abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Coinbase geplatzt

Wisa
Autor ★
4 Beiträge

Hi, ich habe Coinbase gekauft und heute wurde der Betrag zurück überwiesen. Mit viel Verlust. Ich bin verwirrt...

14 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

Was steht im Orderbuch, welche Dokumente sind in der Postbox?

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

Dann hast Du die Wertpapiere wohl verkauft. Evtl. Stop loss ausgelöst? (Nach dem Kauf "abgesichert"?)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Wisa  schrieb:

Hi, ich habe Coinbase gekauft und heute wurde der Betrag zurück überwiesen. Mit viel Verlust. Ich bin verwirrt...


Tut mir leid, dass du eine schlechte Erfahrung gemacht hast, aber die Comdirect legt nunmal keinen Wert auf Einfachheit. Die legen Wert darauf, dass sie rechtlich maximal abgesichert sind und dass möglichst alles so bleibt wie es ist. Ergebnis ist eine katastrophale User-Experience für Neulinge, aber das ist der Comdirect völlig egal, weil deren Kerngeschäft besteht im Melken der Stammkunden. Und die sind tendenziell eher gegen sämtliche Änderungen.

Thorsten_

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Tut mir leid, dass du eine schlechte Erfahrung gemacht hast, aber die Comdirect legt nunmal keinen Wert auf Einfachheit. Die legen Wert darauf, dass sie rechtlich maximal abgesichert sind und dass möglichst alles so bleibt wie es ist. Ergebnis ist eine katastrophale User-Experience für Neulinge, aber das ist der Comdirect völlig egal, weil deren Kerngeschäft besteht im Melken der Stammkunden. Und die sind tendenziell eher gegen sämtliche Änderungen.


Was jetzt alles absolut nicht zur Lösung des Problems von @Wisa beiträgt.

 

Ich tippe stark darauf, dass es an PEBKAC liegt.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:
Tut mir leid, dass du eine schlechte Erfahrung gemacht hast, aber die Comdirect legt nunmal keinen Wert auf Einfachheit. Die legen Wert darauf, dass sie rechtlich maximal abgesichert sind und dass möglichst alles so bleibt wie es ist. Ergebnis ist eine katastrophale User-Experience für Neulinge, aber das ist der Comdirect völlig egal, weil deren Kerngeschäft besteht im Melken der Stammkunden. Und die sind tendenziell eher gegen sämtliche Änderungen.

Was GENAU hat diese Äußerung jetzt mit der Frage des Thread-Eröffnenden zu tun? NICHTS!

 

@Wisa: Eine Lösung für Deine Frage solltest Du in der Postbox finden. Der Wert wurde offensichtlich verkauft. Und das geht in aller Regel nur durch einen Auftrag von Dir (auch ich tippe auf eine Stop-Loss-Order) ... Wenn je tatsächlich nicht, dann solltest Du bitte die Hotline anrufen ...

 

Viel Erfolg,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Thorsten_ @digitus 

Soll ich euch Kommentare raussuchen, wo Ihr nicht direkt zur Problemlösung des Threaderstellers beigetragen habt?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Wisa  schrieb:

Hi, ich habe Coinbase gekauft und heute wurde der Betrag zurück überwiesen. Mit viel Verlust. Ich bin verwirrt...


Tut mir leid, dass du eine schlechte Erfahrung gemacht hast, aber die Comdirect legt nunmal keinen Wert auf Einfachheit. Die legen Wert darauf, dass sie rechtlich maximal abgesichert sind und dass möglichst alles so bleibt wie es ist. Ergebnis ist eine katastrophale User-Experience für Neulinge, aber das ist der Comdirect völlig egal, weil deren Kerngeschäft besteht im Melken der Stammkunden. Und die sind tendenziell eher gegen sämtliche Änderungen.


Unabhängig davon, dass das ganze niemandem hilft und komplett am Thema vorbeigeht: Anders als andere Direktbanken (z.B. die blauen Franzosen) finde ich, dass die Comdirect designtechnisch unglaublich viel richtig macht und man sich auch als Einsteiger*in schnell zurechtfinden kann. Und gewisse "Absicherungen" sind auch keine Erfindung der Comdirect, sondern schlichtweg regulatorische Anforderungen.

Ich lobe die Comdirect nicht oft und es gibt auch - gerade in der letzten Zeit - viel zu kritisieren, aber die User-Experience ist mE ausgesprochen gut.

GetBetter

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Thorsten_ @digitus 

Soll ich euch Kommentare raussuchen, wo Ihr nicht direkt zur Problemlösung des Threaderstellers beigetragen habt?


Offensichtlich bist Du ja mal wider schlauer als alle anderen und weißt als einziger genau was hier schief gelaufen ist.

 

Bitte erhelle uns Unwissende, dazu hast Du nämlich bisher absolut Nichts geschrieben (außer, dass natürlich die comdirect schuld ist – wer sonst?).

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Kleiner Einwand: es ist nicht verwerflich, dass sich ein Unternehmen rechtlich absichert, und die Stammkunden wollen natürlich Änderungen und fordern diese konsequent.

 

Ich frage mich immer häufiger warum du Kunde bist, wenn doch überall alles besser ist. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.