Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der lahme Gaul in meinem Stall 🧵

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Liebe Peergroup,

angeregt von @HaPa, weitergesponnen mit meinem Beitrag und um @Major Toms Rennpferd -Thread nicht zu verfälschen, eröffne ich hier den "Lahmer-Gaul-Thread":

Welches Papier ist in eurem Portfolio das Unterirdischste, aber Ihr könnt und wollt euch dennoch nicht trennen ?

1000071341.png

[via]

Und, wie @Leo P. Old richtig anmerkte, bitte ganz leise schreiben, damit @nmh nicht mitbekommt, dass wir - trotz seiner Ermahnungen - nicht jede Aktie mit SL versehen.

Also wiederhole ich hier meinen Kommentar von drüben:

"Auja, lasst uns noch einen "toter-Gaul-Thread" machen:

Ich werfe die Umweltbank-Aktie (UMWELTBANK AG AKTIEN O.N.(557080)) mit aktuell -42% ins Rennen."

Ich bin auf eure Ackermähren gespannt!

Grüße,
Andreas

140 ANTWORTEN

Renimaus
Experte ★★
293 Beiträge

In vielen Jahren an den Börsen mit Kauf/Verkauf Aktien/Anleihen/OS-Scheinen sind manche Positionen auf der Strecke geblieben.  Außer den schon hier vorher genannten waren unter vielen weiteren auch der Rosenthal-Nachfolger Waterford, einige Airlines wie Air Berlin und zuletzt Canadian Airlines 8/24.

Für mich gilt: keine Autos und Banken; Windkraft, Chemie, Pharma - nur bedingt

CurtisNewton
Legende
4.848 Beiträge

Mein Verlierer ist ausgerechnet VISA mit -15%

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Renimaus
Experte ★★
293 Beiträge

Ach ja, seit gestern habe ich ein lahmes Pferd zum Schlachthof bringen lassen: Salesforce

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Zahlreiche Konsumgüter- und Lebensmittelaktien laufen derzeit seitwärts oder bergab,

und deshalb mussten in den letzten Wochen folgende Werte das Depot verlassen:

UNILEVER PLC LS-,031111 (A0JNE2) 

COCA-COLA CO. DL-,25 (850663) 

Bei Unilever kommt noch dazu, dass die im November ihre Eiscreme-Sparte in einem eigenen Unternehmen abspalten

wollen (The Magnum Ice Cream Company). Unilever-Aktionäre sollen Aktien der neuen Gesellschaft zugeteilt bekommen,

genaue Details sollen im Oktober veröffentlicht werden. Da ich keine zwei unterschiedliche "Unilever-Papiere" im Depot haben

möchte und ich mich nicht mit dem ganzen daraus resultierenden Steuergedöns herumärgern möchte, habe ich

meine Unilever-Aktien u.a. auch deshalb verkauft.

Hier die Infos zum Ice-Cream-Demerger bei Unilever:

https://www.unilever.com/investors/the-magnum-ice-cream-company-demerger/ 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

HaPa
Experte ★
189 Beiträge

HaPa_0-1758714351026.png

Ich halte meine lahmen Pferde beständig...und hoffe auf bessere Tage.

- Anheuser ist relativ neu nach dem Urlaub dazu gekommen und leider ordentlich abgesackt

- Danaher muss doch langfristig funktionieren, oder....oooooder???

- Volkswagen ja wat willste da noch machen? Ich nehme die Dividende mit und hoffe, dass die irgendwann die (hausgemachten!) Probleme ihres Konzerns verstehen

- Bei Porsche wollte ich einfach dabei sein und das ist das Mahnmal

- Zhongan ist eine chin. Versicherung und die Position ist so klein, dass ich das auch einfach aussitze. Eine meiner Anfangsaktien aus 2021

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@ae  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Year,

BIGBEAR.AI HOLD. DL-,0001(A3C8TH) nur noch bei 22 % 

Wenn ich mir den Chart vom Bigfoot anschaue, dann ist das alles andere als ein lahmer Gaul. Ganz im Gegenteil zum Namen, hüpft die Aktie hoch und runter wie ein junges Fohlen 😉

✊🏻
gruss ae

Hallo @ae 

Bei "Bigfoot" müsstest Du mir einmal helfen, Danke 😊

Grüße

Daniel

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@huhuhu : Bigfoot = Bigbear, sorry für die Verwirrung 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Hallo @ae 

OK, alles jutt und nichts passiert,

dachte schon es wäre ein Insider Wert 😉

meine Freundin war schon ganz Hibbelich geworden 😂   <jetzt guck doch mal,guck mal> 

Grüße

Daniel und selbige 👋

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Schon als lahme Gäule 2024 über Sparplan in den Stall geholt und auf ein fulminantes Comeback gesetzt. Es ging weiter abwärts und irgendwie zu spät, aber diese Woche die Reißleine gezogen und den aktuellen leichten Aufgalopp zum Ausstieg genutzt. Geduld verloren!

SolarEdge SOLAREDGE TECHN. DL-,0001(A14QVM)
SMA SMA SOLAR TECHNOL.AG(A0DJ6J)

Habe noch einige lahme Gäule aus der Biotechnologie im Stall stehen. Warte hier noch auf die versprochenen Wundermittel, die jene zu Rennpferden verwandeln werden. 

@huhuhu BigBear wäre für mich mehr ein Wildpferd weniger ein lahmer Gaul, welches zwischendurch mal in die falsche Richtung rennt. Schwer und zähmen.....  aber mit Potenzial! 

@CurtisNewton 
Visa lief fast drei Jahre im flotten Galopp nach oben. Eine Verschnaufpause sei dem Zugpferd mal vergönnt. Ich gehe mal davon aus, dass Visa bald wieder in Trapp kommt. 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Guten Morgen @Klimaaprima 

nun ja, je wie man es sieht.

Hatte in 2/25 gekauft, dann nochmal in 4/25 diese dann in 7/25 wieder Vk. <eine paar Öre eingefahren>💰

die von 2/25 habe ich noch...wann sie verschwinden 🤔 wir werden es erfahren 😉

Schönen Tag

Grüße

Daniel