Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausführung ETF Sparplan

dnk
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

ich habe für den 01.06. zwei ETF-Sparpläne eingerichtet, diese wurden aber nicht ausgeführt und ich hab keine Ahnung wieso. Was kann man falsch machen?

19 ANTWORTEN

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

Guten Morgen dnk...

Der Sparplan wurde mit großer Wahrscheinlichkeit ausgeführt. Es dauert ein paar Tage, bis der Vorgang ersichtlich ist. Die Wertpapierabrechnung sollte heute oder morgen in deiner Postbox sein. Dein zu Verfügung stehendes Kapital deines Verrechnungskontos müsste aber den Betrag schon erkannt haben. Du hast also weniger Geld zur Verfügung als eigentlich auf deinem Konto ist.

dnk
Autor ★
9 Beiträge

Guten Morgen,

danke für die Antwort. Ja tatsächlich ist der verfügbare Kontostand niedrieger. Ich lasse die Sparrate direkt von meinem Girokonto abziehen. Wäre hilfreich wenn der Betrag als "offen" angezeigt würde. Gut dann sollte es geklappt haben.

Grüße

PaulAshworth
Autor ★★★
61 Beiträge

Wenn du in dein Orderbuch schaust müsste dort unter Status "angenommen" stehen. Die Ausführung findet heute erst statt, da gestern Feiertag war. Also etwas Geduld, in 2 bis 3 Tagen hast du die Abrechnung im Postfach.

Gruß Paul

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@PaulAshworth  schrieb:

Wenn du in dein Orderbuch schaust müsste dort unter Status "angenommen" stehen. Die Ausführung findet heute erst statt, da gestern Feiertag war. Also etwas Geduld, in 2 bis 3 Tagen hast du die Abrechnung im Postfach.

Gruß Paul

Genau das. In deinem Orderbuch steht es seit letzter Woche drin. Das Geld wird vom Girokonto auf dein Verrechnungskonto und von dort in dein Depot befördert.

In den Informationen zur Ausführungsdauer von Sparplänen steht beschrieben dass es 3 bis 4 Bankarbeitstage dauert (Volltextsuche "Sparplan Ausführungsdauer"), auch in diesem Forum ist diese Frage dutzende Male beantwortet worden.

@SMTcomdirect muss ich echt weiter daran erinnern? 

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Oh, schon wieder ein Monat um?

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Oh, schon wieder ein Monat um?

Grundsätzlich kann das Thema jede Woche hoch ploppen Smiley (Zunge)

Grüße,

Andreas

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Was heißt hier kann ?

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@SMTcomdirect 

Könnt ihr uns ein Feedback und einen kleinen Funken Hoffnung geben in Form von 'Die Kollegen arbeiten bereits daran!' oder bleibt es bei 'Die Kollegen sind informiert'?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!