abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.188 ANTWORTEN

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@all Dax Deals Community! Wie ihr ja wisst, oder auch nicht, investiere ich stets nur "kleine Beträge", zwischen etwa 1000 - 2000 € - also etwa 150 - 300 Opitionsscheine - je nachdem, welchen ich herausgesucht habe und was diese kosten -lest weiter unten WARUM!

Meine Käufe und Verkäufe, sowie meine "Einschätzungen" der Lage poste ich ebenfalls (relativ zeitnah!!! - Erklärung kommt weiter unten 🙂 )...aus der aktuellen PERSÖNLICHEN Situation sowie der Nachrichten, bzw. dem Bauchgefühl heraus, unabhängig von Börsenbriefen (die ich nicht beziehe) oder anderen Nachrichtendiensten, derer ich mich nicht bediene, da ich mir dafür die Zeit NICHT NEHME, bzw. ich diese nicht abonniere! ...MEINE Zeit...generell JEDE Zeit eines Individuums ist BEGRENZT... da kann man nicht einfach die Presse schneller laufen lassen, mehr € oder $ drucken...Lebenszeit ist TERMINIERT, kannst Du nicht nachdrucken...keine Verlängerung möglich!!! ICH ...!!!... also nicht DU ! 🙂 ...habe den Zenith meines Lebens überschritten 50 + :-)...und einen bald 3 jährigen Sohn. Für dieses kleine Menschenkind nehme ich mir das kostbarste was es gibt:  Z E I T !!!

Zeit für Erklärungen, Zeit in der Natur, Zeit LIVE dabei zu sein, wie mir nach einer (Empfehlung des Zahnarztes: schonenden :-() Zahnextraktion des IHM bekannten Kieferchirugen) die Nähte gezogen werden, Zeit, meinem Sohn die Tiere, Pflanzen und Abläufe zu erklären ...egal wie die Börse läuft...WAS .... WAS ... soll ich ihm eines Tages hinterlassen? Materielle 500.000€ ? (Ich war bei dieser Summe und der aktuellen Inflation bescheiden :-)) ...oder aber das VERSTÄNDNIS für MENSCHLICHKEIT,  RESPEKT, FAMILIE, FREUNDSCHAFT, NATUR, SITUATIONEN...? Später soll und wird er seine Entscheidungen treffen, durchdacht, zeitnah... und mit INNERER ERKENNTNIS SCHONUNGSLOS EHRLICH...hoffe ich. So, DAS war der Bogen zu den Dax Deals...ZEITNAH...WER !!! ...???... von Euch postet denn HIER auf diesem Forum ZEITNAH? ...DAS machen nur GANZ WENIGE, die OFFEN und EHRLICH, jaaaaaa !!! und sogar SCHONUNGSLOS !!! ihre VERLUSTE posten...

DAFÜR BEKOMMEN (um die Hauptpersonen zu nennen): @Noxx  @haxo @papan0el @longtrader @Bluefire87 ...MEINE HÖCHSTE RESPEKTVOLLE ACHTUNG...davon lebt auch diese Community!!!

