am 04.03.2020 10:30
@GetBetter schrieb:
@Crazyalex schrieb:Heute morgen habe ich übrigens (da ich noch am basteln bin) auf einem schnelleren Rechner einen Export angestoßen: Hat dann (warum auch immer) 2 Stunden gedauert
Standardantwort aus der guten alten Zeit: Du brauchst mehr RAM.
Zum Glück sind die Zeiten vorbei... ![]()
Gruß Crazyalex
am 04.03.2020 10:49
@Crazyalex schrieb:
@GetBetter schrieb:
@Crazyalex schrieb:Heute morgen habe ich übrigens (da ich noch am basteln bin) auf einem schnelleren Rechner einen Export angestoßen: Hat dann (warum auch immer) 2 Stunden gedauert
Zum Glück sind die Zeiten vorbei...
Gruß Crazyalex
Jetzt brauchst du ne bessere Festplatte die schneller schreiben kann 😄
am 04.03.2020 10:53
Genau! Mehr als 8MB in 0,75 bzw. 2 Stunden.... ![]()
(soll ich mal 3 SSDs als Raid 0 einplanen?
)
Gruß Crazyalex
am 04.03.2020 13:11
@Crazyalex schrieb:Aaaaaber: Wenn man ganz konventionell eine große MEnge WKNs anlegen einpflegen möchte ist das sehr zeitaufwändig. Gibt es da eine Möglichkeit (nach dem Import aus einer Tabelle) den Handelsplatz für die historischen Daten automatisch zu setzen?
Ich habe diesbezüglich Yahoo Finance hinterlegt - mittels Symbol kannst Du dann den Handelsplatz auswählen.
Das How-to kennst Du?
https://forum.portfolio-performance.info/t/quellen-fuer-historische-kurse
Grüße,
Andreas
am 04.03.2020 13:19
Vielen Dank!
Aber das hatte ich auch schon durchgelesen (inkl. Deiner Beiträge!) aber nichts gefunden.
Symbol und Handelsplatz setzte ich schon nach dem Muster xxxx.yy aber Yahoo als Voreinstellung hab ich nirgendwo gefunden ![]()
Hab ich da was überlesen?
Gruß Crazyalex
am 04.03.2020 13:31
Übersicht "Alle Wertpapiere" --> Rechtsklick auf Wertpapier --> Editieren:
Reiter "Stammdaten"
Und dann weiter auf den Reiter "Historische Kurse":
Reiter "Historische Kurse"
HTH,
Andreas
am 04.03.2020 13:35
Das hatte ich schon verstanden... Das ist das was ich ca. 400x händisch gemacht habe.
Die Frage war, ob man das nicht global & pauschal für alle neu hinzugefügten Papiere einstellen kann!?
Gruß Crazyalex
04.03.2020 13:43 - bearbeitet 04.03.2020 16:25
04.03.2020 13:43 - bearbeitet 04.03.2020 16:25
@Crazyalex schrieb:Das hatte ich schon verstanden... Das ist das was ich ca. 400x händisch gemacht habe.
Die Frage war, ob man das nicht global & pauschal für alle neu hinzugefügten Papiere einstellen kann!?
Gruß Crazyalex
Ich bleibe bei nein, werde es nicht herausfinden weil ich nicht so wahnsinnig bin 600 Titel zum beobachten aufzunehmen (Musterdepots machen das doch auch) und warte nun darauf dass man ( oder @digitus ;D) mich korrigiert 🙂
Ich hab es einfach nicht gefunden und Google war keine Hilfe
am 04.03.2020 13:47
Ich befürchte, dass das auch nicht geht.
Musterdepot mit den Titeln hab ich ja auch bei der Codi.
Aber ich wollte einfach noch eine redundante Quelle für die Schlusskurse damit ich meine Excel-Liste (täglich!) füttern kann. Denn das Musterdepot macht mir keine Auswertung und keine Kauf-/Verkaufsempfehlung auf Basis meiner eigenen Parameter ![]()
Gruß Crazyalex
am 04.03.2020 14:48
@Zilch schrieb:
@Crazyalex schrieb:
@GetBetter schrieb:
Zum Glück sind die Zeiten vorbei...
Gruß Crazyalex
Jetzt brauchst du ne bessere Festplatte die schneller schreiben kann 😄
Und ne SekretärIn die schneller Kaffee kochen kann ![]()