Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF INFO Suche

cav
Autor ★
3 Beiträge

Hallöchen, ich bin Einsteiger in dieser Community. Grund dafür ist, dass ich nach aktuellen Stratigien und Auswahlkriterien für ETF´s suche. Ich bespare bereits seit 5 Jahren die Standarts wie den MASCI World und den NASDAQ. Nun Stelle ich mir erneut die Frage wie ich weiter gutegewählte WKN´s ins Portfolio bekomme. Ich denke mal es hat sich bis jetzt nicht viel verändert, vorallem da ETF´s ja auch lange zeit angesetzt sind. Trozdem die Frage, gibt es hier bereits starke, tendenziell aktuelle Beiträge zum Thema ETF bezüglich Auswahl, Besparung und Auflösung ? 

Verfolge schon lange ein paar Verfasser aus eurer Community und freue mich heute das erste mal mit reden zu dürfen.

LG, cav

6 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.700 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

In Deinem Fall würde ich empfehlen den Fragebogen - auf den am Ende der ETF-FAQ verwiesen wird - auszufüllen Smiley (fröhlich)

 

Dann wissen wir mehr und können passender antworten!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@cav  schrieb:

Trozdem die Frage, gibt es hier bereits starke, tendenziell aktuelle Beiträge zum Thema ETF bezüglich Auswahl, Besparung und Auflösung ? 


Hallo @cav, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

 

zum Thema ETF-Auswahl gibt es ungezählte Artikel in der Community und wenn Du hier schon einige Zeit mitliest, solltest Du schon einige Threads dazu verfolgt haben.

 

Und wenn Du "ETF Sparplan Auswahl" ins Suchfeld eingibst, bekommst Du jede Menge Ergebnisse.

 

Um herauszufinden, was Dein Anliegen von den bereits früher hier behandelten Fragen unterscheidet, möchte ich auch Dir den von @Crazyalex genannten Fragebogen empfehlen:

 

Bitte hier klicken Smiley (fröhlich)