Kontokündigung zurücknehmen möglich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2025 19:00
Hi Comdirect Community,
Ich hab hier eine Frage-
Ich habe zufällig (ja bin doch dumm) mein Girokonto gekündigt als ich meine Verrechnungskonto kündigen möchte. Ich habe sofort Service Hotline angerufen aber die Dame meinte dass sie mich nicht helfen kann wenn der Kündigung schon eingegangen ist und mir vorgeschlagen, dass ich Comdirect per Mail meine Kündigung schriftlich zurücknehmen soll.
Ich habe an info@comdirect.de eine Mail seit vorgestern geschrieben - keine Rückmeldung bisher. Bei Onlinebank zeigt es schon, dass mein Konto in Kürze gelöscht werden.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrung oder irgendwelche Idee hat, wie ich das rückgängig machen kann? Ich habe zwar die SPEA schon geändert aber schätze trotzdem das Konto.
Vielen Dank im voraus!
VG
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 17:29
Hi @YL,
meines Wissenstandes nach kann die Bank nicht ohne weiteres eine Kündigung per Knopfdruck zurückziehen (in diesem Fall deine versehentliche Eigenkündigung). Die von dir geschilderte alternative einer schriftlichen bitte um Kündigungsrückname scheint also der richtige weg zu sein.
Ich gehe davon aus das im Falle der Löschung deines Girokontos, die du online initiiert hast, jedoch nicht dein ganzes Konto gelöscht wird sondern nur dein Girokonto und das Verrechnungskonto bleibt bestehen. Das Vorgehen ist bei Depotverbindungen mit Girokonto und Verrechnungskonto zumindest so.
Da aber "nur" dein Girokonto gelöscht wird und die IBAN in diesem Fall automatisch auf das Verrechnungskonto übergeht, arbeitet hier wahrscheinlich nur das System und wird entsprechend kurzen Prozess mit deinem Girokonto machen. Ich kann mir nicht vorstellen das bei der comdirect hier manuell noch jemand in Quickborn auf einen Knopf drückt.
Das schnelle System wird dir hier voraussichtlich zum Verhängnis werden und dein Girokonto plätten bevor der Kundenservice an deine Mail kommt.
Siehe es mit einem Lichtblick: Du solltest genau so einfach wie dein Girokonto gelöscht wurde, auch ein neues Girokonto - im gleichen noch vorhandenen Konto - eröffnen können.
(Kein Licht ohne Schatten: Du bekommst dann auch afaik neue Karten)
Grundsätzlich bleibt dir wohl aktuell nicht mehr als auf die Rückmeldung des Services zu warten. Update uns hier gerne was am Ende dabei herum kam 🙂
Ahoi.
Hein
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.03.2025 19:43 - bearbeitet 21.03.2025 19:44
@YL schrieb:Hi Comdirect Community,
Ich hab hier eine Frage-
Ich habe zufällig (ja bin doch dumm) mein Girokonto gekündigt als ich meine Verrechnungskonto kündigen möchte. Ich habe sofort Service Hotline angerufen aber die Dame meinte dass sie mich nicht helfen kann wenn der Kündigung schon eingegangen ist und mir vorgeschlagen, dass ich Comdirect per Mail meine Kündigung schriftlich zurücknehmen soll.
Ich habe an info@comdirect.de eine Mail seit vorgestern geschrieben - keine Rückmeldung bisher. Bei Onlinebank zeigt es schon, dass mein Konto in Kürze gelöscht werden.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrung oder irgendwelche Idee hat, wie ich das rückgängig machen kann? Ich habe zwar die SPEA schon geändert aber schätze trotzdem das Konto.
Vielen Dank im voraus!
VG
War der Kontostand des versehentlich gekündigten Kontos „ Null“ ? (0 Euro)
Wenn JA, dann geht die Kündigung wahrscheinlich automatisch durch.
Wenn NEIN, dann gibt es evtl. noch die Möglichkeit des Widerrufs der Kündigung, wenn das Restguthaben übertragen werden soll.
( nur Vermutung, kein Wissen)