Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Post (ISIN: DE0005552004)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nhm @all,

 

ich hoffe ich mache das jetzt hier richtig!

Magst Du mir deine Markteinschätzung bezüglich Deutscher Post geben? Ich habe natürlich, deine Beiträge hier etwas verfolgt und wenn ich es richtig raus gelsen habe, ist ein Kauf unter der 200 Linie eher nichts, oder?

Als kurze Info, halte momentan 150 Stück (dein Sopp Kurs 48 € hatte ich gelesen). Selber habe ich aber hier keinen gesetzt und überlege auch eher noch, erneut zu kaufen. Vielleicht noch einmal 100 Stück.

Vielen Dank im Voraus!

75 ANTWORTEN

Major Tom
Experte ★★★
704 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,
habe nicht die Authorität eines nhm, aber für mich sieht die Aktie charttechnisch zumindest mittelfristig nicht so toll aus.

Die Bilanzprognosen sind meiner Meinung nach auch nicht so überragend, dass ich diese Aktie jetzt unbedingt haben muss.

Gut, die Dividendenrendite ist zumindest ansprechend - aber ich würde, jedenfalls im Moment, nicht nachkaufen.

 

Bin mal gespannt, was die Anderen dazu meinen...

 

Viel Erfolg,

MT

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Major Tom 

 

danke für deine Einschätzung!

Ja, bin ich auch gespannt. Ich denke, es werden viele so sehen, aber warten wir mal ab. 😉

Antonia
Mentor ★★★
2.619 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer 

 

Wenn du einen bestimmten User ansprechen möchtest, dann setze das @ so, dass der Username unterstrichen ist, sonst bekommt er keine Nachricht. Also deine Bitte an @nmh !

 

Wieviel Prozent deines Volumens bildet denn diese DP / DHL Aktie zur Zeit bei dir?

Warum möchtest du diese Position vergrößern? Wieviel Positionen hast du ungefähr? 

Damit das auch anonym bleibt, würde ich persönlich eher von Volumen und Prozent als von Stückzahl schreiben 😉

 

Ich persönlich habe am Montag meine mit freundlichem Gewinn verkauft. Sie steht nicht mehr auf meiner Watchlist. In der Vergangenheit war ich zufrieden (Coronaboom), für die Zukunft ist sie zur Zeit nichts für mich.

 

Falls @Crazyalex diese Aktie beobachten sollte, würde er dir vielleicht eine Auswertung spendieren, wenn du gaaaanz lieb bitte bitte sagst 🙂

 

Viel Erfolg! 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

digitus
Legende
8.352 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

nachdem @nmh (du hast "nhm" geschrieben, meintest aber vermutlich unsere Forumslegende, oder?) immer predigt, dass Aktien unter der GD200 kein Kauf sind, wird er  - wie ich ihn kenne - auch bei der Deutschen Post keine Ausnahme machen. Ich selbst bin (mit gutem Gewinn) ausgestoppt worden.

 

Der Chart sieht, wie @Major Tom schon angemerkt hat, alles andere als prickelnd aus ...

 

Bildschirmfoto_2022-02-25_17-17-03.png

[via]

 

... weswegen ich aktuell noch nicht wagen würde eine Bodenbildung festzustellen. Das können aber Chartfreaks, wie z.B. @Chrissel, besser beurteilen.

 

Und wenn du den Stoppkurs lediglich "gelesen" hast, gehe ich davon aus, dass er für dich irrelevant war. Aber warum sollte dann ein Kurs deutlich darunter wieder ein Kaufkurs sein? Fallendes Messer, du weißt schon ...

 

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
7.669 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Wie von @Antonia angeregt anbei die Auswertung

 

20220225 WKN 555200 - DEUTSCHE POST Seite 1.jpg20220225 WKN 555200 - DEUTSCHE POST Seite 2.jpg20220225 WKN 555200 - DEUTSCHE POST Seite 3.jpg20220225 WKN 555200 - DEUTSCHE POST Seite 4.jpg

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Antonia 

 

ups, hatte wohl nicht funktioniert, mit dem direkten anwählen des nick!

Aber das ganze hat sich mittlerweile auch erledigt, habe heute noch einmal aufgestockt. Transport war noch etwas untergewichtet.

 

Gruss

 

Nachtrag: Daaaanke an alle!!! Hatte überhaupt nicht, mit so vielen Rückmeldungen gerechnet!😁

Antonia
Mentor ★★★
2.619 Beiträge

Ich liebe diese Auswertungen Crazy @Crazyalex !

Erst recht, wenn ich zuuuufällig schon nach der Gesamtempfehlung gehandelt habe 😂

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

digitus
Legende
8.352 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Aber das ganze hat sich mittlerweile auch erledigt, habe heute noch einmal aufgestockt. Transport war noch etwas untergewichtet.😁


Und warum genau hast du dann hier gefragt und mehrere Foristen beschäftigt, wenn du es dann doch anders machst? 🙄

Das erhöht die Bereitschaft, das nächste Mal auf deine Fragen einzugehen ungemein ... 😡

 

Kopfschüttelnde Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@digitus 

Ich hatte heute Mittag gegen 12 Uhr nach einer Einschätzung gefragt. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir selber noch nicht so ganz schlüssig.

Wollte dann aber nicht mehr länger warten und zu dem Kurs letztendlich zuschlagen.

Grüße