Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wen bitte soll diese Werbung ansprechen?

138 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.480 Beiträge

@haxo  schrieb:

Bei all diesem hier frage ich mich: Wo ist der Sinn? Wer hat was davon die Communauten zu sortieren? Die codi ist keine Partei, hat keine Altersbeschränkung, ist keine Religion und hat keinen Bildungsauftrag.

Das haben wir auch nirgendwo gesagt. Man unterstellt es uns lediglich. 

 

 

Wenn es der tiefere Sinn wäre die Community, die man als Spiegel oder meinetwegen auch als verkleinertes Abbild der codi-Kunden sehen könnte, von unliebsamen Mitgliedern befreien wollte, so dass auch die Community ein Bild der Wunsch-Kundenstruktur darstellte, denn dazu ist sie ja da, dann könnte ich mir einen Mehrwert ja noch vorstellen, aber ich glaube, so weit denkt niemand bei der comdirect.

 

Hier werden ohne Not schon mal zwei Nutzergruppen düpiert:

Nein, wir wollen die Community nicht von irgendwelchen unliebsamen Mitgliedern befreien. Wie du weißt, ist hier jeder willkommen. Einzige Bedingungen: Die Einhaltung unserer Regeln. Und m.E. düpieren wir hier auch niemanden. Wir zeigen Haltung. Wer das nicht versteht und damit nicht klarkommt, dem legen wir nahe, sich eine andere Community zu suchen. 

 

Ich dachte, hier geht es in erster Linie um Geld...


Ja, das ist der kleinste gemeinsame Nenner. Das Ziel der Community ist es, sich über Finanzen zu unterhalten - und zwar in einer respektvollen Art und Weise. Das schließt auch die Menschen mit ein, die keine aktiven Nutzer sind. Wir haben das Fass auch nicht aufgemacht. Nochmals: Wem unsere Stockbilder nicht gefallen, der kann das gerne kritisieren - fair enough. Doch die Kritik sollte maß- und respektvoll sein. Das ist u.E. nicht zu viel verlangt. 

 

Viele Grüße

Christoph

TangoKiloOne
Autor ★
3 Beiträge

@haxo  schrieb:

[…]

 

Übrig bleiben dann reinweiße Mittdreißiger-Millenium-Männer (MMM™), die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen können, wie tolerant sie sind (bzw. wären, wenn sie  die Darsteller:innen ihrer Stockbildchen mal treffen würden)

 

Ich dachte, hier geht es in erster Linie um Geld...


Genau so sieht es aus! Alles nur schrille Fassade, die niemand braucht. Denn echte Toleranz sieht anders aus.
Und Toleranz (lat. tolerare) bedeutet „ertragen, aushalten, erdulden“, aber nicht gleich Akzeptieren.

Ich würde mal eher in der betroffenen Community fragen, ob sie sich durch solche Werbebilder stärker angesprochen fühlen, als durch neutralere. Und dann bitte auch die fragen, die nicht irgendeine Persönlichkeitsstörung haben. Wer mir wegen letzterem gegen das Bein treten möchte: die Störungen gibt es auch nicht minder ausgeprägt in der breiten Masse. Ich sage es nur deswegen, weil Menschen, die nicht mit beiden Beinen auf dem Boden des eigenen Lebens stehen, oftmals nicht sehr objektiv sind.

Ich dachte auch, es geht hier um Geld. Ich habe mich wohl getäuscht oder eben täuschen lassen. Es gehören ja immer zwei dazu.

GetBetter
Legende
7.310 Beiträge

Dieser Thread war zwischenzeitlich für exakt 2 Monate geschlossen. Ihn durch die Zusammenlegung mit einem zum gleichen Thema neu erstellten Thread wieder aus der Flasche gelassen zu haben war aus meiner Sicht ein Fehler.

 

Wir können hier noch unegzählte Ehrenrunden drehen und werden dabei keinen einzigen Schritt voran kommen. Da vermutlich auch alle Ansichten in ausreichendem Maße ausgetauscht sind rege ich an, die bereits im Februar getroffene richtige Entscheidung nochmal zu wiederholen und den Deckel drauf zu machen.

