abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ARK Investment Funds

Ing92
Autor
3 Beiträge

Hallo liebe Community,

in erster Linie ist dies eine Frage an Comdirect-Mitarbeiter:

Ich würde gerne in ETFs von https://ark-funds.com/ ARK Invest investieren aber das geht nicht über Comdirect oder ich habe noch nicht gefunden, wie es geht.

Kann man da etwas machen?

Hier die WKNs: 

A14RW2

A2PEAN

A14Y8H

A14Y8G

A14Y8J

Besten Dank im Voraus,

65 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@maddin808  schrieb:

@Zilch  4-5 Briefe und eine CD(!) sind in 2020 definitiv papierlastig und das Portal ist zudem nicht zeitgemäß.

Es gibt ein noch "altbackeneres" Portal. Nur weil etwas nicht "fancy" aussieht ist es nicht unbedingt gleich "nicht zeitgemäß". Das Portal ist übersichtlich - Anleger wie ich schätzen das. Schnell, einfach, unkompliziert, tut was es soll. Mehr braucht es nicht.

Und nein, 4-5 Briefe sind nicht papierlastig und zudem auch nicht wirklich den Tatsachen entsprechend.

Ich habe 3 Briefe bekommen: 

1) Zugangsnummer

2) Bestätigung meiner Depoteröffnung

3) Meine PIN, SuperPIN und Telefon-PIN

Das ist zwar ein älterer Weg, aber sicherer, und absolut üblich und kein einziger Brief davon war verschwenderisch oder unnötig.

Wenn du ein Girokonto irgendwo eröffenst bekommst du wesentlich mehr Post: Kontonummer, Zugangsdaten, Kreditkarte, PIN, Girokarte, PIN - so ist das nunmal. 

Es ist eine sicherer, gesetzlich akzeptierte und einwandfreie Methode zu gewährleisten dass empfindliche Daten auch wirklich zu DIR kommen und nicht zu wem anderes. Das zu kritisieren ist, sorry, nicht gerade klug.

Also meckern ist ja okay, aber ich verstehe nicht dass Menschen immer übertreiben müssen und auf extrem hohen Niveau jammern. Weder dauert der Eröffnungsvorgang mittlerweile sehr lange, noch ist er sehr papierlastig, sondern alles im völlig normalen üblichen Rahmen. Das überhaupt zu erwähnen war eigentlich völlig unnötig. Aber Hauptsache man hat Gründe zu stänkern...

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Hörmal @Zilch ab und an sind solche Belehrungen etwas anstrengend. Zu Gemecker wird es in Deinen Augen/Ohren. Und über Gemecker meckern ist mindestens genauso unschön.

Ich finde SB bisher ziemlich gut als Ergänzung und der Service war sehr gut erreichbar und freundlich. Den Inboarding-Vorgang allerdings etwas antiquarisch. Die Ursache ist klar, sie sind an die Prozesse der DAB/BNP gebunden. 
So etwas kann man (ich) von meiner Warte aus so bewerten und man kann sich drüber unterhalten, ob sowas nötig, unnötig, zeitgemäß oder nicht ist. Aber Deine Art, mein Kommentar als 'nicht klug' zu beurteilen ist ziemlich unangenehm.

Darien08
Autor ★
11 Beiträge

@Ing92

@OkiDoki

@CK7985

Ich habe bei ARK nachgefragt, ob ARK Invest diese Regulatorik in der EU kennt. Folgende Antwort habe ich bekommen:

“Thank you for your interest in ARK Invest!

ARK is aware of the new EU requirements. Currently, we do not have a KIID, however, we are working with outside counsel to analyze European regulation. We will update you when we´ve come to a resolution.  

We are sorry for the inconvenience and hope to provide more clarity to European investors in the near future. “

WICHTIG für uns alle: Ich denke, Sie werden den Prozess beschleunigen, wenn mehr Anfragen aus Deutschland bzw. Europa kommen. Daher mein Vorschlag, schreibt einfach mal eine kurze Anfrage an die E-Mail Adresse von ARK:

etfs@ark-invest.com

Muss nur ein kurzer Satz sein, dass man sehr gern investieren würde, aber dies in Deutschland/EU nicht funktioniert wg den Regulatorik.

Liebe Grüße

bank bot
Autor
6 Beiträge

Guten Morgen!

Noch eine Frage an das Comdirect Team:

Es sieht so aus, als würden (inzwischen?) zwei Papiere von Ark auch direkt hier beziehbar sein: Internet x.0 und 3D printing. Gibt es eine Entwicklung bezüglich der anderen Papiere? Besonders der Innovation etf (ARKK) würde mich interessieren.

Rainer P
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

ich konnte heute bei der Comdirect den ARK Investment Funds ohne Probleme kaufen. Allerdings musste ich die Order telefonisch aufgeben.

Beste Grüße

Rainer

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @Rainer P, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

welchen ARK hast Du telefonisch gekauft?

Neugierig,

Andreas

Rainer P
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

ich habe den ARK ETF Trust - Innovation ETF Registered Shares o.N. (WKN A14Y8H) gekauft. Order wurde ausgeführt und er liegt jetzt in meinem Depot.

Beste Grüße

Rainer Philipp

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Rainer P  schrieb:

ich habe den ARK ETF Trust - Innovation ETF Registered Shares o.N. (WKN A14Y8H) gekauft. Order wurde ausgeführt und er liegt jetzt in meinem Depot.

Und über welche Börse wurde das abgewickelt?

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Gerade gesehen:

Smartbroker hat alle fünf auf ark-funds.com genannten ETFs im Angebot:

Bildschirmfoto_2020-12-04_16-27-53.png

Ganz regulär und ohne Telefon. Abwicklung über gettex.

Grüße,

Andreas

Edit: Stimmt nicht. "Genomic" und "Next Generation Internet" fehlt ... muss ich nochmal genauer fahnden ...

Edit2: Also, die beiden fehlenden sind auch bei Smartbroker zu handeln (war ein Problem der Suchanfrage Smiley (fröhlich)):

Bildschirmfoto_2020-12-04_17-56-20.pngBildschirmfoto_2020-12-04_17-57-45.png

Damit sind alle SIEBEN (oben hatte ich von fünf geschrieben) ARK-ETFs regulär bei diesem Marktbegleiter zu kaufen.

Rainer P
Autor ★
7 Beiträge

Berlin

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.