am 22.01.2022 11:54
Ich möchte meinem Sohn von meinem Comdirectdepot auf sein Comdirectdepot Aktien zum Geburtstag übertragen, geht das einfach per Klick´s oder wird das eine bürokratische Abwicklung werden. Verkaufen und Neu kaufen möchte ich nicht!!
am 22.01.2022 12:29
Papierformular erforderlich.
Mit Originalunterschrift per Post.
Gruß Crazyalex
am 22.01.2022 12:39
Hallo @Kulmianer, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
wenn du die Volltextsuche der comdirect-Seite genutzt hättest, wärest du mit dieser Seite fündig geworden:
https://www.comdirect.de/faq/depot-übertrag
Grüße,
Andreas
am 22.01.2022 15:18
am 22.01.2022 15:18
Hallo @Kulmianer,
ich habe meiner Freundin zu Weihnachten Aktien geschenkt. Ging ganz einfach über ein paar Klicks.
@CrazyalexWie kommst Du zu deinem Post?
Grüße aus Dresden
Sonni
am 22.01.2022 15:27
@ehemaliger Nutzer
Sollte ich falsch liegen?
Ich war der Meinung, dass die Codi bisher bei einem Depotübertrag immer eine Originalunterschrift haben wollte...
Gruß Crazyalex
am 22.01.2022 20:16
@Crazyalex schrieb:@ehemaliger Nutzer
Sollte ich falsch liegen?
Ich war der Meinung, dass die Codi bisher bei einem Depotübertrag immer eine Originalunterschrift haben wollte...
Gruß Crazyalex
Diese ominösen Vorschriften, die einen Auftrag mit Originalunterschrift per Post erforderlich machen, scheint es nur bei einem Depotübertrag von der comdirect weg zu geben.
am 22.01.2022 22:15
Wie???
am 22.01.2022 22:18
Leider geht das nicht wie ich gefragt habe mit ein paar Klicks, sondern nur mit Unterschrift und Brief!!
am 23.01.2022 11:57
@Kulmianer schrieb:Leider geht das nicht wie ich gefragt habe mit ein paar Klicks, sondern nur mit Unterschrift und Brief!!
Dein Sohn soll sich in seinem comdirect-Depot anmelden und dort unter "Persönlicher Bereich" --> "Depot" --> "Depotwechsel" den Übertrag der Aktien beantragen.
Das habe ich selbst schon mehrfach gemacht und nie Probleme gehabt.
Grüße aus Dresden
Sonni
am 23.01.2022 12:00
@ehemaliger Nutzer
Ich kann mir das momentan nur schwer vorstellen, dass ein Antrag von seinem Sohn ausreichend sein sollte: Es geht ja um einen Depotwechsel mit Gläubigerwechsel. Da sollte dann doch die Freigabe/Unterschrift vom bisherigen Eigentümer erforderlich sein - so zumindest mein Gedankengang
Gruß Crazyalex