Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuemission - Zeichnung

Kimmel
Autor
2 Beiträge

Hey,

 

ich habe zum ersten Mal eine Neuemision gezeichnet

emi.JPG

 

und bei der Zeichnung habe ich dann 2000 eingegeben, weil ich mit 2000€ zeichnen wollte (nachdem das Verrechnungskonto ausreichend gedeckt war (scheint wohl eine Prüfung draufzulaufen)).

 

In meinem Orderbuch fand ich dann das hier vor:

 

zeichnung.JPG

 

Mich verwirrt hier die Angabe Stück/Nom. 2.000 ein wenig. Ich hoffe doch, damit ist die 2000€ gemeint und nicht 2000 Stück von 1000 € oder so (wenn es so wäre, dürfte die Order doch gar nicht ausgeführt werden, weil das Verrechnungskonto nicht gedect wäre?) Liege ich mit ersterem richtig?

5 ANTWORTEN

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Kimmel  schrieb:

 

Mich verwirrt hier die Angabe Stück/Nom. 2.000 ein wenig. Ich hoffe doch, damit ist die 2000€ gemeint


Ja.

Lude
Autor
1 Beiträge

Habe ebenfalls dieses Papier gezeichnet und leider steht die Order immer noch auf "offen" obwohl die Anleihe seit gestern an der Börse ist. Geht es noch anderen Teilnehmern genauso?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Lude und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Die Zuteilung erfolgt laut unseren Informationen erst am 26.04. Bitte habe noch etwas Geduld.

 

Gruß

Erik

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Hi @Kimmel 

Willkommen im Haifischbecken🐱🏍

Ich kann nur hoffen, du hast dich vorher mit Varta auseinandergesetzt. Anleihen sind nicht so goldig, wie sie beworben werden.

Viel Glück

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Kimmel

Hey @TutsichGut 

Danke 😆

 

Ich habe mir die Basisinfo durchgelesen, die Firma an sich und deren Aktienverläufe angeschaut.