am 10.07.2024 15:47
Hallo @digitus , sehr gutes Thema, die Recherche Möglichkeiten.
Ich möchte nur aus eigener Erfahrung und Nutzung sagen, dass bei ntv unter dem Geldanlagecheck
sehr gute kurze prägnante Interviews zum tagesaktuellen Börsengeschehen kommen, siehe hier .
Oder hier .
Zudem nutze ich gern die Seite Börse Frankfurt . Mit WL Möglichkeit dort. Da kommen, für mich,
mit die aktuellsten und relevantesten News.
Zudem nutze ich gern zur fundamentalen Einschätzung den Traderfox, über diesen Link.
Viel Glück den Nutzern dieser community.
Gruß harryap
am 04.08.2024 19:53
@HarryAP: Danke für die Rückmeldung. Der Traderfox ist ja oben auch erwähnt ...
Grüße,
Andreas
am 13.10.2024 16:48
Liebe Peergroup,
heute bin ich mal wieder die Liste durchgegangen und habe die Links kontrolliert:
Grüße und ich freue mich wie immer über Tipps bzgl. Infoseiten,
Andreas
am 13.03.2025 13:52
Hallo zusammen!
Neues Anlegermagazin entdeckt!
Der Schweizer Online-Broker Swissquote gibt alle zwei Monate ein wirklich gelungenes Wirtschafts- und Anlegermagazin
namens "Swissquote Magazine" heraus, das Ihr unter dem folgenden Link herunterladen könnt:
Das Magazin ist bisweilen etwas schweizlastig, aber vom Layout der Hammer!
Besonders hat es mir die Ausgabe 06/2024 angetan, die mit folgendem Titelbild daherkommt:
Ja was macht den so die Katze froh?
Gruß, Pramax
am 21.07.2025 20:50
Huhu! Noch jemand zuhause hier?
Die Szene der Finanzblogger mit gutem, frei zugänglichem Content in Zeiten von „KI“ (ChatGPT, Gemini, Claude aber auch DeepSeek und Co.) wird rarer und viele verschanzen sich hinter einer Paywall um nicht von den obengenannten „ausgesaugt“ zu werden. Mehr dazu gibts Hier (link zu Waldhausers high-tech-investing)
Dennoch habe ich eine hier noch nicht erwähnte Seite entdeckt, welche mir lesenswert erscheint und (noch) frei verfügbar ist:
Darauf gestoßen bin ich bei Recherche zu
Quelle. letmoneywork.de
Gruss ae