Ich schreibe offen: "Hey Noxx, super Schein, den nehme ich auch" ...oder "Ich denke, der Dax tendiert in die andere Richung"...die Scheine von Haxo hatte ich bisher NICHT auf dem Schirm, aber SEHR interessant !!! was es alles gibt,  es spielt keine Rolle, ob ich "Richtig" oder "Falsch" liege...die Kapitalströme und der Dax ändern ihre Richtung, gerade so, wie die Nachrichten es zulassen. Entscheidend ist (ich hoffe, nicht nur für mich !!!) das in diesen Dax Deals die Ehrlichkeit ERHALTEN BLEIBT, VERTIEFT und nicht verwässert wird. Liebe Leute, es geht nicht um VERLUST (muss ich HIER verheimlichen) oder Gewinn (ich lasse michHIER feiern)... es geht um die menschliche EHRLICHKEIT die wir alle als GEWISSEN in unseren HERZEN tragen...auch mein bald 3-jähriger Sohn möchte die Realität gern "schön färben"...LEIDER (:-))  hat er einen Vater, der es DEZENT !!! (WIRKLICH!!!) rational auf den Punkt bringt...GELEGENTLICH sagt er dann auch: "Papa, Du hast recht!" ...WIE viele FAST 3-JÄHRIGE sind hier eigentlich im DAX DEALS FORUM - dürfen die schon traden ...und WAS posten die?  Gut, somit einige Watschn verteilt, an die heimlichen und UNHEIMLICHEN Mitleser... tatsächlich war ich jetzt für 3 !!! Tage in Ungarn, das zukünftige Erbe (Haus) meines Sohnes "bearbeiten"... bin seit kurzer Zeit zurück...und was lese ich: Einer meiner EVENTUELLEN ZUKÜNFTIGEN INVESTITIONEN, Wirecard...GEFALLEN auf 25 €...hätte ich NIE !!! gedacht. GUT, das ich NICHT investiert war. @all: Stand das Szenario SO in einem Eurer Börsenbriefe? ...DAS Verhalten eines MARKUS BRAUN hätte bei einer guten, verantwortungs- und respektvollen Erziehung SO nie stattgefunden...meine Meinung. Ich war oft genug in anderen Ländern, auch armen, mit mittellosen Müttern, die auf vielerlei Wegen versucht haben,  ihre 5 Kinder durch den Hunger zu bringen, die Väter waren "idealisiert", für irgendeinen "Führer", der Besserung versprach, an den Waffen, (oder flüchtig oder bereits verstorben), wohlwissend, das es vielleicht 2 Kinder schaffen können. Eines der Kinder war sichtlich krank, Wasserkopf, ein anderes schon garnicht mehr im hiesigen Dasein, ein weiteres "geistig Abwesend...das war vor über 10 Jahren... WAS hat sich heute geändert...Wenig bis Garnichts...

UUUUND ??? wie ist es hier mit der Ehrlichkeit?

Sind hier viele 2 1/2 -jährige, oder "Zur Selbsteinsicht Unfähige"?

DIESE COMMUNITY  L E B T  !!! von der EHRLICHKEIT. ..und der Vielfältigkeit...auch der "stillen" Mitleser, postet Eure Gedanken...sonst stirbt diese Seite...überlegt es Euch!

willywupps
Experte ★
232 Beiträge

@Wolv: Meinen Respekt und auch meine Anerkennung für Deinen Beitrag. Besonders freue ich mich über Deinen Satz "Zeit für Erklärungen, Zeit für die Natur, Zeit, meinem Sohn die Tiere, Pflanzen und Abläufe zu erklären.  (...) oder aber das VERSTÄNDNIS für MENSCHLICHKEIT, RESPEKT, FAMILIE, FREUNDSCHAFT, "  Es gibt nur wenig Wichtigeres in der Führung eines jungen Menschen! Wer so denkt und schreibt, dem nehme ich auch den Rest ab und höre gerne zu und kann Deinen Appell an die Ehrlichkeit nur unterstützen. Eitelkeit, noch dazu in weitgehender Anonymität - und das ist das Netz nunmal - hilft niemandem und ist nichts anderes als Selbstbetrug, verbunden mit Narzissmus.

Ich bin noch nicht sonderlich lange in diesem Forum, auch wenn ich hier bereits länger mitlese als mein Anmeldedatum es vermuten lässt. Es sind unter anderem die von Dir namentlich Benannten, die diesen Forum besonders machen. Auch meinen Dank und Respekt an @Noxx  @haxo @papan0el @longtrader @Bluefire87 @Chrissel und andere. Danke, dass Ihr Euer Wissen und Eure Erfahrungen mit uns teilt!

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Moin Dax Trader, 

grundsätzlich ist es doch so, dass dieser thread sogar für Mitlesende einsehbar ist, die nicht mal Kunde sein müssen, also offen und dass hier mit großer Wahrscheinlichkeit mehr stille Mitlesende existieren als Schreibende zeigt doch auch wie viel Mut dazu gehört hier etwas zu veröffentlichen. 

Natürlich gibt es von den Aktiven unterschiedliche Sichtweisen und solange wir uns an die Forumsregeln halten und daraus ein konstruktives Miteinander resultiert, bin ich der Ansicht, dass jeder Schreiberling posten soll was er möchte. 

