Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Sternelisten auf einen Blick - eine Übersicht

239 ANTWORTEN

FakeAccount

Siehe Foto links: nmh hat sich ja schon eine Papiertüte über den Kopf gezogen.

Uiiiiiih, Meta!!!

FA

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Siehe Foto links: nmh hat sich ja schon eine Papiertüte über den Kopf gezogen.

Uiiiiiih, Meta!!!

FA

Also ist das @nmh mit einer Papiertüte über dem Kopf, die @nmh darstellt? Ich dachte, das wäre irgend ein "Wannabe"* der einen auf @nmh machen will, ihm aber nicht ganz das Wasser reichen kann?**

Verwirrender Tag. Schau lieber in deine Glaskugel und sag, wann Sartorius endlich korrigiert 😉

*=Ich hab mir sagen lassen, dass Denglisch nun ganz "cool" ist

**=Die Meter zwischen den Häusern sind einfach zu viele. Auch mit Robo-Arm kommst du nicht mal bis zum (elektrisierten?) Zaun hab ich so gehört

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Ganz frisch für alle Fans: Eine neue nmh-Sterneliste. Bitte hier entlang.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Liebe Communauten,

obgleich @nmh immer tolle Listen erzeugt, hat er den umliegenden Schnee* genutzt um eine sehr streng kalkulierte Liste zu erzeugen. Es wäre untunlich diese Leistung nicht zu erwähnen, weshalb ich die Liste nun eingepflegt habe. Indes glaubte ich, dass es "wieder mal die üblichen Verdächtigen" waren - welch bösgläubiger Gedanke! Dem war nämlich nicht so.

Neu in dieser Liste sind die Folgenden Werte:

LS9GJP Börse Online Wachstumswerte

A0MRDY DSV Panalpina

861319 EssilorLuxottica

565131 Genmab

LS9PAM Das Wikifolio von @ehemaliger Nutzer (bitte auf die WKN klicken!)

PAT1AG Patrizia Immobilien

A1T7LU T-Mobile US

Wenngleich diese Aktien mich persönlich weniger interessieren, obzwar diese ebenfalls sehr gut sind, möchte ich auch erwähnen, welche Aktien den Sprung zur ersten Mehrfachnennung geschafft haben:

696960 Puma AG

749399 Stroeer

Diese Aktien kamen nun zum zweiten Mal vor. 

Die andern genannten schon häufiger.

Und nun noch ein kleiner Tipp für alle, die demnächst eine Steuererklärung machen (die "Saison" dafür beginnt ja nun :D): Denkt immer daran, dass es ein Verböserungsverbot (Verbot der reformatio in peius) gibt. Was das bedeutet? Klickt den Link 😉 

Auch wenn es nicht der nächste Beitrag hier war, sondern der darauffolgende, hoffe ich doch die Hausaufgabe gemeistert zu haben 😉

*=Natürliche Kühlung, trotzdem erkennt man auf Google Earth, dass es in Bogenhausen ein kleines Gebiet gibt, das NICHT weiß ist 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Zilch: und wo ist jetzt die KoksSchnee-Fußnote?

Neugierig,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ups, zu früh am Morgen und durch die Witterung zu viele Krisentelefonate nebenher 😄

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@nmh 

Hallo zuerst, soviel Zeit muss sein.

Ich gestehe, ich sehe den Thread heute zum ersten Mal und habe ein wenig hier geblättert. Irgendwie ist es ja auch nicht mehr möglich , sich den Sternenflügen komplett entziehen.

Zuerst verstehe ich nicht, warum du bei wirklich wichtigen Basisangelegenheiten deinen Fake für dich sprechen läßt. So schreibt dein Doppelgänger:

"Normalerweise ist es tatsächlich nicht so wichtig, welche Währung man zugrunde legt. Für deutsche Anleger sind nun mal die Kurse auf Eurobasis wichtig. 

Es gibt da keine allgemein gültige Regel."  Wenn es um nur danach geht, hatten die Wikinger in der Regel immer rote Bärte). Der Zielbereich einer Regel ist die Norm.

So würde ich als gläubiger Chartist (was ich nicht bin), felsenfest behaupten, dass es eine wesentliche Rolle für einen professionellen Chartisten ist, dass der Chart immer in der Landeswährung betrachtet werden muss.

Allein der starke Euro zum Dollar verzerrt das Bild gewaltig, denn die Währungsschwankungen werden dadurch komplett ausgeblendet.

Für kurzfristige Engagements taugen Liniencharts eher sowieso nicht, aber wenn es schon die konkretere Möglichkeit einen Chart in Landeswährung abzubilden,  sehe ich mit der Aussage, dafür gibt es keine gültige Regel, keinen Grund diese einfach wegzuschieben.

