am 24.03.2025 20:57
Gude,
Den entsprechenden ETF PROSH.S+P 500 DIV.ARI.ETF(A1XFR7) habe ich seit Ewigkeiten in meinem Depot
Mir ist aufgefallen, dass für diesen ETF kein Wertentwicklung mehr angezeigt wird.
Nun sehe ich, dass dieser ETF via Comdirect nicht mehr handelbar ist bzw. nur noch über Tradegate und Handelsplatz Berlin oder NYSE ARCA.
Wird der ETF dann bald komplett aus dem Handel in D / EU genommen bzw. sollte man (ich) ihn nun besser verkaufen obwohl ich ihn gerne halten würde?
Danke für Infos / Ankündigungen die ich möglicherweise verpasst habe.
am 24.03.2025 21:23
Auf den ersten Blick schaut es so aus als hätte der ETF in der EU keine Vertriebszulassung für Privatkunden. Vermutlich kannst du ihn noch verkaufen, aber nicht mehr neu zu kaufen.
24.03.2025 21:38 - bearbeitet 24.03.2025 21:47
@Roberto99 schrieb:
Nun sehe ich, dass dieser ETF via Comdirect nicht mehr handelbar ist bzw. nur noch über Tradegate und Handelsplatz Berlin oder NYSE ARCA.
Wird der ETF dann bald komplett aus dem Handel in D / EU genommen bzw. sollte man (ich) ihn nun besser verkaufen obwohl ich ihn gerne halten würde?
Wenn der Handel hier eingestellt wird dann wirst du ihn eben nicht mehr so einfach los.
Ich würde da auf etwas Vergleichbares umstellen wenn die Steuern erträglich sind.
Vielleicht A1JKS0 ?
am 24.03.2025 22:03
Danke Euch.
Hatte mir auch schon überlegt auf ne Alternative umzuschichten, Danke für den Tip, muss ich mir mal angucken.
Steuern sind ein Thema, ETFs alle gut gelaufen, Aktien in Rot hätte ich genug : /