- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.06.2020 09:04
Verkauf | LANG+SCHWARZ TURBOP DAX | LS7N4K OS | 08:43:13 23.06.2020 LT L&S | bestens -- | 3,07 | sofort ausgeführt 08:43:13 23.06.2020 |
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.06.2020 09:56
Freud und Leid liegen wie immer nah beieinander. Die Citibank hatte den Handel auf den Dax eingestellt, als ich bei 12.460 mit KA9U8G short einsteigen wollte. Als der Handel wieder aufgenommen wurde, war der Dax plötzlich bei 12.500. Jetzt hat es auch mit dem Einstieg geklappt, und sogar noch um einiges günstiger. Bin neugierig, ob die 12.500-er Marke hält, aber die Bullen scheinen ihre Kräfte zu bündeln und wollen wahrscheinlich unbedingt die 12.800 sehen. Mal schauen ob ich mit Zitronen gehandelt habe. Dem Markt ist momentan alles zuzutrauen. Jeder setzt auf eine schnelle Erholung, wovon ich noch längst nicht überzeugt bin. Aber der Markt lebt halt von den Erwartungen. Sehe während ich schreibe, dass der Dax wieder an der Marke von 12.500 knabbert. Hoffentlich nur, um ein kleines Doppeltop zu bilden. Doch nicht, jetzt ist er bei 12.514. Werde wohl wieder aussteigen und abwarten. Doch keine Freud sondern Leid obsiegt offensichtlich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.06.2020 14:21
@longtrader schrieb:Werde wohl wieder aussteigen und abwarten. Doch keine Freud sondern Leid obsiegt offensichtlich.
Bin mit kleinem Verlust raus und soeben wieder eingestiegen, als der Dax um die 12.600 herumtänzelte. Eine kleine Verschnaufpause sollte er sich gönnen. M.E. dürften zwischenzeitlich so gut wie alle positiven Erwartungen (von Nachrichten kann ja keine Rede sein) im Kurs eingepreist sein. D.h. die aktuelle Nachrichtenlage sollte nun hauptsächlich wieder die Kurse bewegen, und die dürfte weniger berauschend sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.06.2020 11:28
Bin gestern auch bei 12600 short gegangen, eigentlich langfristig, aber jetzt juckt's mich natürlich in den Fingern zu verkaufen - was denkt ihr, geht's kurzfristig noch weiter runter oder war das erstmal die Korrektur?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.06.2020 20:18
Verkauf | LANG+SCHWARZ TURBOP DAX | LS7NK5 OS | 20:17:22 24.06.2020 LT L&S | bestens -- | 7,18 | sofort ausgeführt 20:17:22 24.06.2020 |
...mit schlappen 70 Cent Gewinn verkauft
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2020 10:24
...gut, dass ich heute bisher den Finger vom Dax gelassen habe
...da zeichnet sich wieder einmal ne gewaltige Bärenfalle ab
...okay, ich hätte heute meinen short von gestern wesentlich besser verkaufen können
...aber ob ich dann den richtigen Absprung bekommen hätte: äußerst fraglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2020 11:15
@Noxx , ich bekomme die beiden Begriffe ohnehin immer durcheinander, aber bist du sicher, dass du "Bärenfalle" meinst?
Bullenfalle = bärischer Markt mit scheinbarem [sic] Aufschwung, so wie wir das m.E. seit März sehen
Bärenfalle eben umgekehrt.
Siehst du einen signifikanten, nachhaltigen Aufschwung, der nur durch den kurzen Holper gestern gestört wurde?
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2020 13:43
...ich meinte damit die Daxentwicklung am heutigen Vormittag, da ging es richtig runter, man hätte meinen können, meet the Trend - den Bär halt - und dann geht es wieder steil rauf in Minuten, das meinte ich mit Bärenfalle
...übergeordnet leben wir schon seit Wochen in einer Bärenfalle, entgegen jeglicher Vernunft steigt der Dax
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2020 14:48
@Noxx schrieb:...übergeordnet leben wir schon seit Wochen in einer Bärenfalle, entgegen jeglicher Vernunft steigt der Dax
Sorry, ich denke das muss genau umgekehrt ausgedrückt werden:
Bullenfalle (nämlich eine Falle für Bullen, die dem bärischen Gesamtmarkt auf den Leim gehen)
Aber egal, hauptsache wir tappen da nicht rein
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2020 18:31
@haxo schrieb:
@Noxx schrieb:...übergeordnet leben wir schon seit Wochen in einer Bärenfalle, entgegen jeglicher Vernunft steigt der Dax
Sorry, ich denke das muss genau umgekehrt ausgedrückt werden:
Bullenfalle (nämlich eine Falle für Bullen, die dem bärischen Gesamtmarkt auf den Leim gehen)
Aber egal, hauptsache wir tappen da nicht rein
Ob Bären- oder Bullenfalle ist eine Frage der Zeitachse bei der technischen Analyse. Die "Profis" unter den Charttechnikern ziehen für ihre Art der Betrachtung i.d.R. den Wochenchart heran. Aufgrund des Wochencharts befinden wir uns immer noch in einem Aufwärtstrend, jedoch in einer "Abwärtskorrektur". Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass sich aus dieser Abwärtskorrektur ein Abwärtstrend herausbildet. Das wird in erster Linie davon abhöngen, ob der Dax unter den 200-er EMA bei ca. 11.820 fällt, und evtl. im weiteren Verlauf noch den 50-er EMA bei 11.630 "reißt. Danach folgt lt. Wochenchart noch der
Fibonacci-Fächer bei ca. 11.200. Bei der aktuellen "Abwärtskorrektur" spricht man insofern von einer Bärenfalle, weil sich die Bären gegen den (langfristigen) Aufwärtstrend stemmen (also Morgenluft schnuppern), jedoch die Rechnung ohne den Wirt (also ohne die Bullen) gemacht haben und sich eine blutige Nase holen. Man konnte das wunderbar im Tagesverlauf beobachten. Als der Dax unter die Marke von 12.000 fiel, kamen sofort verstärkt die Käufer in den Markt und pushten innerhalb kürzester Zeit den Dax wieder über diese Marke und ließen auch bis jetzt nicht locker, so dass der Dax ohne Mühe wieder die Marke von 12.200 zurück erobern konnte. Ich kann mir vorstellen, dass er in den nächsten Tagen wieder das Verlaufshoch bei 12.616 anläuft. War leider den ganzen Tag unterwegs und konnte nicht reagieren, als der Dax unter 12.000 fiel, wäre anstonsten long eingestiegen. Momentan halte ich mich aber noch zurück, weil es sein kann, dass der Dax nochmals die Marke (quasi als Bestätigung) von 12.000 "testet".
Im Übrigen @Noxx, schau dir mal National Gas an. Der Kurs fiel heute um mehr als 8%, im Tief bei 1,52. Ich habe sogar den Monatschart bemüht, konnte aber keinen Zeitpunkt finden, an dem der Kurs jemals so tief notierte. Das schreit förmlich nach einer Erholung, da total überverkauft. Bin hier mit dem Schein VP30BX unterwegs. Wäre vielleicht eine Alternative.