Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7

Roberto99
Experte
94 Beiträge

Gude,

Den entsprechenden ETF PROSH.S+P 500 DIV.ARI.ETF(A1XFR7)  habe ich seit Ewigkeiten in meinem Depot

Mir ist aufgefallen, dass für diesen ETF kein Wertentwicklung mehr angezeigt wird.

Nun sehe ich, dass dieser ETF via Comdirect nicht mehr handelbar ist bzw. nur noch über Tradegate und Handelsplatz Berlin oder NYSE ARCA.

Wird der ETF dann bald komplett aus dem Handel in D / EU genommen bzw. sollte man (ich) ihn nun besser verkaufen obwohl ich ihn gerne halten würde?

Danke für Infos / Ankündigungen die ich möglicherweise verpasst habe.

3 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.852 Beiträge

Auf den ersten Blick schaut es so aus als hätte der ETF in der EU keine Vertriebszulassung für Privatkunden. Vermutlich kannst du ihn noch verkaufen, aber nicht mehr neu zu kaufen. 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Silver_Wolf
Legende
5.272 Beiträge

@Roberto99  schrieb:

Nun sehe ich, dass dieser ETF via Comdirect nicht mehr handelbar ist bzw. nur noch über Tradegate und Handelsplatz Berlin oder NYSE ARCA.

Wird der ETF dann bald komplett aus dem Handel in D / EU genommen bzw. sollte man (ich) ihn nun besser verkaufen obwohl ich ihn gerne halten würde?

Wenn der Handel hier eingestellt wird dann wirst du ihn eben nicht mehr so einfach los.

Ich würde da auf etwas Vergleichbares umstellen wenn die Steuern erträglich sind.

Vielleicht   A1JKS0 ?

Roberto99
Experte
94 Beiträge

Danke Euch.

Hatte mir auch schon überlegt auf ne Alternative umzuschichten, Danke für den Tip, muss ich mir mal angucken.

Steuern sind ein Thema, ETFs alle gut gelaufen, Aktien in Rot hätte ich genug : /