen und die Musterdepots ebenfalls, weil am neuen Platz das ursprüngliche Alleinstellungsmerkmal der Kommentierung fehlt und sie ebenfalls nicht mehr aktualisiert werden.

Wer Tipps für Infoseiten hat, jederzeit gerne hier!

Grüße,

Andreas

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Eine „neue“ Informationsquelle hab ich letztens wieder entdeckt! https://13f.info/ ist Dank dem Thread 13F vom Captain Curtis wieder in mein Gedächtnis gerutscht und bittet mit meiner Hilfe um Aufnahme in die Liste 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Danke @ae , wieder mal ein toller Tipp von dir.

Das Formblatt 13F ist ein vierteljährlicher Bericht, der gemäß der Vorschriften der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) von "institutionellen Vermögensverwaltern", die ein Vermögen von mehr als 100 Mio. USD kontrollieren, bei der SEC eingereicht wird und in dem alle verwalteten Aktienbestände aufgeführt sind. Auf der englischsprachigen Seite 13F Info kann man diese Daten durchsuchen.

Wurde natürlich in die Liste aufgenommen 🤗

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Inspiriert durch eine Diskussion im ETF-Notizen-Thread ist mir aufgefallen, dass TrackingDifferences.com hier fehlt:

Für ETF-Anlegerinnen und Anleger ist TrackingDifferences.com eine wichtige Informationsquelle. In der großen ETF-Datenbank kann für die ETFs auf große Indizes nachgeschlagen werden, wie gut sie im Vergleich zum jeweiligen Index sind, oder ob sie ihn skurrilerweise sogar schlagen.

Grüße,

Andreas

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Kleiner Hinweis:

www.cashkalender.de

(dort konnte man sich über Dividendenausschüttungen informieren)

ist leider vor kurzem vom Netz gegangen.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Pramax 

Danke für den Hinweis! Das Angebot von meinem Nachbarn nmh gilt auch weiterhin: Wer eine WKN-Liste postet, bekommt gerne seinen persönlichen Dividendenkalender.

Hochachtungsvoll ...

MaxHeadroom
Experte ★
207 Beiträge

Ich nutze https://divvydiary.com/de/calendar

Sehr praktisch finde ich, dass ich meinen Depotbestand direkt aus Portfolio Performance hochladen kann und jeden Monat eine Auflistung der kommenden Dividenden erhalte.

MaxHeadroom_0-1717687301222.png

Gruß

Max

Sonnenwiese
Experte ★
151 Beiträge

Hallo @digitus,

warum ist dieser „Fred“ eigentlich nicht unter „Wertpapiere & Anlage“ angepinnt?

Schade, dass www.cashkalender.de offline ist.

Lieben Dank an @nmh für sein Angebot des persönlichen Dividendenkalenders!

Grüße

Sonnenwiese