Die verschiedenen Positionen und Interessen sind nun mal in der Natur der Sache begründet.

Doch einiges verbindet uns und haben wir alle gemeinsam… wir wollen uns austauschen, teilen und im besten Fall Gewinne einfahren. Und da Sympathie bekanntlich auch die Summe der Gemeinsamkeiten ist, wäre es förderlich weiterhin freundlich miteinander zu sein. 

Obwohl wir uns alle in der virtuellen Welt hinter Pseudonymen verstecken, so ähnlich wie im Auto zu sitzen…Smiley (zwinkernd)

sind z.B. Anerkennung, Zugehörigkeit, Kommunikation, Austausch und Verständnis wesentliche Bedürfnisse und wenn diese nicht erfüllt sind, dann gibt es meistens toxische Schwingungen und vor allem negative Gefühle. 

In diesem Sinne: schreibt doch was ihr wollt;-)) und macht euch vor allem alle die Taschen voll.

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@papan0el  schrieb:
Manchmal ist es mir zu umständlich, wenn ich mir Scheine raussuche und dann KL setzte oder vom Smartphone ordere, so dass ich den trade dann nach Verkauf poste. Werde ich aber zukünftig sein lassen. 

Versteh' mich nicht falsch, Du kannst selbstverständlich weiterhin posten, was immer Du willst, mir persönlich erschließt sich halt nur der Sinn mancher Beiträge nicht.

Nochmal, wenn man einen außergewöhnlich guten (oder meinetwegen auch schlechten) Trade hinter sich hat, verstehe ich durchaus, dass es dann manchmal einfach rausmuss. Das geht wahrscheinlich jedem so. Aber ansonsten wäre es halt einfach wünschenswert, dass die Mehrzahl der Beiträge in einem Thread (außerhalb der Plauderecke) für den ein oder anderen Leser auch einen gewissen Wert hat, sei es nun informativer oder auch finanzieller Art.

Wir sind ja nicht zum Spaß hier! Mann (fröhlich)

Ich weiß nicht, wie oft ich schon in Scheine eingestiegen bin, die beispielsweise @Noxx@haxo (wobei mir die meistens zu vernünftig  langweilig sind Mann (zwinkernd)) oder @longtrader (bei Rohstoffen bin ich nämlich völlig ahnungslos) vorgeschlagen und vorgestellt haben - und wieviel Geld ich damit schon verdient (und verloren) habe, hahaha Mann (zwinkernd)

Aber diese meine Schmarotzerei funktioniert (auch communitytechnisch) natürlich nur, wenn ich rechtzeitig informiert werde und Gelegenheit habe, Einspruch oder auch Zuspruch zu äußern und gegebenenfalls ebenfalls einzusteigen (oder auch abzuwinken). Sich abends dann im Nachhinein hinzustellen und zu sagen, "Seht her, liebe Leute, so hätte man das heute machen müssen", ist da nun mal einfach viel weniger ergiebig für den Rest der Community und hat dann eben schon einen Hauch von Sich-High-Fives-Abholerei.

Und auch nochmal: Nix für ungut!

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Lieber  @TeePee   

mein Eindruck ist, dass wir uns nicht weit auseinander befinden mit unserer Haltung zu den Beiträgen. Ich lese deine Beiträge gerne, weil du nicht nur gelesenes und gehörtes paraphrasierst, sondern deine eigenen Schlüsse daraus ableitest, dich klar positionierst und argumentativ schlüssig unterfütterst.

Meiner Auffassung nach habe ich deinen Beitrag nicht falsch verstanden und verstehe deinen Standpunkt sogar sehr gut, aber nicht alle in diesem thread können auf einen Erfahrungsschatz zurückgreifen wie du ihn dein eigen nennen kannst. 

Vielleicht darf ich hinzufügen, dass mir vor vielen Jahren auch abgeschlossene trades zu sehen weitergeholfen hätte, um die Systematik und die Funktionsweise mit allen Facetten adäquater verstehen zu können. Das hätte mir viel Lehrgeld erspart, da meiner Einschätzung nach das theoretische Wissen über Finanzinstrumente  das eine ist und das Gefühl zu entwickeln und das Handeln doch noch mal etwas ganz anderes, weil dann zusätzlich die Emotionen eine nicht unwesentliche Rolle in den Entscheidungen spielen. Nach dem Motto: denken, fühlen und handeln mit echtem Geld. 

