Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien aus Antipodien

21 ANTWORTEN

Drilling
Mentor
757 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Drilling: Was ist eigentlich der Sinn, Charts hinter eine Spoiler-Balken zu verstecken.

/snip/

So aber behindert es den Lesefluss.


Das sehe ich genau anders herum. Ich habe als abschreckendes Beispiel noch die litfaßsäulen-artigen Screenshots von / war das Crazy Alex gewesen? / in Erinnerung. (Waren Auswertungen seines Programmes gewesen). Diese Screenshots nahmen (gefühlt) eine dreiviertel Seite ein.

Das hat den Lese-Fluss behindert.
Ich finde, der Spoiler ist sehr einfach zu öffnen.
Höre auch gerne andere Meinungen. U.U. lasse ich das "im Spoiler verstecken".

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

McGuinness
Autor ★★★
46 Beiträge

@Drilling Matthew Hodge von Morningstar hat folgendes über Fortescue gesagt:

"Da die Nachfrage jedoch längerfristig mit der Reifung der chinesischen Wirtschaft zurückgehen dürfte, gehen wir davon aus, dass die künftigen Gewinnspannen von Fortescue unter den historischen Durchschnittswerten liegen werden". Ausserdem wies er darauf hin, dass die Eisenerzminen durch das langsamere Wirtschaftswachstum und die geringere Stahlproduktion in China beeinträchtigt werden, was die Eisenerzpreise gedrückt hat. Zusätzlich: "In jüngster Zeit hat sich Fortescue in den Bereich der grünen Energie diversifiziert, mit dem Ziel, ein wichtiger Lieferant von grünem Wasserstoff und grünem Ammoniak zu werden. Die Bemühungen in diesem Bereich befinden sich noch in einem frühen Stadium."

 

Ende August 2022 gab das Unternehmen bekannt, dass sein EBITDA für das Gesamtjahr um 36% von 16,37 Mrd. US$ auf 10,6 Mrd. US$ gesunken ist. Von ihrer Kostenstruktur her gelten sie als anfälliger als Rio Tinto und das Thema "Grüne Energie" wird laut Analystenmeinung erstmal sehr große Investitionen erfordern.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

CW: OT

 


@Drilling  schrieb: Höre auch gerne andere Meinungen. U.U. lasse ich das "im Spoiler verstecken".

@Drilling: Deswegen hatte ich die "CW: OT" drüber gesetzt. Mir ist es einfach hier wieder aufgefallen und ich wollte lediglich fragen, was dein Hintergedanke ist. Das hast du erklärt und damit ist es für mich (auch wenn ich es völlig anders sehe) erledigt. Ich klappe weiterhin keine Spoiler auf wenn ich nicht weiß, warum gespoilert wird.

 

Und ich käme auch nicht auf die Idee, meine Vergleichscharts zu spoilern, wenn sie zentraler Inhalt meines Kommentars sind. Das ist bei den Auswertungen von @Crazyalex (die ich sehr schätze) genauso ... warum sollte er sie spoilern.

 

Wenn du die Notwendigkeit siehst, das Thema auszudiskutieren, dann sollten wir / solltest du nicht diesen Thread hier nutzen, sondern damit nach "Off-Topic" umziehen.

Grüße,
Andreas

Drilling
Mentor
757 Beiträge

@digitus  schrieb:

Wenn du die Notwendigkeit siehst, das Thema auszudiskutieren, dann sollten wir / solltest du nicht diesen Thread hier nutzen, sondern damit nach "Off-Topic" umziehen.


Es gibt keine Notwendigkeit, das auszudiskutieren. Mich interessieren jedoch Meinungen dazu. Würde mich freuen, wenn jemand was dazu h i e r schreiben würde (ist im Wirtshaus).

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.896 Beiträge

@digitus  schrieb:

[...]

Edit: Auch Australien und Neuseeland im Paket fände ich reizvoll ...

 

Grüße,

Andreas


@digitus 

 

Die Handvoll neuseeländischer Unternehmen die wir nach unseren Maßstäben als Large Caps ansehen sind im ASX 200 mit drin (ähnlich wie Airbus im DAX). Der ganze MSCI New Zealand hat gerade mal 27 Unternehmen.

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:
Die Handvoll neuseeländischer Unternehmen die wir nach unseren Maßstäben als Large Caps ansehen sind im ASX 200 mit drin

Das ist ja dann nochmal ein gutes Argument für DIESEN Index 😎.

 

Grüße,

Andreas

hmg
Experte ★★
476 Beiträge

@McGuinness 

Vielen Dank für diese Vorstellung eines interessanten Marktes!

Tatsächlich habe ich schon Sparpläne auf CSL und seit kurzem auf Fortescue Metals laufen.

 

Den ASX-ETF habe ich auch schonmal in Erwägung gezogen, aufgrund der Underperformance zum FTSE-World aber nicht bespart. Interessant zu sehen, dass er in 2022 dann besser lief. In diesem Teil der Welt interessiert der Ukraine-Krieg offenbar nicht so sehr…

hmg
Experte ★★
476 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@digitus 

Wenn es ein Zertifikat sein darf. Der zugrunde liegende Index setzt sich einfach aus den entsprechenden Länder ETF zusammen.

 

Edit: Für die Zertifikat Gebühr bekommt man aber fast den gemanagten Asia Pacific Fond von JP Morgan (Unterschied: Da ist Indien mit drin)

 


Vielen Dank @CurtisNewton 

 

Der 971609 (gelb) hat tatsächlich eine gute Performance auch im Vergleich mit MSCI World (blau) und dem A1JX52 für den FTSE World (grün):

3CF09198-D434-4D02-AA5F-11958EBCEA20.jpeg

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@hmg  schrieb:

Der 971609 (gelb) hat tatsächlich eine gute Performance auch im Vergleich mit MSCI World (blau) und dem A1JX52 für den FTSE World (grün):


Das kommt aber auf den gewählten Zeitraum an 🙂.

 

Oben über die letzten 10 Jahre, unten über die letzten 12 Monate:

 

Bildschirmfoto_2023-01-28_22-38-28.pngBildschirmfoto_2023-01-28_22-40-25.png

[via]

 

Grüße,

Andreas

hmg
Experte ★★
476 Beiträge

@digitus 

Natürlich ist der Betrachtungszeitraum entscheidend. Aber interessant bleibt der Fonds allemal.