am 25.02.2022 18:34
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ich hatte heute Mittag gegen 12 Uhr nach einer Einschätzung gefragt. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir selber noch nicht so ganz schlüssig.
Wollte dann aber nicht mehr länger warten und zu dem Kurs letztendlich zuschlagen.
Tja, sorry, dass wir hier leider nicht in Echtzeit antworten können ...
Schönes und erfolgreiches Leben noch.
am 25.02.2022 19:04
so war es nicht gemeint!
Boah, hast heute einen schlechten Tag gehabt, oder?
Man, das ist doch nur eine Community. Ich habe hier nun wirklich keinen gehässigen Hintergedanken gehabt.
Gruss und dir dennoch ein schönes Wochenende
am 25.02.2022 19:05
Am Mittag hatte @Major Tom bereits seine berechtigten Bedenken mitgeteilt.
Magst du uns mal etwas von deiner Strategie verraten, @ehemaliger Nutzer ? Dann haben wir anderen, die anderer Meinung sind, auch was davon 🙂
am 25.02.2022 19:48
@ehemaliger Nutzer schrieb:Boah, hast heute einen schlechten Tag gehabt, oder?
Ist mir eigentlich zu blöd, aber dann halt nochmal ganz langsam zum Mitschreiben:
Dann ist dir wirklich nicht zu helfen.
Gruß,
Andreas
25.02.2022 20:06 - bearbeitet 25.02.2022 20:24
25.02.2022 20:06 - bearbeitet 25.02.2022 20:24
Nicht aufregen...
Unabhängig vom konkreten Fall möchte ich es mal ein ganz klein wenig abstrakter betrachten:
1. nach einer Analyse/Meinung/einem Tipp zu fragen - ist schlau
2. zu handeln bevor man die Fakten auf dem Tisch liegen hat - m.E. weniger schlau
3. nach Erhalt der angeforderten Infos zu kommen und zu sagen: "egal! ist eh zu spät..." - das kann man wahlweise als dreist/dumm/ignorant/bescheuert/etc. einschätzen. Jedenfalls kommen an dieser Stelle dann in meinen Augen eher negativ als positiv behaftete Adjektive vor.
Dennoch, um zum konkreten Fall zurück zu kommen, würde auch mich es interessieren warum es gerade dieses Papier beim @ehemaliger Nutzer wurde: so ganz hat sich mir die Logik noch nicht erschlossen.
Gruß Crazyalex
am 25.02.2022 20:06
das stimmt, @Major Tom hatte geantwortet und ich hatte Ihm für seine Einschätzung gedankt. Ausßerdem auch schon geäußert, dass vermutlich die meisten das so sehen werden.
Was meine Strategie betrifft. Ich fahre da zweigleisig. Einmal recht spekulativ mit einem Depot, so wie ich das hier schon mit dem Kauf von Amazon geäußert hatte. Also z.B. einfach mal kurz vor bekanntgabe der Quartalszahlen zuschlage, wenn ich mir davon einen Gewinn verspreche und auch gleich wieder verkaufen. Genauso, mache ich es z.B. momentan mit ETC´s auf Rohstoffe. Wenn ich der Meinung bin, dass damit Geld zu verdienen ist (hatte das ja schon in meinem Beitrag geschrieben, als ich den Unterschied zwischen ETF & ETC erklärt hatte). Also alles, wo ich denke, dass ich auf kurze Zeit Geld verdienen kann.
Und dann habe ich noch ein Depot, welches ich langfristig betreibe. Dort halte ich Werte, von denen ich ausgehe, dass mir diese auch über einen langen Zeitraum Freude bereiten. Sei es jetzt durch Kursgewinne; Dividenen, oder im besten Fall beides. Hier habe ich ein Portfolio von ca. 30 werten, die ich nach Klassifizierung zusammengestellt habe. ( Logistik; It Dienstleistung; Software; Immobilien; Versorger usw.) Alles ohne Stoppkurse! Ich wieß natürlich, dass dies hier umstritten ist, was die Stoppkurse betrifft. Muss aber dazu sagen, dass ich den Markt auch sehr genau beobachte, also sehr viel Zeit investiere.
Und ich würde eine Deutsche Post aus diesem Depot jetzt nicht verkaufen, weil Sie unter einem Stoppkurs fällt. In meinen Augen, haben momentan fast alle Werte ordentlich Federn lassen müssen. Das ist einfach der aktuellen Situation geschuldet, macht die Aktien aber nicht schlecht in meinen Augen (was meine Werte betrifft)
Aber selbst bei diesem Depot, hatte ich viele Positionen zum Ende des Jahres und weit in den Januer hinein durch Verkäufe verkleinert (Gewinne realisiert). Ich vermute, dass ist so ähnlich, wie bei vielen hier die Stoppkurse!
Das hatte ich z.B. auch bei der Deutschen Post gemacht. Sehe jetzt aber für mich eine gute Gelegenheit, erneut die Position aufzustocken.
Gruss aus Berlin
am 25.02.2022 20:20
am 25.02.2022 20:20
nicht so Ärgern! Das bleibt hier immer noch eine Community!
So ernst habe ich das hier nicht gesehen, als ich hier Fragen beantwortet habe. Es tut mir allerdings Leid, wenn dich das jetzt so trifft. Das war von mir nicht beabsichtigt!
Warum ich so gehandelt habe, wird jetzt vielleicht für dich ersichtlich, wenn Du den Beitrag oben liest. Mir ging es einfach um den Kurs zur Mittagszeit.
Ich hatte das aber leider mit dem Nick etwas verbockt. Hatte zu der Zeit noch auf eine Rückmeldung von nmh gehofft, da wir uns kurz vorher zu dem Thema ETC geäußer hatten.
Gruss
25.02.2022 20:33 - bearbeitet 25.02.2022 20:38
- Die Aktie notiert deutlich unter der 200-Tage-Linie.
- Die Aktie liegt unter dem empfohlenen Stopkurs.
- Dir war der empfohlene Stopkurs bekannt und du hast ihn trotzdem ignoriert bzw. gar keinen gesetzt.
- Dein Kaufwert orientiert sich offenbar eher an runden Zahlen statt an konkretem Moneymanagement.
...und nun überlege bitte noch einmal genau, was nmh wohl dazu sagen würde...
am 25.02.2022 20:38
am 25.02.2022 20:38
am 25.02.2022 22:14
Vielen Dank @ehemaliger Nutzer, für deine ausführliche Beschreibung!
Du hast also ganz bewußt eine entsprechende Strategie, das ist gut zu wissen!
Wünsche dir recht viel Erfolg!