Coinbase geplatzt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.04.2021 11:27
Hi, ich habe Coinbase gekauft und heute wurde der Betrag zurück überwiesen. Mit viel Verlust. Ich bin verwirrt...
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2021 11:30
Was steht im Orderbuch, welche Dokumente sind in der Postbox?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2021 11:30
Dann hast Du die Wertpapiere wohl verkauft. Evtl. Stop loss ausgelöst? (Nach dem Kauf "abgesichert"?)

23.04.2021 12:02 - bearbeitet 23.04.2021 12:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.04.2021 12:02 - bearbeitet 23.04.2021 12:03
@Wisa schrieb:Hi, ich habe Coinbase gekauft und heute wurde der Betrag zurück überwiesen. Mit viel Verlust. Ich bin verwirrt...
Tut mir leid, dass du eine schlechte Erfahrung gemacht hast, aber die Comdirect legt nunmal keinen Wert auf Einfachheit. Die legen Wert darauf, dass sie rechtlich maximal abgesichert sind und dass möglichst alles so bleibt wie es ist. Ergebnis ist eine katastrophale User-Experience für Neulinge, aber das ist der Comdirect völlig egal, weil deren Kerngeschäft besteht im Melken der Stammkunden. Und die sind tendenziell eher gegen sämtliche Änderungen.
23.04.2021 12:05 - bearbeitet 23.04.2021 12:06
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.04.2021 12:05 - bearbeitet 23.04.2021 12:06
@ehemaliger Nutzer schrieb:Tut mir leid, dass du eine schlechte Erfahrung gemacht hast, aber die Comdirect legt nunmal keinen Wert auf Einfachheit. Die legen Wert darauf, dass sie rechtlich maximal abgesichert sind und dass möglichst alles so bleibt wie es ist. Ergebnis ist eine katastrophale User-Experience für Neulinge, aber das ist der Comdirect völlig egal, weil deren Kerngeschäft besteht im Melken der Stammkunden. Und die sind tendenziell eher gegen sämtliche Änderungen.
Was jetzt alles absolut nicht zur Lösung des Problems von @Wisa beiträgt.
Ich tippe stark darauf, dass es an PEBKAC liegt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2021 12:10
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Tut mir leid, dass du eine schlechte Erfahrung gemacht hast, aber die Comdirect legt nunmal keinen Wert auf Einfachheit. Die legen Wert darauf, dass sie rechtlich maximal abgesichert sind und dass möglichst alles so bleibt wie es ist. Ergebnis ist eine katastrophale User-Experience für Neulinge, aber das ist der Comdirect völlig egal, weil deren Kerngeschäft besteht im Melken der Stammkunden. Und die sind tendenziell eher gegen sämtliche Änderungen.
Was GENAU hat diese Äußerung jetzt mit der Frage des Thread-Eröffnenden zu tun? NICHTS!
@Wisa: Eine Lösung für Deine Frage solltest Du in der Postbox finden. Der Wert wurde offensichtlich verkauft. Und das geht in aller Regel nur durch einen Auftrag von Dir (auch ich tippe auf eine Stop-Loss-Order) ... Wenn je tatsächlich nicht, dann solltest Du bitte die Hotline anrufen ...
Viel Erfolg,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2021 12:15
Soll ich euch Kommentare raussuchen, wo Ihr nicht direkt zur Problemlösung des Threaderstellers beigetragen habt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2021 12:18
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@Wisa schrieb:Hi, ich habe Coinbase gekauft und heute wurde der Betrag zurück überwiesen. Mit viel Verlust. Ich bin verwirrt...
Unabhängig davon, dass das ganze niemandem hilft und komplett am Thema vorbeigeht: Anders als andere Direktbanken (z.B. die blauen Franzosen) finde ich, dass die Comdirect designtechnisch unglaublich viel richtig macht und man sich auch als Einsteiger*in schnell zurechtfinden kann. Und gewisse "Absicherungen" sind auch keine Erfindung der Comdirect, sondern schlichtweg regulatorische Anforderungen.
Ich lobe die Comdirect nicht oft und es gibt auch - gerade in der letzten Zeit - viel zu kritisieren, aber die User-Experience ist mE ausgesprochen gut.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2021 12:19
@ehemaliger Nutzer schrieb:Soll ich euch Kommentare raussuchen, wo Ihr nicht direkt zur Problemlösung des Threaderstellers beigetragen habt?
Offensichtlich bist Du ja mal wider schlauer als alle anderen und weißt als einziger genau was hier schief gelaufen ist.
Bitte erhelle uns Unwissende, dazu hast Du nämlich bisher absolut Nichts geschrieben (außer, dass natürlich die comdirect schuld ist – wer sonst?).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2021 12:24
Kleiner Einwand: es ist nicht verwerflich, dass sich ein Unternehmen rechtlich absichert, und die Stammkunden wollen natürlich Änderungen und fordern diese konsequent.
Ich frage mich immer häufiger warum du Kunde bist, wenn doch überall alles besser ist.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

- Auszahlung von Gewinnen aus Handel mit Kryptowährungen in Anregungen
- Empfehlungen für Coin/ Hot Wallet? in Off-Topic
- Rückgabe von Geld, das auf meinem geschlossenen Konto liegt in Konto, Depot & Karte
- Regelung von Krypto Gewinne in Betracht der einjährigen Spekulationsfrist in Off-Topic
- HILFE!!! Beide Karten funktionieren nicht! in Konto, Depot & Karte