Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

Bergjung
Experte
78 Beiträge

Ich bin gestern bei 14.935 in den Schein mit Barriere 15.000 rein.  Bei 14.970 wieder raus. 50 Euro Verlust. 
Wenn so was von fünf mal einmal gut geht, holt man das schnell wieder raus. 

Nun stellt sich die Frage ob die 15.500 auch noch ohne großen Rücksetzer fällt. Hältst du den DPP mit 15.500 noch?

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

Nein bin aus allen DPP raus weil der nächste Widerstand erst bei 15500 ist. Sollten die ersten Berichte morgen, Banken und UnitedHealth, gut sein geht es erst mal hoch. Ist mir zu riskant.

 

Habe noch mal etwas Geld verloren als Punkt 14:30 der DAX abtauchte aber was solls. 

 

Beim DAX verfolge ich nun eine GD200 Strategie und gut ist.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Sonnenwiese
Experte
127 Beiträge

@Zilch  schrieb:

 

 

Beim DAX verfolge ich nun eine GD200 Strategie und gut ist.


Wie sieht deine Strategie denn aus?

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

@Zilch  schrieb:

 

[...]

Beim DAX verfolge ich nun eine GD200 Strategie und gut ist.


Knockout oder Faktor? Der Buchwert im DAX ist ja eher niedrig da bekommt man noch mindestens Hebel 2 mit Knockout unter dem Buchwert.

Ich hatte mir mal die x2 ETF auf den DAX und auf den SP500 angeschaut, historisch betrachtet hätte man mit einen Faktor auf dem S&P selbst als langjährigen Sparplan einen guten Schnitt gemacht, beim DAX gilt dass Gegenteil, der hätte seitwärts nur Geld verbrannt.

 

Tendiere immer noch zur "better safe than sorry" Variante mit dem Knockout unter dem Buchwert (wobei naürlich, "Safe" in Zusammenhang mit strukturierten Produkten eher provokativ ist)

 

Gruß

Curtis

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

hmg
Experte ★★
475 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@Zilch  schrieb:

 

[...]

Beim DAX verfolge ich nun eine GD200 Strategie und gut ist.


Knockout oder Faktor? Der Buchwert im DAX ist ja eher niedrig da bekommt man noch mindestens Hebel 2 mit Knockout unter dem Buchwert.

Ich hatte mir mal die x2 ETF auf den DAX und auf den SP500 angeschaut, historisch betrachtet hätte man mit einen Faktor auf dem S&P selbst als langjährigen Sparplan einen guten Schnitt gemacht, beim DAX gilt dass Gegenteil, der hätte seitwärts nur Geld verbrannt.

 

Tendiere immer noch zur "better safe than sorry" Variante mit dem Knockout unter dem Buchwert (wobei naürlich, "Safe" in Zusammenhang mit strukturierten Produkten eher provokativ ist)

 

Gruß

Curtis

 

 


Sehr ruhig hier in letzter Zeit...

 

Ich werfe mal wieder einen Inliner ins Rennen: Der DAX läuft ja in den letzten Wochen nahezu strikt seitlich, eigentlich eine ideale Marktphase für Inliner. Und da der Zeitwert-Gewinn bei Inlinern ja relativ rasch ist, könnte folgender Schein IMHO für ein bißchen Spielgeld interessant sein:

 

SocGen Inline15.12.23 DAX 13500-17500  SV42NC 

 

Ob man den Schein jetzt wirklich bis zum Laufzeitende halten möchte, lasse ich mal dahingestellt. Aber in den nächsten Wochen und Monaten könnte hier locker ein Plus von 40-50% drin sein. Was haltet Ihr davon?

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@hmg , hübscher Schein, auch wenn ich nicht so der bekennende Inliner bin.

 

Was mich bei diesem Schein etwas stören würde, ist die Barrierenverteilung: Ca 1500 nach oben, aber 2500 nach unten.

Unten würde mir keine Sorge bereiten, aber im mittelfristigen Aufwärtstrend, wären mir 1500 zu knapp, zumal der Schein mit ca. 4,50 auch noch ziemlich genau bei 50/50 Chance Risiko steht.

 

Aber du hast recht, die Zeit ist mal wieder reif für gute Scheine, wir bleiben dran :cat-very-happy:

 

@CurtisNewton Index und Faktor? Noch nie beobachtet, interessant. Aber bei Faktor bin ich ohnehin raus, Stichwort "Pfadabhängigkeit", übrigens ein Begriff, der eigentlich ein Knock-Out(<-kleiner Witz) für Faktorscheine ist, wird im Netz so gut wie nirgends erwähnt, jedenfalls nicht bei den Banken, die die Dinger verkaufen.

Volatilität und Faktor ist für mich ein No-Go, 

 

KO-Grenzen verhalten sich wenigstens "ehrlich" und nachvollziehbar, da halte ich es wie Odysseus, der zwischen Skylla und Charybdis hindurchfahren musste und weiter vom Strudel weg, hin zu dem mehrköpfigen Ungeheuer segelte und m.E. sinngemäß sagte, ihm sei ein offener und ehrlicher Kampf (Tod) lieber, als ein nicht sichtbarer, unheimlicher Strudel. 

Er hat halt sechs Männer an sechs Köpfe verloren, aber weiter ging's. Frühe Form der Risiko-Wichtung  :cat-wink:

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

Was mich momentan noch ein bisschen von Inlinern abhält ist die ungeklärte Situation im amerikanischen Haushalt.

In der vergleichbaren Situation 2011 als es zu einem Shutdown der staatlichen Stellen kam ging es Nachgang für den DAX gut 30% runter.

Da wären wir dann bei knapp über 10.000.

 

Ganz generell: Ich halte es für sinnvoll nach unten mehr Luft zu lassen als nach oben. Typischerweise geht es nämlich eher schnell runter und eher langsam hoch. Soll heißen, am oberen Limit hat man mehr Zeit zu reagieren.

 

 

 

 

CurtisNewton_0-1684236958680.png

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

So ein Put Plus kurz vorm GesichtsPlusverlust ist schon zackig unterwegs.

PD2K2N mit Borderline bei 16500 bei 0,8% Minus im Dax mal eben 25% im Plus.

 

Die 4 Wochen jüngere Schwester (m/f/d) PD2K3D lässt es (noch) entspannter angehen.

 

Noch jemand unterwegs im Dax?

 

CurtisNewton_0-1687187468579.png

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Bergjung
Experte
78 Beiträge

Ich bin im Moment nicht drin. Ich hätte den PD2K2N gekauft wenn es noch möglich gewesen wäre.

Ist natürlich heftige Zockerei, aber ich finde es schade dass man ab vier Wochen vor Bewertung nicht mehr kaufen kann.