Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ Finanz-Informationsquellen im Internet (Geldanlage/Aktien/ETFs etc.)

204 ANTWORTEN

Versuchender
Experte ★
228 Beiträge

Danke für die Übersicht, die ich die Tage nochmal genauer betrachte. Ich weiß, dass ich tagesaktuelle Kurse z. B. über yahoo-Finanzen in eine Excel-Tabelle möglich ist. Gibt's da auch Quellen, mit denen das für vergleichsweise technische Laien auch für KGV, Umsatz, Gewinn, etc. möglich ist? (Ziel/Gedanke: Auf Basis von "Börsenstars und ihre Erfolgsstrategien" wäre eine Exceltabelle, die "auf Knopfdruck" Kennzahlen und Schlussfolgerungen der einzelnen Strategien ausspuckt, ziemlich komfortabel.)

Auf reddit habe ich kürzlich ein Tool entdeckt, dass zum Aufspüren von Trends (in den sozialen Medien) genutzt werden kann. Habe es noch nicht in der Tiefe getestet, aber vielleicht taugt es ja als mögliche Quelle für den einen oder die andere:

Reddit-Thread / Hintergrund

StockCompiler

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Nach langer Zeit mal wieder ein Update: @ae hat in einem anderen Zusammenhang Marketscreener empfohlen. Die Seite liefert relativ übersichtlich Börseninformationen (wenn man den Adblocker eingeschaltet hat). Besonders die Unterseiten zu einzelnen Aktien finde ich sehr ansprechend.

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Und wieder mal ein Update bzw. eine Erweiterung:

"Der Blogger Whirlwind liefert auf seiner Seite Whirlwind Investing eine wachsende Zahl von Unternehmensanalysen, hier z.B. zu @nmhs und unser aller Liebling ASML. Diese Analysen sind klar gegliedert und mit vielen Grafiken und Charts aufgepeppt."

Grüße,

Andreas

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Zeit für ein kleines Update hier @digitus ?

https://cashkalender.de/

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Danke für die frische Brise,@ae  ... schaue ich mir sehr gerne mal näher an.

Grüße,

Andreas

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Vielen Dank, @ae  , für den Link.

Eine sehr gute Informationsquelle für Dividendeninteressierte!

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Jep, dem Lob von @Pramax kann ich nur beipflichten: Klasse Seite für Leute, die Infos zu Dividendenpapieren finden wollen!

Kommt in die Liste!. Danke, @ae!

Der CashKalender ist eine sehr übersichtliche Seite mit Informationen zu Dividendenzahlungen. Es gibt eine Liste (für CCC, S&P 500 und DAX), die sich nach den Zahltagen sortieren lässt.

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Liebe Peergroup,

ich bin die Links mal wieder durchgegangen, deswegen ein kleines Update:

• Leider wird aktiensparplan.net nicht mehr aktualisiert, deswegen habe ich es oben mal durchgestrichen markiert und werde es bei der nächsten Durchsicht dann ganz entfernen.
  • ntg24.de hat die Musterdepots entfernt, womit das gepriesene Alleinstellungsmerkmal entfällt. Ich lasse die Seite bei insgesamt guter Qualität dennoch als Informationsquelle drin.
  • Die etf-nachrichten.de haben sich zu ihrem Nachteil verändert und fliegen deswegen raus.
  • Bei finanz-szene.de sind die Meldungen inzwischen leider weitestgehend hinter einer Paywall.

Wer weitere interessante Seiten mit Finanzinformationen hat, her damit!

Grüße,

Andreas

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@digitus  schrieb:

Liebe Peergroup,

ich bin die Links mal wieder durchgegangen, deswegen ein kleines Update:

• ntg24.de hat die Musterdepots entfernt, womit das gepriesene Alleinstellungsmerkmal entfällt. Ich lasse die Seite bei insgesamt guter Qualität dennoch als Informationsquelle drin.

wer die Musterdepots dennoch verfolgen möchte, bittesehr:

https://lucrum-capital.ch/musterdepots 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ae: Danke! Sehr aufmerksam! Habe ich sofort eingebaut 🤗.

Grüße,

Andreas