Weiterhin peace

Draghi
Autor ★★★
72 Beiträge

@papan0el 

Ich haben mir deinen letzten geposteten Put Schein am Freitag Abend gekauft nachdem du ihn verkauft hattest. Der Hebel und der Abstand zum KO passt für mich, nicht zu riskant, aber auch kein Langweiler Smiley (überglücklich).

Meine Idee ist, dass der Dax am WE oder Montag bis 12150 oder sogar unter die 12000 zurückläuft. Gepostet hatte ich ihn nicht, weil hier schlechte Vibes im Thread waren.

Schönen Restsonntag

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@Wolv and all

...die meisten erfahrerenen Hasen hier sind deshalb erfahren, weil sie ihr Lehrgeld schon vor langer Zeit entrichtet haben und auch heute sich noch  verwundert an den Kopf fassen, wennn sie von Entwicklungen überrascht werden, die sie niemals für möglich gehalten hätten, z.B. dass ihre Goldcalls im Crash zusammenbrechen.

...man braucht teils mehrere Wochen, um 3 KOs bei Goldcalls und 2 beim Dax wieder herein zu holen, darum sind gepostete erfolgreiche Deals oft nur Rückholjagden

...in diesem Thread hier geht es ja nur ums Pokern, ich deale seit 15 Jahren mal mehr mal weniger den Dax, würde ich alle Daxdeals zusammenrechnen, wäre ich im Minus

...würde ich alle Deals zusammenrechnen wäre ich deutlich im Plus, hätte ich während der ganzen Zeit nur mit Aktien gedealt, wäre ich deutlicher im Plus

...die Börse bedient meine Persönlichkeit sowohl des Spiels als auch der seriösen Anlage

...deshalb mag ich auch die Glaubenskriege zwischen "Buy and Holder-Trender-Turnaroundern, diese Wertung zwischen Zockern (böse) und Investoren (gut) nicht, viele Investoren setzen/setzten auf betrügerische Unternehmen/Unternehmen mit betrügerischem Management - siehe WIRECARD und kaufen sie selbst dann noch, wenn bereits Gerüchte (= kein Rauch ohne Feuer) kursieren, wo jeder wissen sollte, dass Börsengerüchte an sich bereits eine Gefahr sind, egal ob wahr oder nicht.

...hier im Thread (auch in anderen wie Dickschiffcalls/shorties) sind Teilnehmer unterwegs, die bereitwilligst ihre Ideen - wenn sie können auch zeitnah (nur das macht eigentlich Sinn) posten

...in diesem Thread ist es n.m.A. eine nicht mogelnde "Spielergemeinde" in anderen Threads (z.B. Investments im/nach dem Crash) ist die gleiche Gemeinde investorisch unterwegs

...diese Konstellation finde ich optimal

...

jahahallo
Experte
92 Beiträge

Ich bin diese Woche short unterwegs, aber tendenziell eher kurzfristig und mit kleinem Geld:

Kauf LANG+SCHWARZ TURBOP DAX LS7N0J
OS
12:02:47
22.06.2020
LT L&S
billigst
--
4,29sofort
ausgeführt
12:02:47
22.06.2020

jahahallo
Experte
92 Beiträge

Weitaus schneller wieder raus als gedacht, die 50 Cent pro Schein reichen mir erstmal, so kann ich in Ruhe weiterarbeiten:

Verkauf LANG+SCHWARZ TURBOP DAX LS7N0J
OS
12:55:11
22.06.2020
LT L&S
bestens
--
4,78sofort
ausgeführt
12:55:11
22.06.2020

jahahallo
Experte
92 Beiträge

Ein schärferer Schein als sonst, mit kleinem Geld über Nacht, wird auf jeden Fall morgen früh verkauft:

Kauf LANG+SCHWARZ TURBOP DAX LS7N4K
OS
22:13:34
22.06.2020
LT L&S
billigst
--
3,10sofort
ausgeführt
22:13:34
22.06.2020
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.