am 07.02.2021 13:55
Danke für die Übersicht, die ich die Tage nochmal genauer betrachte. Ich weiß, dass ich tagesaktuelle Kurse z. B. über yahoo-Finanzen in eine Excel-Tabelle möglich ist. Gibt's da auch Quellen, mit denen das für vergleichsweise technische Laien auch für KGV, Umsatz, Gewinn, etc. möglich ist? (Ziel/Gedanke: Auf Basis von "Börsenstars und ihre Erfolgsstrategien" wäre eine Exceltabelle, die "auf Knopfdruck" Kennzahlen und Schlussfolgerungen der einzelnen Strategien ausspuckt, ziemlich komfortabel.)
Auf reddit habe ich kürzlich ein Tool entdeckt, dass zum Aufspüren von Trends (in den sozialen Medien) genutzt werden kann. Habe es noch nicht in der Tiefe getestet, aber vielleicht taugt es ja als mögliche Quelle für den einen oder die andere:
am 07.10.2021 14:27
Nach langer Zeit mal wieder ein Update: @ae hat in einem anderen Zusammenhang Marketscreener empfohlen. Die Seite liefert relativ übersichtlich Börseninformationen (wenn man den Adblocker eingeschaltet hat). Besonders die Unterseiten zu einzelnen Aktien finde ich sehr ansprechend.
Grüße,
Andreas
20.10.2021 21:18 - bearbeitet 20.10.2021 21:19
Und wieder mal ein Update bzw. eine Erweiterung:
"Der Blogger Whirlwind liefert auf seiner Seite Whirlwind Investing eine wachsende Zahl von Unternehmensanalysen, hier z.B. zu @nmhs und unser aller Liebling ASML. Diese Analysen sind klar gegliedert und mit vielen Grafiken und Charts aufgepeppt."
Grüße,
Andreas
am 25.07.2022 14:30
Zeit für ein kleines Update hier @digitus ?
gruss ae
am 26.07.2022 07:13
Danke für die frische Brise,@ae ... schaue ich mir sehr gerne mal näher an.
Grüße,
Andreas
am 26.07.2022 09:18
Vielen Dank, @ae , für den Link.
Eine sehr gute Informationsquelle für Dividendeninteressierte!
Gruß, Pramax
am 02.08.2022 22:47
Jep, dem Lob von @Pramax kann ich nur beipflichten: Klasse Seite für Leute, die Infos zu Dividendenpapieren finden wollen!
Kommt in die Liste!. Danke, @ae!
Der CashKalender ist eine sehr übersichtliche Seite mit Informationen zu Dividendenzahlungen. Es gibt eine Liste (für CCC, S&P 500 und DAX), die sich nach den Zahltagen sortieren lässt.
Grüße,
Andreas
am 22.01.2023 14:32
Liebe Peergroup,
ich bin die Links mal wieder durchgegangen, deswegen ein kleines Update:
Wer weitere interessante Seiten mit Finanzinformationen hat, her damit!
Grüße,
Andreas
am 23.01.2023 12:32
@digitus schrieb:Liebe Peergroup,
ich bin die Links mal wieder durchgegangen, deswegen ein kleines Update:
…
- ntg24.de hat die Musterdepots entfernt, womit das gepriesene Alleinstellungsmerkmal entfällt. Ich lasse die Seite bei insgesamt guter Qualität dennoch als Informationsquelle drin.
wer die Musterdepots dennoch verfolgen möchte, bittesehr:
https://lucrum-capital.ch/musterdepots
gruss ae
am 23.01.2023 21:41
@ae: Danke! Sehr aufmerksam! Habe ich sofort eingebaut 🤗.
Grüße,
Andreas