17.01.2023 10:55 - bearbeitet 18.01.2023 11:57
Update: Die Störung wurde behoben.
Sollten euch noch PostBox-Dokumente fehlen, werden diese in Kürze folgen.
Vielen Dank für eure Geduld.
es besteht derzeit eine Störung, wodurch die Ausführung eurer Sparpläne möglicherweise nicht ersichtlich ist. Die Ausführungen haben im Hintergrund jedoch korrekt stattgefunden.
Es werden euch daher auch die entsprechenden PostBox-Dokumente und Buchungen bisher nicht angezeigt.
Unsere Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung. Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und noch etwas Geduld.
Beste Grüße
Jan-Ove
17.01.2023 11:27 - bearbeitet 17.01.2023 11:29
Danke für die Info.
Aber weshalb kommuniziert Ihr das nicht an geeigneter Stelle? Z.B. beim Login? In der Art wie man oft Werbung für irgendwelche Aktionen angezeigt bekommt oder monatelang mit Popups zur Bestätigung neuer Bedingungen belästigt wurde.
Nicht jeder schaut hier in die Community.
Es ist wirklich sehr ärgerlich, wie ihr Eure Fehler nicht offen, zeitnah und an geeigneter Stelle kommuniziert. (Fehlende Steuerbescheinigung 2021, Änderungsmöglichkeit Freistellungsauftrag, Ausführung Sparpläne...)
Ich bin ja mal gespannt, ob das Ausführungsdatum tatsächlich der 16.01. ist.
Im letzten Jahr war es so, dass die Sparpläne tatsächlich verspätet nachträglich ausgeführt wurden.
Gruß
Mathias
am 17.01.2023 16:22
Hatte mich auch schon gewundert und wollte schon nachfragen, wohl wieder eines der "wenigen" IT-Probleme und natürlich nur ein Einzelfall passiert natürlich nie wieder ;). Na immerhin wird jetzt mal proaktiv kommuniziert. zwar ein Tag zu spät aber besser spät als nie und immerhin schein ja im Hintergrund alles geklappt zu haben
am 18.01.2023 07:44
Bei mir sind die offenen Positionen letzte Nacht gebucht worden, Dokumente fehlen noch.
Auch von mir Danke fürs Bescheid geben.
am 18.01.2023 08:46
Danke für die transparente Information.
Grüße,
Andreas
am 18.01.2023 10:02
Hallo @AlexP82,
nur um es kurz zu relativieren. Es gibt eine Tochtergesellschaft einer großen Bank (ungleich Commerzbank), bei der im für den Einzelhandel so wichtigen Weihnachtsgeschäft ab dem 19. Dezember 2022 keinerlei Bargeldeinzahlungen am Automaten möglich waren (wegen einer IT-Umstellung). Die Problemumgehung war dann der Hinweis doch bitte am Schalter einzuzahlen.....
Liebe Grüße
Gluecksdrache