Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...habe meinen Daxput mit SL von 9 versehen und den da gerade gekauft:

 

 
Kauf DZ BANK TURBOP20 DAX DFS8F1
OS
12:51:32
21.09.2020
LT DZB
billigst
--
7,10sofort
ausgeführt
12:51:32
21.09.2020
 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ja mein Daxput hat heute 65% plus gemacht

...aber Trauer muss Elektra tragen, denn Depotwerte in meinem Spesendepot (z.B. United Internet) gingen massiv runter

...in der Summe bin ich heute im Minus

 


Mein pessimistisches Gefühl Ende Juli hat mich nicht getäuscht (siehe weiter oben). Seither ging der DAX eigentlich nur noch seitwärts. Ich war nur kurzfristig in Einzelwerten investiert. Tesla war eine der kursfristigen Deals. Linde und Adidas habe ich heute morgen verkauft, bleiben aber Kaufkandidaten in der engeren Wahl. Ein voller Geldbeutel ist jetzt das Wichtigste.

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge
Verkauf UBS LDN TURBOP20 DAX UD73T4
OS
EUR
12:45:59
21.09.2020
LT UBS
9,00 EUR
Stop Loss
8,99ultimo Oktober
ausgeführt
13:58:41
21.09.2020

 

...satter Gewinn

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

fette Beute, sehr gut NoxxMann (fröhlich) 

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Hey Freunde,

da ich mich ja nun wirklich ernsthaft mit der Chartanlyse und dem CFD trading auseinandersetze und dies nun auch recht gut seit ein paar Monaten für mich gestalten kann (gab ja hier auch ab und zu schon charts von mir). Habe ich überlegt, da ich hier ja keine trades mehr reinsetze ab und an eine Analyse von mir zum Dax zu posten. Erstens hilft es mir, da ich genau arbeiten muss und das verbalisieren bzw. eben aufschreiben hilft bei der Umsetzung und als Korrektiv.

Also so sieht das bei mir gerad aus:
DAX.png

Was kann ich dazu nun sagen:
Also erstmal sehen wir oben, dass der Trendkanal zusammen mit unseren beiden Aufwärtstrendlinien einen Keil geformt hat, dies war unausweichlich, da der Trendkanal negativ aussieht, aber die generelle Tendenz positiv.

Beim auflösen des Keils gab es jetzt die sehr dynamische Korrektur nach unten. Und wo hat der gute aufgehört zu fallen? Genau am unteren Trendkanal, hat zwar runtergeschaut, aber im H1 immer wieder drüber gezogen. und jetzt auch etwas weggestoßen. (ihr müsst mir glauben das der Kanal von mir schon Mitte September gezeichnet wurde und nicht erst heute abend - im Nachhinein sind wir ja immer alle schlauer)

Das heißt, er hat die Abwertsbewegung von anfang September, jetzt 1zu1 (in seiner stärke) wiederholt. und Damit erstmal erledigt.
Deswegen dazu das FIBO. Das wären jetzt alles Rücklaufenmarken die angelaufen werden können, und an denen Potential besteht wieder zu drehen. Besondes im Bereich des orangenen und blauen Kästchens, haben wir viele Hochs und Tiefs aus den letzten Monaten = Starke Reaktionszone (Widerstand).

Will heißen: Alle rechnen jetzt mit einem weiteren Fallen des Daxes, welches mit "richtigem" brechen des Kanals auch mit ner menge Potential wäre. Da wären unten Ziele wie 12.400, 12.215 sogar 12.200 erreichbar (dazwischen noch die 200-Tage-Linie).

Aber die Überraschung liegt jetzt auf der Oberseite, also das er sich in die Mitte des kanals zum 61er Fibo schiebt und von da erst noch den Weg nach unten versucht.

Ansonsten wenn er richtig dynamisch nach oben schiebt, aufpassen er kann das auch wieder auskontern.

Außer er dümpelt da unten jetzt rum, dann natürlich weiterhin auf der Lauer für short. 😃

In Zukunft würde ich dann versuchen hier auf solche Keile etc. hinzuweisen. Sodass man mehr davon hat. Ist das hier überhaupt von Interesse? Feedback gerne erwünscht. Auch andere Meinungen. Chartanalyse ist ja immer eine Wahrscheinlichkeitsrechnung in der man verschiedene Indikatoren zusmmenrechnet und daraus ein Bild erstellt.

Ansonsten frohes traden morgen!

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Merci Chrissel

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...endlich machte der Dax gestern, was ich schon lange erwartete

...seit Monaten halte ich immer einen Daxput im Portfolio, allerdings Haxo-Scheine

...ich denke die Fahrt nach unten ist noch nicht zuende

...der Computerhandel aber so allumfassend geworden, dass man auf einen fahrenden Zug kaum noch aufspringen kann

...die Abstiege sind lawinenartig

...wer nicht vorher eingekauft hat macht den größten Teil der Reise nicht mit

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Tjo das 76er Fibo scheint unüberwindbar... da entstehen langsam immer mehr knackige chancen auf der Unterseite, also long würde ich stand jetzt nicht mehr anfassen wollen. ^^

Sonnenwiese
Experte
127 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

Hey Freunde,

...


DAX.png

...

 

Ist das hier überhaupt von Interesse? Feedback gerne erwünscht.

 

Hallo @Chrissel  kurz gesagt: Ja! 😊

 

Ich freue mich immer sehr über so detaillierte Analysen und den dazugehörigen Meinungen.

 

PS: Hast du den Chart mit Guidants erstellt?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Risiko:

 

Kauf SG EFF. TURBOS DAX SB89XM
OS
16:20:08
24.09.2020
LT SG
billigst
--
1,89sofort
ausgeführt
16:20:08
24.09.2020

 

SL bei 1 eingeggeben