Zumal es ja kein Mehraufwand ist !

Grüßle -Shane 

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@Shane 1 

Danke für Deine -  wie so oft - tolle und hilfreichen Hinweise!

Ich möchte mich hier mal einklinken und den Ball aufnehmen...

Bekanntlich gehöre ich ja auch zu den Leuten die ihre Brötchen mit Euros bezahlen und daher (mal mindestens vorwiegend) auf den Euro-Kurs schauen .

Der Kurs in Landeswährung kann interessant sein wenn ich einen Stopp-Kurs setzen möchte - keine Frage!

Solange ich "nur" Wertpapiere anhand ihrer Entwicklung vergleichen möchte mache ich das aber auf Euro-Basis.

Da sich für uns das meiste in Euro und Dollar abspielt können wir die anderen Währungen mal bei diesem Gedanken bei Seite lassen...

Und wenn ich jetzt vergleiche, dann mache ich - bezogen auf alle Papiere deren Heimat im Gebiet der Dollars liegt - immer den gleichen Fehler. Insofern ist es beim Vergleich der US-Papiere untereinander egal ob ich auf Euro- oder Dollarbasis vergleiche.

Sobald ich mit den Euro-Papieren auch noch vergleiche kommt der Fehler natürlich etwas zum Tragen. Aber da gilt für mich wieder die Sache mit den Brötchen...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@Crazyalex 

Hallo Alexander, schön, dass du den Ball aufnimmst, unterschiedliche Meinungen sind ja in Ordnung und ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit meiner Ansicht, zumal auf einzelne Personen bezogen ist das ja in Ordung sein kann. Ich schaue beim Chart zuerst auch nur oberflächlich hin und prüfe, wenn überhaupt mal die 200 Tageslinie (bei der Analyse ist es aber umgekehrt - siehe weiter unten).

Aber für Anhänger der techn. Analyse sind Charts sind wie Bilder, sozusagen grafische Darstellungen von Zahlen. Sie zeigen ihnen das Ringen um den Preis, der Angebot und Nachfrage ausgleicht. Charts offenbaren also, bei welchen Kursen früher Käufer aufgetaucht sind und sie zeigen auch, wann Investoren wieder begonnen haben, zu verkaufen. Daraus kann und muss man als Chartanalyst seine Schlüsse ziehen, denn erst daraus ergibt sich ein komplettes Bild. Und die Anleger handeln ja weltweit und nicht nur hier, weil hier gerade eine neue Liste für Bewegung im Bord sorgt.

Wenn ich Freunden mit einer Fundamentalanalyse komme, ernte ich ein müdes Lächeln, Zahlen interessieren CFD-Trader nicht.

Und der Möglichkeiten eine Aktie charttechnisch zu zerlegen gibt es viele. Von Linie über Kerzen zu Wimpeln, Flaggen, Fake-out oder Pullback Schulter-Kopf-Schulter, GLD`s. usw. Das ist für mich eine fremde, hyperkomplizierte Welt und allein der Kerzenchart ist mir schon zu aufwendig.

Aber ich bin inzwischen sicher, dass es lohnt, ein paar Minuten innezuhalten, denn die Chartanalyse kann helfen. Helfen, den richtigen Zeitpunkt zum Ein- oder auch zum Ausstieg zu finden. Nicht nur bei Aktie X sondern auch bei kompletten Indizes, bei Rohstoffen und was sonst noch auf den Märkten handelbar ist.

Und wenn ich mich auf die techn. Analyse verlassen müßte, lasse ich doch kein Werkzeug außen vor, welches mir genauere Anhaltspunkte liefert - oder?

Wäre mal interessant, hier einen Verfechter zu hören, ob Chart in Landeswährung Sinn macht. Ich bin immer offen für neue Erkenntnisse und weiß noch, dass ich Chartanalsyse hier in 2016 als Kaffeesatzleserei abgewunken habe.

Inzwischen ist der Blick auf den Lebenslauf einer Aktie (nichts anderes ist der Chart), das erste Einschätzungskriterium, erst danach schaue ich auf Branche und Marktgewicht eines Konzerns.

Freut mich aber, dass wenigstens mal jemand etwas sachbezogen geantwortet hat.

Grüßle - Shane

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@Shane 1 

Du hast es in Deiner Antwort sehr ausführlich und schön beschrieben: Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß Smiley (fröhlich)

Dass man als Trend-Investor mal zu den Fundamentalisten schielt - und umgekehrt - ist sicherlich kein Fehler!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!