 

Abschließend zur Vorbeugung um mir nicht noch von irgendwem vorwerfen lassen zu müssen Diskussionen unterdrücken zu wollen:
Ich finde die Werbung auch nicht gut und auch mir geht diese ganze Wokeness-Welle komplett auf den Wecker und natürlich darf man das zum Ausdruck bringen. Aus meiner Sicht ist das aber jetzt ausreichend getan, so dass nur noch Wiederholungen mit sich steigernder Emotionalität zu erwarten sind.

Und das will doch keiner, oder?

 

Schönes Wochenende an alle.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.480 Beiträge

@TangoKiloOne  schrieb:


Ich dachte auch, es geht hier um Geld. Ich habe mich wohl getäuscht oder eben täuschen lassen. Es gehören ja immer zwei dazu.

Mit Verlaub, zum genau diesem Thema hast du leider bisher nicht viel beigetragen. Und wenn du die Community einmal aufmerksam betrachtet hättest, dann wüsstest du, dass wir hier sehr viele Nutzer haben, die sich mit ihrer Expertenwissen konstruktiv einbringen. 

 

Und wo du gerade von Toleranz sprichst:

Der Duden schreibt dazu: "dulden, zulassen, gelten lassen (obwohl es nicht den eigenen Vorstellungen o. Ä. entspricht)"

 

Also, wieso toleriert man nicht die Art und Weise, wie Marken kommunizieren? Wir wollen sicherlich niemanden eine bestimmte Denkweise oktroyieren. Wir betreiben Markenkommunikation und dazu gehören auch bunte Bilder. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich wiederhole mich gerne: Kritik, ja. Respektlosigkeit anderen Menschen gegenüber, nein!

 

Wer aber meint, sich respektlos anderen Menschen gegenüber verhalten zu müssen, der sollte sich eine andere Community suchen. 

 

Höflichst 

Christoph

 

PS. 

Ich nehme den Gedanken von @GetBetter zum Anlass, den Thread wieder zu schließen. Wir haben unsere Sichtweisen erschöpfend dargestellt. Jede "Ehrenrunde" macht die Sache nicht besser. Vielen Dank für euer Verständnis.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

Es ist wohl vernünftig diesen Thread zu schließen.

Aber doch bitte nicht während ich gerade schreibe.  😞

 

Es wäre nett wenn jemand meinen abschließenden Senf da noch dran hängen würde.

 

>>>

Sicherlich hat so ein Thread keinen großen Nutzen und führt nur zur Eskalation.

Letztlich muß jeder selbst entscheiden welche Art Belästigung er ertragen will.

Das gute an ekelhaften Bildern ist ja daß man sie einfach entfernen kann ohne die Funktionalität der Seite zu beeinträchtigen.

Aber man bildet sich eben eine Meinung zur Seriösität der Bank.

Ich muß immer lächeln wenn mir eine Prämie für die Werbung eines Freundes angeboten wird. 🙂

 

Viel schlimmer finde ich die Genderei bei der DKB.

Da wird Text für Kund:innen oder wie immer man das schreibt so entstellt daß ich Dinge nicht mehr lesen kann.

Insofern sind meine Besuche dort auf ein Minimum beschränkt.

Und unangebrachte Bilder gibt es dort auch manchmal.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Dieser abschließende Senf ist so wertvoll, bitte postet ihn doch noch im Thread @SMTcomdirect. Und künftig fragt bitte erst alle Beteiligten, ob sie einer Threadschließung zustimmen und auch zu welchem Zeitpunkt. Danke. 

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@t.w.: Nein. Bitte. Nicht.

Der Thread hatte schon das "es-ist-alles-gesagt-aber-noch-nicht-von-allen"-Label.

 

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Der Fairness halber sollte der Beitrag angehängt werden, wenn er ihn schon angefangen hatte.

 

Und wenn ich dass sogar bei einem Beitrag von @Silver_Wolf  meine, da könnt ihr mal sehen, was echte voltair'sche Toleranz ist. :cat-wink:

 

„Ein langer Streit beweist, dass beide Seiten Unrecht haben.“ (Voltaire)

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.480 Beiträge

@Silver_Wolf  Sehr gerne. Deinem Wunsch haben wir entsprochen. 

 

Und wenn nicht als famous, dann als friendly last words; wünsche ich allen (!) ein schönes, sonniges Wochenende. 

 

VG

Christoph