EFT-Fonfs verkaufen - wie vorgehen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.11.2020 21:12
Hi, ich bespare seit Jahren fleissig mehrere EFT-Sparpläne mit wechselnden Fonds.
Aktuell habe ich Anteile von ich glaube 8 oder 9 verschiedenen Fonds im Depot.
Nun muss ich mich aber mit dem teilweisen Verkauf auseinandersetzen, da ich das Geld benötige.
Meine Frage nun, wie vorgehen?
Gibt es verschiedene Möglichkeiten Fondsanteile zu verkaufen oder drücke ich einfach einen Knopf "Verkaufen" und erledigt?
Und, ist es besser viele Anteile eines Fonds zu verkaufen? Was in meinem Fall dazu führen würde, da ich 3-4 der Fonds evtl komplett "verlieren" würde. Dann wäre die Frage, welche es denn werden sollen, an was kann ich mich orientieren? Die die am schlechtesten Laufen seit Jahren?
Oder teile ich den Verkauf auf alle verfügbaren Fonds auf?
Ich habe auch noch keine Ahnung von den Gebühren, die beim Verkauf auf mich zukommen.
Ich danke für eure Hilfe!
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.11.2020 16:29
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.11.2020 16:35
@GetBetter schrieb:Ich hasse Chips
Unter uns: mir wäre das dreistellige Beraterhonorar auch lieber ... aber wir schweifen ab ...
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.11.2020 09:56
Hi, erstmal vielen Dank für eure ausführlichen Antworten, echt klasse!
Ich lasss mir das grade alles mal durch den Kopf gehen und bin auch viel am Lesen.
Was ich nun nohc nicht verstehe: